Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Was war vor der TBS
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:34 - 01.11.2003

Moin, moin,

nur nich die Ohren hängen lassen Michael-D. Kommst bestimmt wieder an ein Mopped.

Ich hatte
Fahrschule auf MZ 250 - danach kann es gar nicht schlimmer kommen

XT 250
XT 600 - Granatenabschuss durch einen verträumten Rentner und den Sommer im Krankenhaus verbracht

18 Jahre Pause

aber dann habe ich es nicht mehr ausgehalten -siehst Du Michael - D es geht immer irgendwie weiter-

wollte dann eigentlich wieder mit einer Enduro anfangen aber die sind mittlerweile alle so hoch geworden, daß ich immer eine leere Bierkiste mitnehmen müsste. Habe also was anderes kerniges gesucht und bin bei

einer Moto Guzzi Jakal gelandet, geiles Mopped, guter Sound, ordentlicher Rums aber eine g r a u e n v o l l e Qualtitätmit einer chaotischen Firma im Hintergrund.

Da mein Händler auch Triumph betreut bin ich auf einen Abenteuerer umgestiegen. Gefällt mir sehr gut, insebesondere nach einigen Modifikationen, die dem Motor mehr Lebensfreunde gebracht haben.

Jetzt ist wahrscheinlich bald Schluss mit den Abenteuern, da ich eine TBS!!!! gefunden habe, ich für ein kleines Aufgeld tauschen kann

TJ



Carpe diem
Anonymous


 

Gesendet: 11:25 - 01.11.2003

Hallo zusammen,hier meine Biks seit 1979. 1-Yamaha XS 400,2-Yamaha XS 400 Custom, 3- Suzuki GS 750, 4- Suzuki GSX 750 E, 5-Honda CBX 650E, 6 Kawasaki GPZ 750, 7-Yamaha SR 500 G ,8-Harley Davidson FXEF Fat Bob, 9- Suzuki VS 750 Intruder, 10- Yamaha XJ 900 N, 11-SR 500 T, 12- Kawa GPZ 900 R, 13- SR 500, 14- Kawa Zephyr 750, 15- nochmal GPZ 900 R, 16- Suzuki Bandit 600 S, 17- Bandit 1200 S, 18- Harley Road King, 19- Honda X11, 19- Triumph Sprint ST, 20- Triumph TBS,
gruss Klaus
Anonymous


 

Gesendet: 12:15 - 01.11.2003

moinsen,

wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der von ner harley auf die tbs umgestiegen ist. als ich eine am zollenspieker ( biker-treff an der elbe )sah, war ich so heiß auf eine tbs, daß ich die harley vertickt habe.
glücklicherweise fand ich dann 2002 ne gebrauchte tbs beim team wahlers.
seitdem 12 tkm gefahren: sehr schön zu fahren und blickfang bei jedem stop. ein bißchen mehr dampf wäre allerdings noch geiler.

micha
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:17 - 01.11.2003

@Klaus
stattlich, stattlich,
aber wie kommt man dazu von einer Banidt auf eine Harley umzusteigen?

tj
Snoopy


Beiträge: 52


 

Gesendet: 17:26 - 01.11.2003

Tja, dann will auch mal meine Moppeds Revue passieren lassen: 1979 gings los mit ner RD 250 (luftgekühlt), dann XS 400, XV 750, 1985 dann Moto Guzzi Califonia II bis ich mir 1989 den Traum einer H.D. Softail erfüllen konnte, die nach 2 Jahren verkauft dafür ne Heritage angeschaft, 1991 bin ich dann wieder zu Guzzi zurück (Cali III)die Harleys waren zwar schön, aber für mich als Gebrauchsgegenstand für alle Tage zu schade. 1999 dann als Zweitmopped die TBS gekauft mit der ich sehr zufrieden bin. Vor 4 Wochen die alte Cali. eingetauscht und eine "Moderne" Cali EV. erworben sodass nun insgesammt 3 Moppeds in der Garage stehen. (Neben der TBS und der Cali. noch die Zephyr meiner Frau.)Damit bin ich recht zufrieden, für die Tour die Cali. für den Spass die TBS. was will ich mehr.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:43 - 01.11.2003

ohohoh
ich seh schon , der Trend geht eindeutig zum drittmopped
wahrscheinlich verbratet ihr das Kindergeld in den mobilen zweirädern und die Kids müssen mit den second-Hand-Klamotten von ebay klar kommen


tj
Mobimike


Beiträge: 113


 

Gesendet: 00:06 - 02.11.2003

Hi!
Nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden!Also mein "zweirädriger Werdegang liest sich folgendermaßen:
1975-76:Zündapp Bergsteiger
1977-79:Kreidler Florett
Danach 15 Jahre Funkstille!
1994-96:Honda VT500E
1996-2001:Kawasaki VN 15 SE
Seit 2001:TBS gelb/Schwarz Rechtsträger
Was ich wirklich bemerkenswert finde,ist wie viele hier im Forum schon die vielgeschmähten Harleys und andere Cruiser/Chopper gefahren sind,bzw. noch immer fahren!Ich muß ehrlich sagen:Mir haben die 5 Jahre mit meiner "Dicken"unheimlich viel Spass gemacht und manchmal trauere ich Ihr noch Heute nach!
Aber die TBS macht mir auf eine andere/fahraktivere Art auch sehr viel Freude.
Gruß
Mobimike
Anonymous


