GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Was haltet ihr von Rahman
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:35 - 27.03.2006

es war schon immer so, dass über besonders wichtige - und strittige - themen in diesem forum diskutiert wurde. auch wenn sie nichts mit computer etc. zu tun haben ...

für einige ist dieses forum eben mehr als ein reines computer-forum. hier wollen sie auch ihre fragen loswerden, die ihnen kopfzerbrechen machen.

gut so!

gruss rolf
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:45 - 27.03.2006

ja, auch wenns manchmal weh tut
[Link zum eingefügten Bild]
wenn was raus muss, muss es eben raus.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:53 - 27.03.2006

Hallo lilaloa!
Zitat:
und wenn jemand anderes sich damit hier nicht auseinander setzen will

das kann ich sehr gut!
Aber das sind Themen die für andere sehr empfindlich sind.
Und lilalola,ich empfinde es nicht als eine bölde Frage oder Antwort.
Ich schrieb nur meine Meinung,die ist im Off-Topic erlaubt.
Da frage ich mich wer eine blöde Antwort schrieb?


rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:56 - 27.03.2006

Et is,wie et is
Et kütt,wie et kütt
Et hätt noch immer jot jejange

in diesem fall - was einen christen in afghanistan angeht - wohl nicht unbedingt, oder?

gruss rolf
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 20:02 - 27.03.2006

deine letzte frage hast du mit deinem beitrag selbst beantwortet. ich denke, dass wir zwei das jetzt besser lassen sollten. es würde wohl uns beide nicht sehr weit bringen.
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:07 - 27.03.2006

Zitat:
Da frage ich mich wer eine blöde Antwort schrieb?
Niemand hat hier irgendeine "blöde" Antwort geschrieben.
Es ging nur darum, dass einige sich zu diesem Thema äußern wollten.

Und wie Rolf ganz richtig schrieb, geht es in unserem Forum nicht unbedingt ausschließlich um Computerfragen, sondern auch um ein gutes Miteinander.
Das unterscheidet uns vielleicht von anderen Foren und es ist sicherlich kein Nachteil.

Niemand muss sich zu irgendeinem Thema äußern oder einen Beitrag anklicken, den er nicht lesen möchte.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:12 - 27.03.2006

Es ist traurig dass manche Menschen nur an sich denken und das Wesentliche aus dem Auge verlieren. Nämlich die Menschlichkeit des Mitfühlens egal welcher RELIGION man angehört.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:16 - 27.03.2006

Magneto schreibt
Zitat:
Hat sich jemals ein Inder darüber aufgeregt, dass wir Kühe essen

Zitat:
Aber ich trete einem Glauben nicht bei, weil er mir Vorteile bringt


Um es gleich zu sagen: ich bin nicht gläubig. Kann also nicht nachvollziehen, an einen Gott zu glauben. Aber ich bin tollerant und lasse anderen ihren Glauben. Auch denen, die dem Islam zugehörig sind.

Ich gehe voll mit Magneto mit, mit seinen Aussagen. Aber man kommt eben nicht heraus aus dem Islam. Man hat von der Geburt an keine Chance, sein Leben selbst zu bestimmen. Das könnte das Motiv für den Mann gewesen sein.

Wie sich eine Religion auf der Grundlage von absoluter Intolleranz, Unterdrückung von nicht Gleichgesinnten - und das immer mit der Androhung von Gewalt (die das ganze "Thema" umspannt) entwickeln konnte, weiß ich nicht. Aber wenn ich an die christliche Religion und in diesem Zusammenhang z.B. an Kolumbus denke, was der mit den Indianern gemacht hat; oder vor ein paar Jahren, wo Papst Johannes Paul vor 100000en armer Menschen in Afrika gepredigt hat "seid fruchtbar und vermehret euch" und die sahen da schon aus wie (entschuldigt den Ausdruck) Buchenwaldschablonen vor Hunger - da kommt mir der Gedanke, daß die Religionen doch nicht so verschieden sind.

Ein großes Problem habe ich mit dem Islam: diese Religion (ist er das überhaupt?) duldet keine Anderen neben sich. Auch hat sich der Islam (in meinen Augen zumindest) nicht weiterentwickelt. Und das seit mehr als 1400 (!) Jahren.
Ich sehe, wenn ich an den Islam denke, immer diese alten Männer vor mir, die predigen den Islam vor allen "Ungläubigen" zu schützen und das ausdrücklich mit (Waffen)gewalt.

Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Islam gibt es eine gut geschriebene Rezision über den Islam.

MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:25 - 27.03.2006

@asbacherbär: Darum geht es meiner Meinung nach nicht. Der Mann wußte um die Konsequenzen seines Handelns. Es müßte eine "Erneuerungsbewegung" durch den Islam gehen, aber dafür gibt es wohl keine Mutigen. Scheint mir jedenfalls so...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:38 - 27.03.2006

@asbacherbär
Zitat:
ich sehe darin ein Exempel setzen damit andere in Vorfeld schon daran gehindert werden

und was ist mit der Todesstarfe in den USA? Trotzdem wird weiter gemordet.
So,und nun halte ich mich raus.
Bis später.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was haltet ihr von Rahman -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Was haltet ihr von Rahman
 



Version 3.1 | Load: 0.002242 | S: 1_2