Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Was war vor der TBS
 


Autor Mitteilung
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 12:04 - 02.11.2003

Mensch Bernd, da kann man ja richtig
neidisch werden!!
Ich hab mit 12 eine SR2 vom Opa bekommen,mit 13 war sie nur noch Schrott!!Mit 15 den Mopedschein und
dann eine Jawa 25-gräßlich, auch die war nach 6 Mon. Schrott.Dann eine
Simson Schwalbe-gutes Teil.Mit 16 die
RT 125,dann Jawa 175 und daserste Neu-
motorrad war eine MZ TS 150.Dann kam die Frau und die Kinder.Nach der Wende
Wiedereinstieg auf der VT 600 und ab
1998 TBS-erst gelb dann blau-wie es morgen ist-wer weis es schon genau?
Eckhard
Anonymous


 

Gesendet: 15:28 - 02.11.2003

NÀbend,
jo ist ein Scheithema mußte ich auch feststellen, aber man kann so schön in den Erinnerungen schwelgen.
Gab nur mecker to hus, weil die Bilder, die ich ja eigendlich wegräumen wollte immer noch rumliegen und zu jedem fällt mir was Neues/Altes ein.

@ Thomas meinen Glückwunsch, mit weiß orange hast du je was richtig seltens erwischt. Viel Spass damit.
@Bernd, na du hast ja richtig zugeschlagen, kann ich ja in den nächsten 17 Jahren gar nicht mehr einholen
@Eckhard, du wirst deine Blaue bestimmt ewig fahren, so glücklich wie du darauf ausgesehen hast, kann du nie und nimmer wat anderes fahren.

Gruß
Perry
PS hab meine Gelbe heute wieder ausgemottet, kam doch glatt bei uns die Sonne in voller Pracht raus, da konnte ich nicht widerstehen und es hat Lauuuuune gebracht.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:27 - 02.11.2003

Grüß Gottle,
bei mir hat die Mopedindustrie nicht so ville verdient, wie bei anderen aber einige "Geräte habe ich auch aufgearbeitet:
Mit 14 haben einige Kumpels und ich ne alte NSU 250 (oder 200?) aufgetan und zur Enduro umgebaut und sind damit in den Feldern und Wäldern rumgeheizt. Dannach kam ne 50er Kreidler Florett (50,-DM), bis meine Mutter drauf kam, dat ich die Kiste schwarz gekauft und bewegt habe => Feieraamd mit Mopedfahn Mit 18 den Einser auf ner Honda 250 N gemacht, kurz ne 400N gefahren, kurz ne 350RD gefahren und Pause gemacht.
10 Jahre später (1992) kam dann eine XBR500 (hallo Don!) her, die ich ein Jahr später voll geschrottet und wieder aufgebaut habe. Dieses absolut geniale Moped hatte ich dann bis dieses Jahr März in meinem Besitz und mich nur schweren Herzens von ihr getrennt, weil die 2003er Tangerine angeschafft wurde. Zu diesem Moped ist ja bekanntermassen nix weiter zu sagen, bis auf das, dass ich hoffe, mit ihr alt zu werden!!!
Gruß
Olaf
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 13:58 - 03.11.2003

