Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kacke mit LiMa und Kupplung undund.
 


Autor Mitteilung
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 20:06 - 14.04.2010

@Ingo
Zwischenzeitlich ist die LiMa raus, lief völlig problemlos (wenigstens das). Sieht mechanisch alles gut aus, bis auf die Ruckdämpfer. Und dass ich etwas aus der Wicklung geholt habe, vom dem ich mir nicht sicher bin, ob es ein Miniästchen war oder die Reste eines Kabels.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:31 - 14.04.2010

Zitat:
Hab beim Suchen die Nord-Lock-Alternative gefunden, um die Schraube zu fixieren, verwendet die einer? Taugt das? Und wo kriegt man so ne Nord-Lock-Unterlegscheibe her?


Ich verwende das, die für mich technisch beste Lösung und vor allem einfach und sicher.

Da ich die Nordlock an fast allen Schrauben als Schraubensicherung verwende können es ruhig ein paar mehr sein. Ist halt das es viel Grössen gibt und die wiederverwendbar sind (keine Verluste)
Im Baumarkt gibt es die nicht, entweder der kleine Eisenwarenhändler, Würth, Berner oder Internet
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:00 - 14.04.2010


ich hätte hier einen, der auch einzeln verkauft. Anschrift ganz unten auf der Seite. Für Preise und Anwendung fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

http://www.mtb-extreme.de/technik/schraube_locker_nord-lock_schraubensicherungsscheiben.html
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:35 - 14.04.2010

Das ist eine gute Info, Preise sind OK. Da grenzenlos wiederverwendbar sind die halt nicht ganz billig aber es lohnt, man braucht ja nur die verzinkten Sicherungsscheiben.
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 20:32 - 15.04.2010

Gerade mal den Regler durchgemessen und die Werte mit denen aus dem Hayens verglichen:
Prüfpunkt 1: soll 170 Ohm, ist 9,6 kOhm
Prüfpunkt 2: soll 4,0 kOhm, ist 4,16 kOhm
Prüfpunkt 3: soll 800 Ohm, ist 1,9kOhm
Prüfpunkt 4: soll 2,0 kOhm, ist 1,7 kOhm
Prüfpunkt 5: soll 2,0 kOhm, ist 800 Ohm
Prüfpunkt 6: soll 150 Ohm, ist 1,9 kOhm

Das paßt ja vorn und hinten nicht. Hatte mal einer Probleme mit Aussetzern und es war die LiMa?

Gruß Kay
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:46 - 15.04.2010

LiMa zum Testen kannst du haben, liegt im Regal.
Hast du mal im WHB geguckt was die Lichtmaschine für Werte haben soll?
Ist schon alles komisch, dein Kradl, wa?
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 08:52 - 16.04.2010

Jo Ingo,

laut Hayens die Sollwerte wie oben angegeben.

Tja. ist wirklich schon alles sehr mergwürden. Langsam bin ich auch am Ende mit meinem Latein. Ich rufe Dich nachher nochmal an. Vielleicht finden wir noch einen gemeinsamen Termin.

Zwischenzeitlich noch den Seitenständerschalter erwärmt und gecheckt und den Kupplungsschalter. Auch nichts. Wird aber einfach vorsichtshalber getauscht.

Gruß

Kay
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:10 - 16.04.2010

Also heute muss ich früh wech, morgen ist aufladen, da könnts noch gehen wenn du her kommst und Sonntag daddeldu!

Nächster Termin Anfang Mai, sagt meine Sprechstundenhilfe
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:08 - 16.04.2010

Axo, Haynes + WHB sind ja 2 Welten, woll.

Hast du "die Bibel" noch nicht?
Frag mal Bruder Ralf LegendTT, der nimmt dir die Beichte dafür ab!
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 20:27 - 16.04.2010

Die Beichte würde ich gern abgenommen bekommen

Kannst Du mir die Kontaktdaten übermitteln?

Die Lila Kuh liegt ohne LiMa auf dem OP-Tisch. So werde ich wohl nicht zu Dir kommen können, obwohl, könnte ich ja fast hinschieben :D

Notfalls muss dann Anfang Mai sein Ingo. Wenn nicht andes geht, dann ist es eben so. Ist ja noch was zum Fahren da

Gruß

Kay

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Kacke mit LiMa und Kupplung undund. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kacke mit LiMa und Kupplung undund.
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_6