Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu
 


Autor Mitteilung
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:41 - 24.06.2004

@Steffi
Den Ausflug können wir gerne Ende Juli in Angriff nehmen. Laß' uns mal telefonieren.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung !!!

@Edith
Kannst Du Steffi nicht leiden?
Also mit der Kochsalzlösung und der heißen Milch mit Honig kann ich mich ja noch anfreunden, ABER Butter hochziehen??!! Igitt !!!
Arme Steffi... allerdings wenn's wirklich hilft fahre ich heute abend gerne Butter kaufen und gehe Steffi besuchen.
Ich nehme an, man muss sie (nein, nicht Steffi sondern die Butter) heiß machen, denn in festem Zustand kann man sie schlecht hochziehen.
Liebe Grüße
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:29 - 24.06.2004

Daß Edith mich nicht leiden kann sieht man ja wohl an dem angegebenen Mischungsverhältnis "...im Verhältnis zwei Drittel Milch, ein Drittel Grappa."
Würde sie mich mögen, hätte sie das Mischungsverhältnis Milch/Grappa zugunsten des Grappa ausfallen lassen .
Den Vorschlag mit der Butter kann sie nur gemacht haben, damit die Kochsalzlösung als das kleinere Übel erscheint!?

Milch mit Honig ist ok. Fangen wir damit mal an ...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:49 - 24.06.2004

*gg* Der Grappa in der Milch hilft vermutlich nicht wirklich, erhöht aber den Egal-Faktor ungemein!
Nett ist auch lauwarmes Bier; sollte man aber im Bett trinken, da man unglaublich müde wird.

Gute Besserung!!!
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 19:10 - 24.06.2004


Hab´s ja nur gut gemeint! Aber wenn ihr einer alten Frau die sich jahrelang der Aufzucht und Pflege von Rotznasen-Kindern gewidmet hat nicht vertraut. Sie trauen sich auf alle Fälle nicht mehr krank zu werden, dass spricht doch für meine Heilmethoden. Ich hätte noch jede Menge Hausmittelchen in der Hinterhand. Aber bitte, wer nicht will der hat schon.

LG Edith
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 19:21 - 24.06.2004

Eins noch ... Ich habe heute so ein Sendungsbewußtsein!

Partnerrezept
Hustensaft - für den Patienten

Rettich (in Bayern Radi)köpfen - kleine Kerbe ausschälen. Candiszucker in die Kerbe einfüllen - Rettich zieht sofort die Flüssigkeit. Um eine möglichst große Menge von Flüssigkeit zu erhalten, den mit Zucker gefüllten Rettich noch etwas ruhen lassen. Unten ein Loch durchbohren. Der Hustensaft läuft durch in das unter den gefüllten Rettich gestellte Glas.

Brotzeit - für den Gesunden

Restlichen Radi in feine Scheiben schneiden, einsalzen und mit frischem Brot oder Brezn und Bier genießen.

LG, Edith
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:04 - 24.06.2004

*gg* Danke, Edith - das Problem ist: wir liegen gemeinsam darnieder !
Das ist wahre Liebe, oder?

Ich sitze gerade hier mit einem dicken Ölwickel über Ohr und Hals.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu
 



Version 3.1 | Load: 0.005174 | S: 1_9