Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:32 - 22.06.2004

Für meine E-Mail-Adresse maile Steffi an! Die darf sie Dir dann weitergeben! Ansonsten wohne ich 30km unterhalb von Mainz in Rheinhessen!
Gruß
Leonie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:43 - 23.06.2004

Na das ist ja leider nicht gerade um die Ecke, ich wohne nämlich einen Katzensprung von Steffi entfernt. Aber vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit.
LG
Birgit
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:22 - 23.06.2004

Bring Steffi einfach mit *g*! Die wollte eh mal schauen kommen...

LG
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:37 - 23.06.2004

Gute Idee - heute früh hat auch Verena (RadarThilly) schon angerufen und gefragt, warum sie nichts mehr hört und sieht...
Sie wohnt ebenfalls in Leonies Richtung.

Lass´es uns mal anpacken, Birgit!
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 17:34 - 23.06.2004

Klasse - und wenn Ihr schon on tour seit - die paar Meter nach Oberbayern machen das Kraut auch nicht mehr fett. Immer schön die A 8 Richtung Salzburg und 45 km vor Salzburg einen Schwenk nach links, noch ein paar Kilometer und schon seit ihr da.

LG,Edith

@ Steffi, hast du die Köti-Fotos bekommen?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:48 - 23.06.2004

@ Edith

Hab´ich!! Sie haben den gesamten Bildschirm eingenommen.


Ihr müßt mich entschuldigen - ich bin im Moment ziemlich kurz angebunden - u.a. wegen einer unbeschreiblichen Erkältung. Gestern hab´ich mich trotz allem aufs Pferd geschwungen und später noch einen Termin mit dem Tierschutzverein gehabt - und prompt die Quittung dafür bekommen. Heute ist es noch schlimmer. ... *schniefröchelhüstel*
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 18:02 - 23.06.2004

@ Steffi,
Hallo Steffi,

sei froh wenn es nur der Bildschirm ist, bei mir nehmen sie das ganze Sofa ein.

Bei Schniefnase ziehst du dir am besten physiologische Kochsalzlösung - 1 Teil Salz und 9 Teile Wasser - durch die Nase. Billig und wirkungsvoll!

LG, Edith
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:00 - 23.06.2004

oooh! *steffigutebesserungwünscht*!!!
Also wenn ihr einen Angriff auf uns hier unten plant, lasst es mich rechtzeitig wissen! Muss ab Samstag nämlich wieder arbeiten!!!
Daher entweder ganz kurzfristig telefonisch klärbar oder sehr langfristig - leider.
Grüsse
Leonie - die sich riesig über solchen Besuch freuen würde!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:19 - 23.06.2004

Bei mir klappts frühestens in 14 Tagen, Leonie! Keine Sorge! Warte noch ein bißchen mit dem Staubsaugen, Fensterputzen und Türrahmenwischen.


@ Edith

Um Deinen Vorschlag mit der Kochsalzlösung durchführen zu können, müßte ich sturztrunken sein! Wenn ich das bin, ist wahrscheinlich gerade kein Schnupfen in der Nähe. ...
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:16 - 23.06.2004

@ Steffi,

für dieses Mischungsverhältnis mußt du wirklich betrunken sein.

Richtig ist: 1 Messerspitze Salz : 90-100 ml Wasser (für Erwachsene)

Als Alternative kann man auch Butter hochziehen - habe ich noch nicht getestet!

Jetzt noch ein Hausmittel gegen Halsschmerzen und falls man eine Kochsalzlösung 1:9 verwendet:

Heiße Milch mit Honig. Erwachsene können der heißen Milch außer dem Honig noch Grappa beigeben - im Verhältnis zwei Drittel Milch, ein Drittel Grappa.

Gute Besserung
Edith

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu
 



Version 3.1 | Load: 0.003303 | S: 1_9