GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Offene Programme
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 12:59 - 16.08.2005

Hallo, und guten Tag!

Mein Bekannter braucht (nach seinen Angaben) vor dem Ausschalten seines PC`s keine Programme/Dateien zu speichern, er kann einfach mitten in der Arbeit aufhören, am nächsten Tag seinen (alten) Rechner wieder hochfahren u. da weitermachen, wo er am Vortag aufgehört hat, ohne die Programme/Dateien erst wieder aufzurufen.

Eine feine Sache... da bin ich echt neidisch, denn mit meinem fast neuen WINDOWS XP geht das leider nicht. Oder muß ich da nur etwas anders einstellen???

Gruß, Euer Gunther
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:16 - 16.08.2005

Dein Bekannter nutzt wohl den Standbymodus oder eventuell den Ruhemodus! Lässt er den Computer die ganze Nacht so laufen? Denn das ganze nimmt auch Strom und in der Summer macht sich das im Geldbeutel bemerkbar!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:51 - 16.08.2005

Habe ich noch nie von gehört. Er muss den Rechner anlassen wie ich meine. Alle Daten werden grundsätzlich im RAM gelagert (nicht gesichert), und da der keine Daten speichern kann, werden alle Daten in die ewigen Jagdgründe geschickt wenn du das Gerät, ohne zu sichern, ausschaltest. Ein Abbild ohne Sicherung?

Wie soll das Zauberprogramm denn heissen?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:24 - 16.08.2005

Ja wie das funktioniert möchte ich auch gerne wissen. Das wäre eine praktische Sache, auch für mich hier bei der Arbeit.

Also, wenn jemand weiß wie das gehen soll, bitte melden.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:12 - 16.08.2005

Wir wir ja wissen, müssen Daten auf einem Speichermedium gesichert werden. Einfach Rechner aus und morgen zeigt mein System dasselbe Bild beim Start wieder an? Klingt Klasse. Muss ich auch wissen wie das gehen soll.

@Gunther: Frag doch mal bitte Deinen Bekannten ob er Dir verrät wie das gehen soll. Du siehst, wir sind alle neugierig.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:42 - 16.08.2005

Hi,

bei WinXP geht das wie folgt:

Start/ausschalten/ wie gehabt - es erscheinen "Standby" "Ausschalten" "Neu Starten" zur Auswahl. Nun aber die "Shift"-Taste (also die zum Großschreiben) drücken. Aus "Standby" wird "Ruhezustand". Die Taste gedrückt halten und mit der Maus draufklicken. Der Rechner fährt herunter und schaltet komplett ab, so dass er vom Netz getrennt werden kann.

Es empfiehlt sich, seine Arbeit zumindest zu speichern, auch wenn die Programme geöffnet bleiben. Ab und zu sollte man auch normal ausschalten, wenn die Programme nicht mehr "rund" laufen.

Auch wenn man vorhat, an der Hardware zu basteln, ist es besser, normal aususchalten, sonst verheddert sich schon mal was.

LG
coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:55 - 16.08.2005

Ja, wenn wir unsere kluge coasti nicht hätten! [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:31 - 16.08.2005

...ich arbeite seit 2 Jahren mit dem sog. Ruhezustand ( Hibernation Status )
Eine erstklassige Einrichtung!
Dabei wird das derzeit laufende Programm bei Betätigung des Ruhezustandes komplett "eingefroren", d.h. ich kann sogar den gesamten Rechner irgendwo mit hinnehmen und wieder blitzschnell an der Stelle starten, wo ich aufgehört habe.
Der Ruhezustand verbraucht keinerlei Strom ).
Bei Betätigen irgendeiner Tast ist der Rechner sofort wieder"da" und man kann da weitermachen, wo man aufgehört hat.
Und das geht in Sekundenschnelle. Eine feine Sache!!(Beschrieben in dem Buch,Seite 30-36, siehe unten)

In diesem Zusammenhang habe ich besagte Tips für mich aus dem Buch
"Reloading Windows XP Aktionsbuch" von Dr.Tobias Weltner
Verlag Data Becker
ISBN 3-8158-2374-9
Preis 10,00 €

entnommen.
Gerade für PC Neulinge und auch Fortgeschrittene sehr zu empfehlen, da sehr einfach und vor allem verständlich geschrieben.
Hatte ich übrigens mal in einem Thread erwähnt.

Gotti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:38 - 16.08.2005

Hhhmmmmm...

es ist toll hier in diesem Forum! - Wieder eine Menge zugelernt, dank Eurer Tipps!

Und ich dachte, mein Bekannter will mir einen Bären aufbinden! Oder hat er das sogar u. es geht nur bei "neuen" Rechnern?

Jedenfalls vielen Dank Euch allen!!!

Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:42 - 16.08.2005

Nun muss ich natürlich auch schreiben:

Ja, wenn wir unseren klugen Gotti nicht hätten! [Link zum eingefügten Bild]
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 16:48 - 16.08.2005

Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung Energieoptionen - Ruhezustand. geht auch...mit einstell möglichkeiten

Ps; hyberfil.sys ist exakt so groß wie der Arbeitsspeicher - also bei schmaler festplatte vorsicht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Offene Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Offene Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.002786 | S: 1_2