Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kacke mit LiMa und Kupplung undund.
 


Autor Mitteilung
Quax


Beiträge: 858


Gesendet: 14:00 - 10.04.2010

Moin!

Schnauze voll hier!

Ich sortier mal nach Themen:

1) Batterie: Über Nacht geladen, rein, Mopped springt an, eine Minute mit Choke laufenlassen, danach Motor aus (vgl. Problem 2) -> springt nicht mehr an. Die Leerlaufkontrolllampe leuchtet, aber wenn man den den Startknopp drückt, macht es kurz "klack" und die Leuchte wird dunkler. Sonst passiert nix. Unser Tipp: Batterie hält den Saft nicht und ist manicker. Neue Batterie sollte Problem lösen, right?

2) Kupplung: Krad steht aufm Hauptständer. Wenn der 1. Gang drin ist, blockiert das Getriebe erwartungsgemäß, wenn man das Hinterrad dreht. Wenn man nun die Kupplung zieht, sollte sich das H-Rad ja trotz eingelegtem Gang drehen lassen, oder? Tut es aber nicht. Zudem lässt sich der Kupplungshebel so leicht wie noch nie ziehen. Unser Tipp: Kupplungszug gerissen. Right?

3) LiMa: Die Torx oben gingen nach WD-40-Dusche über Nacht recht gut los (je 5min noddeln und sachte mit Hammer von hinten auf die Knarre hauen). Die unten links, die hier sogar schon einen eigenen Fred hat, nicht. Werkzeug am Arsch, schöne Kacke, war nämlich von der Werkstatt ausgeliehen.

Dazu ruppt noch der Baumarkt-Ali mit seinem Rangierwagen an meine Karre, Kratzer drin, Baumarktheini will uns mit Einkaufsgutscheinen abspeisen - Scheißtag!

Ich hol mir wieder nen Gilera Runner 50, da musste man sich wenigstens nicht so Kacke rumschlagen....

Trotzdem euch noch einen schönen Tag; Tipps sind willkommen.
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 14:37 - 10.04.2010

Ok, also nach Studium des Werkstatthandbuches fand ich raus, dass es
a) wohl eine hydraulische Kupplung ist und ich
b) wohl aus Versehen, als ich den Zugangsschlauch zur Entlüftungseinheit der Kupplung abgeschraubt hab, um an die 3. LiMa-Torx zu kommen, die Kupplungsflüssigkeit abgelassen hab

So, Plan ist jetzt: Neue Batterie holen, DOT4 Kupplungsflüssigkeit holen und gemäß WHB wieder entlüften/befüllen/etc. Mann Mann!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 14:54 - 10.04.2010


Schöne Schiete dat, aber das wird. In der Ruhe liegt die Kraft. Musste ich selber lernen letzte Woche vorm TÜV. Mit Hauruck geht nur alles in Dutten. Schrauben vergniesgnaddelt und Schutzblech nicht richtig festgeschraubt und.. und... und...

Quax, das wird wieder und dann
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:42 - 10.04.2010



Manchmal ist es auch ganz gut, sowas mit einem zu machen, der sich damit auskennt!

Nicht das du dich noch wegen so eine Kacke auf den Pinsel legst!!

Und fragen kost nix....ma sogen.
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 18:43 - 10.04.2010

Zitat:

Ich hol mir wieder nen Gilera Runner 50, da musste man sich wenigstens nicht so Kacke rumschlagen...


das will ich hier nicht lesen!
Hatte auch gerade Stress mit meiner Kleinen - ist ´ne Engländerin - sie dürfte sogar ´nen Ölfleck auf meinem fugenmossfreien Hofplatz ablassen
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:04 - 10.04.2010

"von hinten auf die knarre hauen". ich höhr ,lese wohl nicht recht .
willi
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 20:30 - 10.04.2010

herlichen glückwunsch @ quax - aber wie heist es immer .... alles wird gut

bei mir tropft es auch aus allen ecken und kanten, ölzentrifuge , jan war heute bei mir und meinte das evtl. nur eine dichtung hin is, ich hoffe mal wieder , aber meine gabel macht mir mittlerweile wieder sorgen, zuerst war das rechte rohr undicht. bei ausbauen sah man einen haufen macken und ich dachte das wird nicht dicht, is es aber geblieben nach neuen simmerringen. aber jetzt, trotz neuen simmerringen läuft die brühe aus dem linken, vorher intaktem, rohr . muß ich demnächst mal wieder alles ausbauen und bei meinem schrauber des vertrauen fahren.
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 20:31 - 10.04.2010

ich kaufe noch ein z für her..lichen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:36 - 10.04.2010

Elmar, hast du beide Rohre gemacht?
Und das Vermackte einfach mit feinem (ab1000erKorn) leicht glatt schleifen.

Frag Marcster mal, ob seine Gabel noch dicht ist, waren Füxxe bei
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 20:39 - 10.04.2010

@ ingo - sind beide rohre gemacht worden und auch die macken mit schleifpapier geglättet worden. die vermackte seite ist dicht , die andere sifft wie sau. verstehe wer will, ich nich. könnt schei....... schreien
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:56 - 10.04.2010

Dann wirds dicht?

Ist doch relativ schnell gemacht, wa?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Kacke mit LiMa und Kupplung undund. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kacke mit LiMa und Kupplung undund.
 



Version 3.1 | Load: 0.003653 | S: 1_6