Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Was war vor der TBS
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:17 - 30.10.2003

Moinsen,
was gabs eigendlich bei bevor ihr Triumph gefahren seid???
Bei mir fing es an mit ner
Puch Bergsteiger dann endlich 16
Ne Kreidler Florett stolz wie Oscar, leider war nach 12tkm Schluß-Abflug in die Botanik nix mehr zu retten.
Mußte dann alle Verwandten anbetteln und fix neber der Schule arbeiten um mir schnell ne
Kreidler Mustang zu kaufen in Orange, ist ja wieder in die Farbe.
Dann 18 gabs ne
Honda XL 500 - geiles Teil, hat mich nur zwei paar Cowboystiefel wg. zurückschlagen des Kickstarters gekostet. Danach folgte ne
Yamaha Tenere- hatte wohl damals noch Träume von Wüstenfahrten und Weltumrundungen hat aber nur bis Spanien gereicht.
Danach wurden wir gross und übermütig
Zu viert jeder eine Honda Bol dor gekauft, war ne geile Zeit, hat nur leider zweien meiner besten Kumpels das Leben gekostet - wir waren wohl doch noch nicht gross genug.
Danach erstmal 8Jahre gar kein Moped.
Aber dann hats doch wieder gejuckt.
Also Chopper-Zeit
Erst ne Yamaha 535 ging ja gar nicht, nach zwei Wochen wieder verkauft.
Jetzt ne 800er Intruder war ganz nett-
Danach ne 1400er Intruder, boa ey wat hepp wie daran umgebaut, die Kohle bräuchte ich heute.
Dann Messebesuch in Essen, da stand sie dann Kawasaki VN 1500 rot/schwarz
Liebe auf den ersten Blick. Trude zum Glück noch gut verkloppt und los gings, wieder umbauen ohne Ende und schöne 65tkm abgespult.
Irgendwann nervte mich dann die dauernde Fragerei warum haste dir denn nicht ne echte Harley gekauft.
Warscheinlich weil mir die Kohle fehlte, die ich in der Trude versenkt hatte, aber genervt hats trotzdem. Also ein Mann ein Wort, jetzt mal Nägel mit Köpfen- Sparschwein geschlachtet und ne Fat Boy gekauft.
Gebraucht-schwarz schon fast alles dran was sich so gehört aber irgendwie kam in dem Jahr das wir zusammen verbracht hatten nie so echte Freude auf.
Und dann hab ich Sie gesehen,
beim Tanken in gelb/schwarz, welche Formen, welche Farben welch ein Sound (ach ne den hatte ich da noch gar nicht gehört)und was für ein Enblem-TRIUMPH. Ich also völlig euphorisch nach Hause-Telefonbuch und welche Enttäuschung-kein Triumph Händler in Hamburg ansässig.
Zwei Wochen hats gedauert, bis ich endlich einen Händler in der Pampa Niedersachsens aufgetan habe, der mich Probefahren lassen wollte.
Tja, das wars dann, seitdem sind wir-
die Gelb-schwarze mit je einem Auspuffrohr rechts und links fest liiert (hoffentlich liest das mein anderes Herzblatt nicht).

Ich glaub ich werd diese Triumph solange es irgendgeht behalten. Treu wie Gold,bislang keinerlei Mucken, Fahrspass ohne Ende und diese Optik einfach umwerfend.

In diesem Sinne
Gruß
Perry
Anonymous


 

Gesendet: 08:17 - 31.10.2003

Hi,
ich hab mich hier bislang noch nie gemeldet.
Ich fahr seit Mai 2002 die TBS ist auch mein erstes Motorrad, kann also nicht soviel aufwarten bzw. Vergleichen.
Aber wie kannst du denn mit ner KAWA glücklich sein und mit der Harley nicht.
Ansonsten schau ich immer gern mal ins Forum rein. Ist nur ein bischen ruhig geworden.

