Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu
 


Autor Mitteilung
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:18 - 21.06.2004

@ Berthy

*ich mir auch mal den kräftigen mann ausleihen will* allerdings als Lehrmeister für den meinigen
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:34 - 21.06.2004

@Berthy
Ja, zerschneiden, denn ich bin zu faul, die Reifen immer auszukehren. Ist auch unpraktisch, weil sie oft von innen nass sind.
Und irgendwie muss es gehen, denn schließlich sind die alten Schleppen auch immer aus halbierten Reifen.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:37 - 21.06.2004

So, hab Steffi mal ein Foto des hinteren Teiles gemailt...warte gespannt, wann sie Zeit hat, es hier rein zu basteln *g*! Danke übrigens - mir gefällt die Anlage auch super gut! Wir basteln daran auch schon seit sieben Jahren...je nach Zeit und Geld...
Die Traktorreifen hat mein Mann mit einem 10er Bohrer auf einer Seite gelöchert, viele Löcher in einem Kreis, dann mit einem scharfen Messer den Kreis ganz rausgeschnitten, und das mehrfach.
Die Heureste waren nämlich nicht das Problem, sondern die Pampe, die daraus entstand, wenn es reingeregnet hat!
Die Reste an sich sammelt meine Lewitzerin sauber raus - sie hakt sogar den Huf ein und springt dann rückwärts, um den Reifen einige Zentimeter zu ziehen...könnte ja unter den Rändern noch was fressbares liegen *g*!
Grüsse
Leonie...die man gerne mal zum Besichtigen besuchen darf!
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:39 - 21.06.2004

@ Birgit

Da hilft wohl nur ein kräftiger Mann, der den Reifen für Hochkant stellt und ein zweiter (oder Frau kann es selbst) der den Trennschleifer bedient
Wobei ich ihn aber nur um das untere Drittel oder sogar nur Viertel kürzen würde (den Reifen!!! ),sonst wir er ja zu flach.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:03 - 21.06.2004

@Mäusel
Soweit war ich auch schon.
Habe den Trennschleifer (langsamste Stufe), die Stichsäge und den elektrischen Fuchsschwanz ausprobiert. Vergiß' es. Sie arbeiten zu schnell uns somit schmilzt der Gummi.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:07 - 21.06.2004

Aber die Idee mit den Bohrlöchern klingt doch gut?!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:59 - 21.06.2004

Oder eine gute Eisensäge. Das geht auch, dauer aber ewig....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:07 - 21.06.2004
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:15 - 21.06.2004

Der Kommentar zum Foto:
Also das ist der allerhinterste Teil der Anlage - mein Mini-Reitplatz von ca. 12x12m, daneben der Unterstand.
Darin sieht man ganz schwach die Holzschnitzel. Das sind die Neuen.
Auf dem Platz liegen überwiegend alte Schnitzel und nur eine dünne Lage Neue, da wir die übrig hatten - daher kommt die fleckige Farbe.
Das ist übrigens meine 20-jährige Stute, die ich als Fohlen bekommen habe, mit ihrer RB beim Unterricht!
LG
Leonie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:14 - 22.06.2004

@Leonie
Schaut gut aus bei Euch. Woher kommst Du? Würde mir Eure Anlage gerne mal live anschauen.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Reifen. Hört sich gut an. Werde mich am WE mal drangeben und dann berichten. Da meine Stute (nein, nicht Kharina) ein schönes dickes Bein hat kann ich mal wieder nicht reiten und habe ausreichend Zeit mal wieder was für die Pferdchen zu tun.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Was haltet ihr von Sand im Stall als Einstreu
 



Version 3.1 | Load: 0.004401 | S: 1_9