GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Totalschaden- PC startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:19 - 22.10.2006

Zitat:
Game Jack tat zu dem Zeitpunkt nichts,war einfach nur geöffnet

Du bist garantiert nicht der Erste, dem sowas mit GameJack oder Alcohol 120% passiert.
Alle Gamer täten gut daran mit Blacklight zu schauen, ob sich etwas auf dem PC befindet, von dem sie keine Ahnung haben.
http://www.incosec.de/content/software/schutzsoftware/avsoft_fsecure_blacklight.htm
Ciao - Cohagen
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:09 - 22.10.2006

mit dem Blacklight kann ich nichts anfangen, ich komme ja nicht in den PC rein.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:27 - 22.10.2006

Zitat:
mit dem Blacklight kann ich nichts anfangen, ich komme ja nicht in den PC rein

Das ist mir auch klar...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:52 - 23.10.2006

Ich habe mir diesen Thread nochmal in Ruhe durchgelesen.
In deiner Signatur steht was von 512 Mb Arbeitsspeicher.
Das der Arbeitsspeicher bei der Vielzahl von Anwendungen, die du im selben Moment vollzogen hattest, völlig ausflippt, ist vollkommen klar. Der fatale Fehler, der letzlich den Absturz herbeigeführt hat, bestand aber darin, den PC und die laufenden Vorgänge per Unterbrechung der Stromzufuhr einfach abzuwürgen. Das kann gut gehen, kann aber auch dazu führen, das systemimmanente Teile des OS und des Grafiktreibers zerstört werden. Von dieser Vorgehensweise ist grundsätzlich abzuraten. Da sollte man lieber in Ruhe abwarten, ob sich das System irgendwann von selber wieder einkriegt. Das kann unter Umständen sehr lange dauern, ist aber einem "Notaus" unbedingt vorzuziehen!

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:17 - 23.10.2006

Da hast du völlig Recht. ich hätte das Spiel nicht per Tastatur beenden, sondern einfach nur minimieren (Windows-Taste + M) und andere Programme zuerst ausschalten und damit den Prozessor entlasten.

Was glaubst du, konnte ich den Prozessor bechädigen? Zerschossenes Windows ist ja ärgerlich aber zu verschmezen.

Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, mal sehen ob alles klappt.

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:00 - 23.10.2006

Zitat:
Was glaubst du, konnte ich den Prozessor bechädigen?

Ich glaube nicht, das dein Prozessor was abgekriegt hat. Der schaltet ab, wenns zu warm wird.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:01 - 26.10.2006

Morgen oder übermorgen baue ich eine neue Grafikkarte ein. Was passiert wenn mein Windows wirklich zerschossen ist? Wird dadurch die neue Karte beschädigt? Soll ich vielleicht gleich von der Recovery starten?

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:03 - 26.10.2006

Zitat:
von der Recovery starten?



Gemeint war natürlich die Recovery-CD?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:07 - 26.10.2006

Wenn du vorhast, dein System neu zu beleben, dann versuch es zunächst mal mit einer Reparatur Installation.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:25 - 26.10.2006

Bei Windows XP kann es passieren, dass nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert oder durch Umbauten wie zum Beispiel ein neues Mainboard die Hardware Umgebung nicht mehr erkannt wird. Kein Problem, denn dafür gibt es auf der Windows XP CD-ROM die Reparatur-Funktion, die Windows im Handumdrehen (ca. 45 Minuten) wieder reparieren soll.

Dadurch werden allerdings die herunter geladenen (Sicherheits-)Updates überschrieben und müssen anschließend neu installiert werden. Um die Installation zu reparieren legst du die Windows-XP CD in dein CD-Laufwerk.
[Link zum eingefügten Bild]
Eingabe (Enter) ist hier die richtige Wahl um die Reparatur zu starten. Mit "R" würde die Wiederherstellungskonsole, ein DOS-Fenster mit wenigen Befehlen, geöffnet werden. Nach der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt. Danach erscheint der folgende Dialog:
[Link zum eingefügten Bild]
Hier wählst du deine Windows-Start-Festplatte und den Pfad der zu reparierenden Windows-Installation. Hier gilt es aufzupassen, denn hier wird oft der Fehler mit der Enter Taste gemacht. Also hier nicht die Enter Taste, sonder auf deiner Tastatur die "R" Taste drücken, um dein Windows zu reparieren. Die Reparatur läuft ähnlich ab wie die Windows-Installation, es wird also auch wieder die Seriennummer abgefragt.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Totalschaden- PC startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Totalschaden- PC startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002201 | S: 1_2