GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Offene Programme
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:07 - 17.08.2005

Was vergessen: die obigen Vorschaubilder kannst Du anklicken, dann werden sie größer.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:18 - 17.08.2005

Irgendwie hat mich dieses Thema nicht losgelassen. Somit habe ich mich aufgemacht und an meinem Computer ein wenig rumprobiert. Ich benutze als Betriebssystem Windows 2000 Professional.

Ich habe mehrere Dokumente, die Systemsteuerung, den Browser und die Internetverbindung geöffnet. Nun habe ich den Computer ausgeschaltet. Hierzu bin ich folgendermaßen vorgegangen: Start>Beenden>als Option habe ich den Ruhezustand gewählt.
Dann fuhr mein Computer herunter und schaltete sich aus. Nach einiger Zeit habe ich dann wieder den Netzschalter betätigt und im folgenden erschien die Meldung:
„Windows wird fortgesetzt“. Nach einer Startzeit von ca 15 Sekunden war alles was ich vorher geöffnet hatte, einschließlich den Internetverbindung, wie ich es vor dem Abschalten vorfand. Hier habe ich noch etwas aus der Windows-Hilfe eingestellt.

„Wenn Sie ihren Computer in den Ruhezustand versetzen, werden alle Informationen im Arbeitsspeicher des Computers auf der Festplatte gespeichert und der Computer ausgeschaltet. Wenn Sie den Computer wieder einschalten, werden alle Programme und Dokumente, die beim Ausschalten des Computers geöffnet waren, auf dem Desktop wiederhergestellt“.

Gruß Donald
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:30 - 17.08.2005

Genau, so soll es sein! Dann geht´s also auch bei WIN2000 Prof.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:32 - 17.08.2005

Aber macht das eigentlich Sinn, wenn der PC runterfährt und alles auf der Festplatte speichert?? Ich kann doch auch vorher alles abspeichern und dann "normal" runterfahren. Wo ist da der RICHTIGE Vorteil?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:35 - 17.08.2005

Der Start geht deutlich schneller. Die entsprechenden Programme und der Virenscanner etc. sind schon geladen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:39 - 17.08.2005

Kann man denn dabei ungefähr sagen, wieviel Speicherplatz auf der Festplatte dafür genutzt werden? Kann ich davon ausgehen, dass es max. die größe des Arbeitsspeichers ist?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:02 - 17.08.2005



Rein von der Logik her sollte das so sein. Denn die Anwendungen müssen ja vorher auch irgendwo gelagert gewesen sein. Sicher wird Windows ein bischen zusätzlich für die Einstellungen brauchen. Frage mich gerade, wie man das herausbekommen kann...
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:07 - 17.08.2005

Bei mir steht, daß 504 MB benötigt werden.

Gruß Donald
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:12 - 17.08.2005

Wo?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:21 - 17.08.2005

In der Systemsteuerung>Energieoptionen dann den Reiter Ruhezustand anklicken. Hier kann man den Ruhezustand aktivieren und bekommt den freien Speicherplatz angezeigt und den benötigten Platz. Immer bezogen auf Windows 2000 Professional.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Offene Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Offene Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.004686 | S: 1_2