Grundgütiger! Die meisten von Euch haben ja ein Karriere hinter sich, bei der man nur neidisch werden kann. Und ich? Tja, mit 18 den Führerschein gemacht..auf einer BMW R45..im Winter bei Schneetreiben und Glatteis. Da mein Bruder damals schon seit Jahren motorisierte Zweiräder fuhr, und ich mir ansehen konnte, was alles wie gebastelt wurde, stand für mich fest: Dein erstes Motorrad wird eines sein, an dem NICHT von mindestens drei Vorbesitzern alles überlebensnotwendige verpfuscht wurde. Und sowas konnte ich mir nicht leisten. Auch dann im Studium nicht (aber ein Paar HiFi-Lautsprecher für 5000 Tacken gekauft, har har. Naja, damit kann man sich wenigstens nicht auf die Fresse packen) .
Aber immer die Motorräder von Freunden und Freundinnen geliehen, um damit durch die Gegend zu kurven: Eine XT500 (feines Gerät, besonders im Winter in der Stadt fast unschlagbar) sowie eine XJ650 (eine von den Maschinen, die mich darin bestärkt haben, wirklich erst dann ein Motorrad zu kaufen, wenn ich es mir auch leisten kann. Hat die XT auf langen Geraden eingeholt, um dann in den Kurven hoffnungslos zurückzufallen). Eine Suzi GSF 600 (Das erste Motorrad, mit dem ich die 180km/h überschritten habe) Aber auf einer Motorradmesse in Kiel habe ich dann gesehen, was ich will: Eine Triumph T´Bird, damals gerade frisch auf dem Markt!
Und so habe ich das biblische Alter von 33 erreicht, bevor ich mir mein erstes Bike zugelegt habe. Ich hatte das Geld beisammen, und zur Auswahl standen Kawa Z100 A1, Kawa ZRX 1100 oder was Guzzi-artiges. Und natürlich die T´Bird. Und die habe ich dann eigentlich eher zufällig beim Anzeigenblättern in meiner Sonntags-Frühstücks-Zeitung gefunden.
Ich war superzufrieden, schönes Motorrad, fuhr auch Klasse (was hatte ich schon für Vergleichsmöglichkeiten :-) ), und zuverlässig wie der Tod (bis heute!!). Hat mich, z. T. auf schlechtesten Strassen (bzw. auch Geröllpisten) von Portugal bis zum Schwarzen Meer und vom Skagerrak bis Sizilien getragen. 60.000 km und die legendäre Zündspule als einziger Ausfall.
Tja und ein Jahr, nachdem ich sie gekauft hatte, haben die Säcke von Triumph die TBS herausgebracht. Selbst, wenn ich beim Designer neben dem Zeichenbrett gestanden und ihn hätte schlagen dürfen, wäre kein Motorrad dabei herausgekommen, das mir besser gefällt! Und ich hatte kein Geld mehr :-(. Aber letztes Jahr, im Februar nach einer Bonuszahlung konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Praktischerweise bot meine T-Werkstatt gleichzeitig eine gebrauchte TBS in sehr gutem Zustand an.
Im gleichen Herbst bin ich bei einem Guzzi-Höker über eine 850T3 California gestolpert..und kleben geblieben. Ich dachte, das wäre zum Sozia-Betrieb viel besser geeignet als die T´Bird. Aber Fehlanzeige: Alle Sozias bevorzugen bis jetzt die TBC (wahrscheinlich, weil die Sitzbank 10cm länger ist, und sie weiter von mir wegrücken können :-) ) Aber der Kult-Faktor der Guzzi ist einfach unschlagbar (und dann hat mein Bruderherz 15 Jahre oder so eine 1000er LeMans getrieben), und so habe ich lange hin- und herüberlegt, was ich nun behalte. Denn vier Fahrzeuge sind eindeutig zu viel für meinen Geldbeutel. Und deswegen versuche ich seit drei Monaten erfolglos, die Guzzi an den Mann zu bringen. Also, will jemand eine?

Da ich so der Typ bin, der alle seine Geräte behält, wartet, repariert und benutzt, bis es aber auch gar keinen Sinn mehr macht (Ich benutze immer noch meinen Thorens-Plattenspieler, das Revox-Tonbandgerät sowie die Voigtländer-Kamera von meinem Vater), werde ich die Triumphs wohl in 10 Jahren noch besitzen (ich bin entschlossen, mit 50 mit dem Motorradfahren aufzuhören).
Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 19:59 - 03.11.2003

in vier Jahren fängt der Spaß
erst richtig an


Gruß

Dida ( 46 )
Anonymous


 

Gesendet: 21:12 - 03.11.2003

Moin Dida,
hatte den Joke erst gar nicht verstanden.
Find ich aber auch traurig von Ulf, schon so weit vor zu planen
Wollte eigendlich in sieben Jahre die Neuauflage der TBS kaufen, wir bestimmt klasse. TBS dreiviertelzylinder mit Hybritgesteuertenelektromagnetischematomantrieb und funkferngesteuertenGPS System. Dann kann mich meine Süsse endlich von zu hause aus rechtzeitig heimbeamen.
Ich hoffe ja auch, dass der Spass dann immer noch anhält.

Gruß
Perry
PS Ulf meinte bestimmt 2050 will er das Mopedfahren einstellen.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 21:33 - 03.11.2003

Hi Ulf,
nur zu Info-auf 10 cm mehr Länge kommt
es schon gewalig an
Aber normalerweise rücken dann die
Mädels immer dichter ran
Komm gut durch den Winter
Eckhard
Anonymous


 

Gesendet: 23:55 - 03.11.2003

Ja also das war so :
zuerst eine Kawa 250 a; oder so
dann eine FZR 600
dann eine SRX 600
dann eine FJ 1200
und im Moment eine SR 500 Bj.81 (die ich wohl leider verkaufen muß)
und eine 98 tbs rot-schwarz !
genervt hat mich nur die kawa, weil die nie ansprang !!!
Tbs ist immer noch am schönsten ! EIN Paar Sachen gibt es zwar immer zu ändern; aber macht ja Spaß ! :drink:
Gruß Jörg aus Bi
matthias kant


Beiträge: 9


 

Gesendet: 00:40 - 04.11.2003

euer(unser) gelaber find ich immer noch klasse
Anonymous


 

Gesendet: 07:30 - 04.11.2003

Moin Eckhard,

der o.a. Spruch rettet mir wahrscheinlich den ganzen Tag.
Habe immer noch son blödes Grinsen im Gesicht.

Gruß
Perry

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was war vor der TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Was war vor der TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.006479 | S: 1_6