Gruß
Ture

Anonymous


 

Gesendet: 09:21 - 31.10.2003

Moin Ture,
erstmal Willkommen im Forum.
Das mit der Harley und der Kawa haben mich schon einige gefragt.
Ich persönlich fand die Kawa für einen Chopper einfach fahraktiver. Sie hatte auch mehr PS und wesentlich bessere Bremsen. Die Fat Boy fand ich extrem Behäbig und hat mich nicht so angetörnt, ausser des Sounds.
Aber egal, ist ja gegessen.

Du hast jetzt natürlich ein Problem, wenn du deine Karriere mit einer TBS startest, kann du dich ja gar nicht mehr steigern.
Anonymous


 

Gesendet: 09:21 - 31.10.2003

Moin Ture,
erstmal Willkommen im Forum.
Das mit der Harley und der Kawa haben mich schon einige gefragt.
Ich persönlich fand die Kawa für einen Chopper einfach fahraktiver. Sie hatte auch mehr PS und wesentlich bessere Bremsen. Die Fat Boy fand ich extrem Behäbig und hat mich nicht so angetörnt, ausser des Sounds.
Aber egal, ist ja gegessen.

Du hast jetzt natürlich ein Problem, wenn du deine Karriere mit einer TBS startest, kann du dich ja gar nicht mehr steigern.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:38 - 31.10.2003

mensch perry,
als nicht registrierter anoymous bringen dir die einträge doch nix.

auch was zu meiner historie:
1. hercules m 4
2. yamaha dt 50 m
3. yamaha xs 400
4. yamaha tr 1
5. harley sportster 1200
6. tbs
... hoffentlich lange zeit nichts anderes, oder vielleicht eine
thruxton
schaun mer x
gruß schmidti
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 15:49 - 31.10.2003

Hi Perry,

meine Moppedkarriere ist ziemlich kurz - als Spätberufener habe ich erst 1997, im zarten Alter von 29 Jahren, meinen 1A-Schein gemacht (Direkteinstieg ging da noch nicht). Dann musste natürlich gleich was 34PS-konformes her, und gebraucht natürlich, der Lappen war teuer genug.

Hatte mich schon im Vorfeld umgekuckt. Chopper schied aus (zu kitschig), Enduro auch (Veto meiner Freundin), also ne Straßenmaschine, und möglichst zuverlässig, da ich nicht der große Schrauber bin, aber trotzdem mit Charme. Das ganze alte Güllepumpen-CB500-GS500-Gedöns hat mich optisch nie vom Hocker gerissen. Eher schon die alten Engländer oder Guzzis, aber die nachgesagte (Un-)Zuverlässigkeit war mir dann doch zu riskant.

Und dann sah ich sie (Schmalzmusik an): Eine bildschöne XBR 500 mit Speichenrädern und Soziusabdeckung. Optik: ziemlich englisch, Sound: bullig-genial, Testberichte: zuverlässig. Gekauft. (Schmalzmusik aus)

Ich hab sie immer noch und bin immer noch sehr zufrieden. Vor zwei Jahren dachte ich nur: Ein bisschen mehr Leistung wär klasse, und eine Nummer größer wg. der Bequemlichkeit. So was in Richtung W650 oder New Bonnie, nur sportlicher. Die TBS hatte mich damals auch sehr interessiert, nur fand ich die schon wieder ne Nummer zu groß (und eigentlich ein Zylinder zuviel). Im letzten Jahr gab es dann Gerüchte, dass Triumph die Bonnie als Cafe Racer rausbringen will, und ich bin deswegen zur Intermot gefahren. Hat sich leider als Ente entpuppt - heute gibt es sie, die Thruxton.

Ich bin dann doch bei der TBS gelandet. Hab bei mobile.de den tollen Umbau von Stefan (Rainmaster) gesehen und zugeschlagen. Bis jetzt habe ich den Kauf in keinster Weise bereut, ist ein tolles Mopped und fährt sich sahnemäßig. Der Sound ist klasse, obwohl ich eher auf dunkle Ein- und Zweizylindersounds stehe (z.B. offene Harley). Die wenigen Negativpunkte: Zum Rangieren und im Stadtverkehr etwas unhandlich (Lenkeinschlag) und hoher Schwerpunkt. Aber dafür hab ich ja noch meine gute alte XBR, die ich (ganzjährig angemeldet) für die Fahrt zur Arbeit usw. einsetze. Und zum größeren Ausritt in den wärmeren Monaten genieße ich die TBS.