 

Gesendet: 08:27 - 02.11.2003

Moinsen,
Mensch wenn man das alles liest, frag ich mich, warum die deutsche Mopedwirtschaft so stöhnt. Irgendwie haben wir alle doch recht ordentlich investiert
@Thomas: Was für eine TBS ist es den geworden (farbtechnisch meine ich)?
@Mobimike wenn ich ehrlich bin ab und an vermisse ich meine Dicke auch. Mit der hatte ich nie das Problem mich einfach mal nur in Weste und Braincap draufzuschwingen und ne lustige Runde zu drehen. Bei der TBS düse ich immer mit Protektorenjacke und Integralhelm durch die Gegend, weil ich mich selten zurückhalten kann, wenn dann die ersten Kurven auftauchen Obwohl unsere TBS von der Motorcharakteristik sowohl zum Cruisen als auch zum flotten Heizen viel besser geht als Harley und Konsorten.
Na hoffen wir mal auf eine sonnige Saison 2004. (Hab meine gestern mal versuchweise eingemottet. Sie hat ganz traurig geguckt, als das Garagentor zuging).
Gruß
Perry
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:00 - 02.11.2003

Es wird eine Weiß-Orange aus 2000, familienfreundlich mit niedrigen Rasten für die weltbeste Sozia.

Hat bei nem Autodealer gestanden der auch mit Moppeds handelt , aber wohl nicht weiß dass er da keine normale Thunderbird verkauft
Steht im Moment noch bei Mobile, Angeobt aus Bad Oeynhausen.
Noch fünf Tage, die Krawall-Tüten von meinem Abenteurer habe ich heute abgefummelt, kommen dann gleich auf du gute Dicke

TJ
Anonymous


 

Gesendet: 11:04 - 02.11.2003

Hallo Jungs,
Ich glaub ich bin süchtig.
Bei mir fing es mit einer Viktoria Avanti an, dann folgte eine professionell getunte Rex, mit der ich auf dem Messeschnellweg zwei Grünjacken auf 250er BMW niedergebügelt habe. An der nächsten Ampel wurde dann das Mopped beschlagnahmt und Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein erstattet. Ein halbes Jahr Führerscheinsperre. Dann die erste Adler mit hoch gelegter Auspuffanlage und Stollenreifen. Ohne Führerschein und Zulassung hinterm Haus auf dem Truppenübungsplatz rumgegeigt. Beim Überqueren der Bundesstraße vom Nachbarn und Dorfpolizist erwischt, wieder ein halbes Jahr Sperre und drei Wochenende Jugendarrest. Ja und dann gings erst richtig los: Mache mal eben nur eine tabellarische Aufstellung, damit das Forum nicht gesprengt wird. Zur Beruhigung, habe zeitweise mehrere Moppeds gleichzeitig besessen.

2xAdler 250 MB, 1xHorex Imperator 400, 1xResident 350,1xAdler MBS Sprinter, 1xAermacchi 250 Ala D'oro, 1xHonda CB500,1xKawasakiZ900, 1xDucati 860GTS, 1xHercules 250GS, 1xEgli m.Z900 Mot., 1xYamaha SR500, 1xDucati 860GTS, 1xHusqarna m.SR500Mot., 1xBMW GS, 1xEgli m.Z1000 Mot., 1xHonda XL500, 1xBMW R45, 1xBMW R65, 1xBMW Hängebauchschwein, 1xHonda XL600RM, 1xYamaha Super Tenere, 1xHonda Dominator, 1xDucati Monster (Eigenimport, 1xCagiva Elefant900 1xHusqarna TE610, 1xBMW F650, 1xBMW 1100R, 1xBMW 1100GS, 1xAprilia 125RS m.F650 Mo., 1xHarley Sportster 1200, 1xCagiva Mito m.F650 Mot., 1xCagiva Elefant900, 4xKTM LC4, 1xTBS
Die meisten haben riesig Spass gemacht, andere weniger, manche sind mit Seele, manche ohne. Die TBS macht mir richtig Spass, nur das hohe Gewicht macht mir zu schaffen, besonders beim Rangieren in der Garage usw..
Bin schon am Überlegen, gewichtsmindernde Maßnahmen durch zu führen (Alufelgen, Bremsscheiben, Aluschutzbleche, 3 in 1 Anlage, usw), aber beim Durchrechnen steht am Ende immer Speed Triple oder Speed Four. Angefangen mit 16, übermorgen 60 und kein bisschen weise.
Perry, Du hast ein tolles Thema angeschnitten, aber bitte nur einmal im Jahr, denn es kommen mir die Tränen.
Gruß Bernd

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was war vor der TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Was war vor der TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.003965 | S: 1_6