GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Offene Programme
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:58 - 16.08.2005

Zitat:
den gesamten Rechner irgendwo mit hinnehmen und wieder blitzschnell an der Stelle starten
Aber wie klappt das ohne Strom?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:10 - 16.08.2005

....natürlich braucht man zum Betreiben des Rechners Strom oder einen Akku ( ist ja auch Strom ). Fakt ist, daß der Ruhezustand keinerlei Strom verbraucht. Das ist ja das Geniale, im Gegensatz zum Stand By Modus!
Ich könnte somit den Rechner unter den Arm klemmen und z.B. bei einem Kumpel ( mit Strom ) wieder zum Leben erwecken.
Comprendo, Kevin?

Gotti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:25 - 16.08.2005

so schnell habt ihr meine Zweifel nicht beseitigt

Hier hänge ich noch fest:

Zitat:
vor dem Ausschalten seines PC`s keine Programme/Dateien zu speichern, er kann einfach mitten in der Arbeit aufhören,


Soweit ich weiss, wird auch im Hibernate Mode die Arbeit gespeichert, nur im reinen Standby verbleiben die Daten im RAM. Oder sehe ich das falsch?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:28 - 16.08.2005

Er denkt vielleicht das er nicht speichern muss, Windows muss aber speichern. Etwas verwirrend, aber so wird "ein Schuh draus" [Link zum eingefügten Bild]
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:59 - 16.08.2005

Hi,

klar, Windows speichert beim Runterfahren ganz heftig!

Der Ruhezustand ist ein nettes Feature und kürzt die Bootzeit erheblich ab. Man spart das Öffnen der Programme. Wichtige Dateien sollten jedoch stets gesichert werden! Zumal ich den Eindruck habe, dass nach mehrmaligem Ruhezustand doch schon mal was durcheinander kommt. Daher ist ab und zu ein frischer Neustart angesagt.

Auch funktioniert bei mir das Wake-up durch Tastendruck nur im Standby-Modus, aber das ist wahrscheinlich Einstellungssache.

@Nubira:
Danke, auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen. Meist komme ich mir jedoch eher vor wie das Modell "Ochs´ vorm Berg"...

LG
coasti
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:08 - 16.08.2005

Nun mach dich mal nicht so klein. Mir fällt die letzte Zeit verstärkt auf, was du hier an guten Kommentaren bringst.

wirklich gut

[Link zum eingefügten Bild]
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 18:19 - 16.08.2005

also ich glaube das mit dem tastenduck klapp nicht, weil der pc ja praktisch aus ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:19 - 16.08.2005

@ Coasti

Wenn es einen Weltmeister im Untertreiben gibt, dann bist Du es!
Ein blindes Huhn konnte ich nicht finden, aber das muntere Vögelchen passt auch besser zu Dir! [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:37 - 17.08.2005

Tja, hallo...

ein paar Tipps waren ja hier - dankenderweise - recht einfach beschrieben. Also: In die SYSTEMSTEUERUNG gegangen u. die Ruhestellung aktiviert... und was passiert? Nix!

Kein Programm, keine Datei ist nach einem Neustart noch zu sehen... auch auf dem Fenster vor dem Abschalten stehen die selben 3 Wahlmöglichkeiten - von Ruhestellung keine Spur.

Gruß, Euer Gunther
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:05 - 17.08.2005

Hi,

Ruhezustand in der Systemsteuerung aktivieren ist schon mal in Ordnung.

Beim Ausschalten wird er jedoch erst wie folgt aktiviert:

Während Du
[Link zum eingefügten Bild]
siehst, fährst Du mal mit der Maus auf "Standby". Dann sollte es so:
[Link zum eingefügten Bild]
aussehen.
Drückst Du nun die Shift-Tast wandelt sich "Standby" in "Ruhezustand" und sieht dann so:
[Link zum eingefügten Bild]
aus. Nun kannst Du, die Shift-Taste dabei gedrückt halten, den "Ruhezustand" anklicken.

Sollte es dennoch nicht klappen, müssen wir mal die Einstellungen durchchecken.

LG
coasti



Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Offene Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Offene Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.003774 | S: 1_2