Ciao, Don

P.S. Die Thruxton führt mich jetzt arg in Versuchung. Wenn die in Natura das hält, was sie verspricht (bzgl. Optik, Sound, Fahrleistung), dann gebe ich vielleicht doch meine beiden Schätzchen her...


Anonymous


 

Gesendet: 17:41 - 31.10.2003

NÀbend,
tja, die Thruxton ich denke mal, da wird bestimmt der eine oder andere TBSler schwach werden. Bin auch schon recht gespannt, das Teil mal in echt zu sehen evtl. sogar zu fahren.

@ Schmidti, zum Registrieren bin ich scheinbar zu blöd, siehste ja poste alles zweimal.
Ich werds im neuen Jahr nochmal probieren und dann ordentlich Punkte sammel
Anonymous


 

Gesendet: 17:47 - 31.10.2003

NÀbend,
tja, die Thruxton ich denke mal, da wird bestimmt der eine oder andere TBSler schwach werden. Bin auch schon recht gespannt, das Teil mal in echt zu sehen evtl. sogar zu fahren.

@ Schmidti, zum Registrieren bin ich scheinbar zu blöd, siehste ja poste alles zweimal.
Siehste, da gehts schon wieder los- falscher Knopf.
Auf die Idee mit der "Vergangenheitsbewältigung" bin ich neulich Abend beim Aufräumen und ner Pulle Roten gekommen, die ganzen alten Fotos und die geilen Klamotten.Dabei ist mir aufgefallen, das ich damals scheinbar nur eine Hose, eine Jacke und nen paar Cowboypicker hatte, die trag ich da auf fast allen Fotos.
Na, wir ham die Fotos bestimmt alle an einem Nachmittag gemacht

In diesem Sinne auf die Zukunft, mal schauen, wat wir hier in 10 Jahren schreiben.

Gruß
Perry
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 19:36 - 31.10.2003

fahrschule auf vt 500 custom [uärks !].
dann:
xt 500 ! die einzig wahre !
dann weg damit und lange nix.
cb 750four und dazu wieder ne xt 500.
honda weg, tbs her, xt behalten.
vielleicht noch mal ne münch mammut.
christian

p.s.:
@don: die gelbe geht doch spitze im
stadtverkehr, ich weiss gar nicht,
was du hast ? zu kurze ärmchen ?
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 19:55 - 31.10.2003

@bögman: Nee, zu breiter Lenker! [Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 08:56 - 01.11.2003

Moin zusammen,
melde mich ja auch sehr selten aber immer mal wieder.
Mein erstes und bisher letztes Mopped ist meine Adventurer (bin 25), seit nunmehr vier Jahren in meinem Besitz.
Leider werde ich mich zum Jahreswechsel wohl schweren Herzens von ihr trennen, wahrscheinlich zu Gunsten einer Blechbüchse, da ich nach
Dresden umziehe und 600 Kilometers find' ich etwas reichlich im Winter, ausserdem liegt da nach meiner Information recht oft Schnee.
Nun ja, es war eine schöne Zeit mit Höhen aber auch mit Tiefen, neulich hat sie mich sogar im erschwerten Geländeeinsatz weitergebracht (ich bin Förster im Praktikum), bis zur Hinterachse im Morast, gab es trotzdem kein Halten für uns. Und dann dazu dieser geile Sound aus offenen Tüten seit jetzt einem Jahr.
Es wird schwer, ich weiss noch gar nicht wie ein Leben ohne Mopped für mich sein soll, wahrscheinlich schön warm, trocken und sauber.
Ihr seht mein Wehmut kennt keine Grenzen. Eigentlich dachte ich, mein Mopped sei ein reines Fortbewegungsmittel, mehr nicht, aber jetzt wo' s zu Ende geht mit uns beiden, merke ich doch: da war mehr.

Egal Karl, jetzt freu ich mich auf einen schönen T3 Bulli oder einen alten Volvo oder ...

Schönen Gruß
michel-d

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was war vor der TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Was war vor der TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.003651 | S: 1_6