GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Was haltet ihr von Rahman
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 14:53 - 26.03.2006

Ich finde diese art der Christenverfolgung voll Sch…. , es kann doch nicht sein das jemand der zu einem anderen Glauben konvertiert Sterben soll. Wir leben im 21Jahrhundert ich verstehe diese Engstirnigkeit nicht.
Ich hoffe dass dieser Mensch nicht sinnlos für ein Blatt Papier hingerichtet wird. Wenn ja sollten ganz massive Sanktionen gegen Afghanistan durchgeführt werden und zwar von allen die dies nicht gut heißen.


[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:00 - 26.03.2006

..kranke Köpfe, kranke Religion!
Und was Deutschland betrifft:
- Kopftuchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen
- Verbot der Haßkaderschmieden = Koranschulen
Und wem das nicht paßt, 2 Löcher in den Paß ( = entwertet ) und dann ab nach Hause zu den kranken Köpfen.

P.S. nur schade, daß der gutmütige / friedliche Teil der Moslems unter diesem Religionsdiktat in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gotti
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:07 - 26.03.2006

Bevor ich anfange zu schreiben, möchte ich sagen, dass ich diese Art von Verfolgung verabscheue ! Nur, weil er anders denkt...

Damit sind wir bei einem Problem...

Sicherlich ist es, menschlich gesehen, falsch, wenn diesem Menschen etwas angetan wird, nur weil er einen anderen Glauben angenommen hat !

Da jedoch das afghanische Rechtssystem auf der Scharia basiert, sind das
in Afghanistan GÜLTIGE GESETZE.

Sicherlich können viele WIE AUCH ICH dies nicht nachvollziehen, aber dort wird nur das gültige Recht angewandt !

Gibt es dieses Problem nicht öfter, dass einer nicht die Gesetze des anderen versteht...

Kleiner Vergleich:

Zu DDR-Zeiten war es verboten, den Grenzstreifen zu betreten...
Wer dieses Verbot nicht beachtete, wurde dafür bestraft...
Auf die eine oder andere Weise...

Hat sich in Afghanistan jemand dafür interessiert ?

So schwer es auch fällt, wir sollten die Gesetze anderer Länder tolerieren (nicht akzeptieren !), ich denke mir, jedes Land hat seine Gesetze, die für ihre Bürger gültig sind.

Sicherlich ist es dort in Afghanistan etwas extrem, Aber so hart es auch klingt, es sind deren Gesetze, an die sich jeder Bürger dort zu halten hat !

Ich persönlich finde diese Art der Menschenverfolgung echt unter aller Sau, halte mich jedoch fern davon, da es mich wirklich nichts angeht !

Noch ein Nachtrag:
In Indien gilt die Kuh als heilig...
Hat sich jemals ein Inder darüber aufgeregt, dass wir Kühe essen ? ? ?

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:16 - 26.03.2006

Magneto, du hast ja recht aber ich sehe darin ein Exempel setzen damit andere in Vorfeld schon daran gehindert werden diesen Glauben anzunehmen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:22 - 26.03.2006

Rechtgeb...

Aber ich trete einem Glauben nicht bei, weil er mir Vorteile bringt !

Ich trete ihm bei, weil ich mich damit identifiziere ! Undzwar in allen Punkten..

Man kann ihm nur die Daumen drücken, damit er aus diesem Schlamassel wieder herauskommt !

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:27 - 26.03.2006

Ja hoffen wir das Beste.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:12 - 26.03.2006

Ich finds nur krass, dass er von seinem eigenen Vater angezeigt wurde. Das ist so krass (hab ne Weile überlegt, welches Wort ich hier schreibe). Ich finde, die Moslems dort leben im letzten Jahrtausend, was die Gesetze angeht, die wir kennen und tolerieren. Nur leider sind es eben die Gesetze, der Koran ist nicht nur ein Glaubensbuch wie bei uns die Bibel, in vielen dieser Länder gilt der Koran als Verfassung. Ich finde nur, sie sollen aufhören, ihren Hass und Glaubenskrieg in andere Länder zu ziehen, unschuldige Menschen ins Verderben stürzen. Wir haben unsere Religion, die ihre. Grundsätzlich sollte dies für jede missionierende Religion gelten (auch für die Christen, die ständig Missionare nach Afrika oder sonstwo schicken, um den Leuten dort Essen zu versprechen, sofern diese zu ihrem Glauben konvertieren)
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 22:16 - 26.03.2006

scharia hin - scharia her ... das alles passt nicht zu einer aufgeklärten, freiheitlichen gesellschaft. wenn ein muslim christ wird ... oder ein christ muslim, dann ist das seine ganz private angelegenheit. keine - wie auch immer verfasste gesellschaft kann ihm da hinein reden. es ist seine entscheidung!

die islamische welt wird zur kenntnis nehmen müssen, dass es universelle menschenrechte gibt - die nicht vom westen diktiert sind, sondern sich als moralische prämissen herausgebildet haben. grundlagen dafür sind das christentum, der islam und alle weltreligionen.

keine religion kann über das leben eines menschen richten! das leben eines menschen ist unantastbar. dieses universelle menschrecht muss endlich durchgesetzt werden - in den usa genauso wie in afghanistan.

wenn dieser mann unter dem fallbeil afghanischer behörden sterben sollte - was ich nicht glaube - sollte alle hilfe des westens an diesen staat eingestellt werden. in diesem fall hätte er sich jenseits des menschenrechts gestellt. das hat einen preis! dasselbe gillt für die todesurteile, die in den usa ausgesprochen werden. das darf es in zukunft einfach nicht mehr geben!

gruss rolf
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 15:28 - 27.03.2006

Ich stimme rolf weitestgehend zu.

Sich auf gültige Gesetze zu berufen, halte ich für vollkommen falsch. Verdammt viel Unheil ist auf Grundlage von gültigen Gesetzen in der Weltgeschichte passiert.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:07 - 27.03.2006

Also ich finde das sind Themen die gehören auch nicht in ein Offen-Topic bereich eines Computer-Hilfeforums.
Denn bei Religiösen sowie Politischen Ansichten scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Dann könnte man ja hier täglich die neusten Nachrichten über Gott und die Welt diskutieren.
Und dafür gibt es doch im Internet genügend Foren die dafür besser geeignet sind.

Das ist meine ganz persönliche Meinung
zu diesem Thema.


lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:21 - 27.03.2006

@hennes von köln
es gibt im internet auch foren für blöde fragen und noch blödere antworten. wo liegt die grenze im off topic ? wenn jemand meint er müsse über religion oder ähnliches schreiben, finde ich, dass er das hier ruhig machen sollte. und wenn jemand anderes sich damit hier nicht auseinander setzen will, kann er schweigen und über sich andere themen auslassen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was haltet ihr von Rahman -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Was haltet ihr von Rahman
 



Version 3.1 | Load: 0.002509 | S: 1_2