GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Totalschaden- PC startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 12:22 - 22.10.2006

Hallo alle zusammen,
habe ein riesiges problem. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Ich höre den BIOS-Biep, die Lüfter drehen sich, der Monitor bleibt entweder dunkel oder zeigt folgende Meldung "Mode not support". LED, die Festplattenzugriff zeigt leuchtet nicht mehr.
Zu den Ursachen.
Heute morgen habe ich "Game Jack 5" installiert- ein CD/DVD-Emulator, der sogar kopiergeschützte Spiele auf die Festrplatte kopieren und in die virtuelle Laufwerke laden kann. Damit wird das Original geschont. Nach der installation wollte ich ein Update durchführen. Da dieses aber wie eine normale Datei runtergeladen werden konnte, habe ich diese mit dem Star Downloader angefangen zu laden. Game jack war am Update nicht "beteiligt" also wollte ich ausprobieren, ob das Programm den Kopierschutz von "Underground 2" erkennt. Da Kaspersky Anti-virus und Anti-Hacker auch am Laufen waren war schon genug Arbeitsspeicher benötigt. Und dann startete das Spiel direkt nach dem Einlegen(nicht wie bei "Most Wanted" erst nach Aufforderung). Es kam Startbildschirm, dann Musik und Sprache des Spiels aber kein Bild da ich nicht mehr wusste mit welcher Taste und wann(ich konnte ja kein Bild sehen) ich das Spiel beenden kann, habe ich die Taste auf der Tastatur gedrückt die das zuletzt geöffnete Programm schliesst. Danach konnte ich Wieder meinen normalen Bildschirm sehen, es reagierten aber werder Maus noch Tastatur.
Dann habe ich einfach Stromversorgung unterbrochen( per Netzschalter), und wiederhergestellt. Der PC startete zwar (mit BiOS-Piep) aber shon die erste Anzeige( wo man verschiedene Informformationen zur Hardware sieht) sah verzerrt aus: Streifen, unvollstandige Buchstaben usw. und merkwürdige Angaben zum Frequenzen: erst Prozessor mit 3.0 GHz dann irgend ein "Channel" mit 377 MHz bei späteren startversuchen 400MHz. Windows wurde nicht gestartet, es gab kein Bluescreen , der Bildschirm blieb einfach dunkel.

Dann habe ich den PC wieder ausgeschaltet, diesmal mit dem Powerknopf. Danach gestartet mit der eingelegten Windows-Recovery-CD. Es wurden Treiber geladen, dann kam der Bildschirm ,wo ich aus wählen konnte ob ich Windows reparieren oder sonst noch was tun will. Da der bildschirm ganz normal aussah(keine Streifen, falschen Farben oder unvollständigen Buchstaben dabei) habe ich gedacht das Problem hat sich erledigt, habe die Installation abgebrochen und Windows sollte automatisch neu gestartet werden.
Nach dem Start kam dasselbe Problem.(Streifen usw.) nach mehreren Starversuchen konnte ich schon weder die Hardware-Seite sehen noch von der Recovery-CD starten.

HILFE-E-E-E!!!!!

P.S. die Garantie ist schon abgelaufen.


MfG everstream
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:30 - 22.10.2006

Guten Morgen-

wie siehts im abgesicherten Modus aus?
Gleiches Problem?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:31 - 22.10.2006

Hallo!
da hast du ihn aber ganzschön durcheinandergeschüttelt!
probier mal ins Bios zu kommen und die "default's" zu laden. Wenn du nicht ins Bios kommst, versuche ein Cmos-clear, dazu Jumper auf dem Mainboard setzen (siehe Handbuch) oder ein paar Minuten die Batterie entfernen.
Verzerrte Anzeige klingt aber doch eher nach einer kaputten Grafikkarte, wahrscheinlich ursprünglich ein Treiberproblem, und diesen "overload" hat sie wohl nicht vertragen..
Probier auch alle Steckverbindungen, vielleicht ist irgendwas locker.
rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:36 - 22.10.2006

hmmm.. stimmt aber irgendwas nicht, da ja der Bios-Beep kommt.. probier mal das Cmos-clear!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:42 - 22.10.2006

mit welcher Taste kommt man in den abgesicherten Modus? F8??

Zitat:
probier mal ins Bios zu kommen und die "default's" zu laden. Wenn du nicht ins Bios kommst, versuche ein Cmos-clear, dazu Jumper auf dem Mainboard setzen (siehe Handbuch) oder ein paar Minuten die Batterie entfernen.


Das wird wohl schwer fallen. Ins Bios komme ich nicht mehr(welche Taste wenn ich den Hardware- Bildschirm sehe?)

Ich werde mal nach meinem Handbuch suchen.

Zitat:
Verzerrte Anzeige klingt aber doch eher nach einer kaputten Grafikkarte


Es ist eine AGP-Karte. Theoretisch kann ich sie rausnehmen aber wie schliesse ich den Monitor an den PC an. Er hat nur einen Kabel mit dem Mehrpoligen Stecker für die Karte(kein DVI- Anschluss sondern der andere Typ)

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:46 - 22.10.2006

So wie es hier aussieht, hat Game Jack sowohl das OS als auch die Grafik zerschossen. Ich gehe mal davon aus, das keine Backup Partition vorhanden ist (ein Grund mehr, intensiv darüber nachzudenken!).
Also musst du einen Weg finden, irgendwie in die Systemwiederherstellung zu kommen.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:49 - 22.10.2006

mit F8 kommst du in die erweiterten Startoptionen beim Windows-Start - dort wählst du den abgesicherten Modus mit den Pfeiltasten. Soweit kommt dein Pc aber nicht, soweit ich das richtig verstanden habe, also fällt das flach. Ins Bios kommt man meistens mit Entf oder F2, je nach Hersteller. Wenn du den Hardware-Bildschirm siehst, steht das auch da - Press "del" to enter setup - oder eben F2.
Karte Rausnehmen ok, dann brauchst du aber Ersatz um zu testen ob es wirklich an der Karte liegt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:58 - 22.10.2006

Solltest du in die erweiterten Startoptionen kommen, auch mal mit "AGP Modus" versuchen!
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:00 - 22.10.2006

Zitat:
So wie es hier aussieht, hat Game Jack sowohl das OS als auch die Grafik zerschossen.


Game Jack tat zu dem Zeitpunkt nichts,war einfach nur geöffnet. Ich galube es war "underground 2" das nicht ausreichend Speicher zur Verfügung bekam.



Zitat:
dann brauchst du aber Ersatz um zu testen ob es wirklich an der Karte liegt

Haben mainboards nicht normalerweise eine Onboard-Grafik? ich habe eine Mainboard von Gigabyte.

Mfg everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:05 - 22.10.2006

Mainboards haben nicht zwingend eine Onboard Grafik, darauf kannst du nicht hoffen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:08 - 22.10.2006

Ich versuche das mit cmos-clear.
Melde mich später

Mfg everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Totalschaden- PC startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Totalschaden- PC startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002387 | S: 1_2