Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 


Autor Mitteilung
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:12 - 13.05.2008

Sorry für Doppelpost aber hat denn niemand Lust??? schade...
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 18:27 - 17.05.2008

Vielleicht hat man die Giftnadel so präpariert das der Tote wenn er ins Bett ging sich so wie selbst vergiftet ohne das er es merkt, wenn es so gewessen wäre, dann ist die Haushälterin die Mörderin, weil sie sich als einzige ein wasserdichtes Alibi verschaft hat. Er hat 40 Minuten gebraucht bis in die Giftnadel erwischt hat, weil er sich hin und her gewälzt hat. Wieso weiss man das das Opfer um 1:20 ins Bett ging?
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 18:31 - 17.05.2008

Hab vergessen zu fragen wie weiss man das der Arbeitskollege um diese Zeit gekommen ist? Der Mann der Haushälterin hat ja geschlafen.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 14:37 - 22.05.2008

sorry als der thread versumpft ist habe ich nicht wieder aufgepasst ^^

@Peach934
Du liegst vollkommen richtig^^
Ergebnis:
Die Giftnadel wurde im Kissen prepariert und die Haushälterin von ihm hat ihn eine woche lang heimlich beobachtet wie er schläft. Und sie hat rausbekommen das er sich immer auf die Seite legte und nach 40 Minuten sich zu umdrehen pflegte.. so hat sie den ganzen Plan entwickelt und ging dann mit Freunden feiern um ein wasserdichtes Alibi zu bekommen.
Das Motiv war, dass sie mit ihm eine kurze Affäre hatte, diese aber nach kurzer Zeit beenden wollte, weil sie merkte dass sie ihren mann den vermieter noch liebte..aber das opfer hat sie erpresst und ihr gedroht alles ihrem Mann zu erzählen...nun als er tot war ging sie ohne schlechten gewissens mit freunden über ihre lösung zu feiern...

Die Zeitangaben sind nur dazu da eine Struktur in den Fall zu setzen, also das man es einfach weiß....das weiß also nur die Autorin

du darfst weitermachen^^
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 22:37 - 04.11.2008

Hmm, geht es hier noch weiter?
Mag einer ein Rätsel stellen oder soll ich mir was überlegen?
Würde sehr gerne wieder raten, zumal der Thread immer toll und sinnvoller als andere Spiele war.
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 16:33 - 05.11.2008

ja mach mal weiter^^
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 19:38 - 05.11.2008

Tut mir Leid, ich habe vergessen das ich eine Antwort gegeben habe.
Jemand anders kann weitermachen, mir fällt gerade nichts ein.
Peach934
Superdetektiv

Beiträge: 812


 

Gesendet: 17:48 - 06.11.2008

Weil niemand lust hatte, hab ich mir doch etwas überlegt, ist vielleicht ein wenig zu einfach.
Ich fang mal an:

Es ist eine Frau am Strand umgekommen. Die Todesursache ist ein Herzstillstand.
Während den Ermittlungen taucht plötzlich ein Tennager Namens Remo auf, er sagt er habe gesehen wie die Dame mit drei Menschen Kontakt gehabt hat. Eine Getränkehändlerin, die der Toten auf ihren Wunsch hin ein Getränk gegeben hat, einem Mann, der ihr den Rückeneingecremt hat und einem Zauberkünstler, der ihr einen Kartentrick zeigte und eine Karte aus den Haaren herauszog. sonst habe die Frau nicht viel gemacht, ein Sandwich gegessen, sich selber eingecremt, Bauch, Arme, Beine und Gesicht, sonst sei sie nur in der Sonne herumgelegen.
der Kommissar fragt Remo ob er die Drei wiedererkennen würde er sagt Ja. Er will sie suchen lassen als Remo sagt: Ich glaube sie müssen nicht alle drei herbestellen, eine Person reicht.
Welche Person muss der Kommisar festnehmen lassen?
Blackbird
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


 

Gesendet: 17:55 - 06.11.2008

Hmm hat die Getränkehändlerin vielleicht irgendwas in das Getränk gemixt (oder getan)? Etwas, dass halt zum Herzstillstand führt?
nico12
Hyperdetektiv

Beiträge: 1691


 

Gesendet: 19:43 - 06.11.2008

war auch mein erster gedanke mit dem geträng glaub nich das es der zauberkünstler war und der mann der ihr den rücken eingecremt hat? hmm... weiß nich gibts dass das eine giftige hautcreme durch die haut in den körper eindringt? keine ahnung^^ aber sonst würd ich das gleiche wie blackbird sagen^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Was geschah [7] -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Was geschah [7]
 



Version 3.1 | Load: 0.003693 | S: 1_4