GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)"
 


Autor Mitteilung
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


Gesendet: 13:24 - 13.04.2005

Ich hab mir jetzt ein neues Netzteil von BE Quiet! gekauft und dachte ich könnte damit wieder HDR und die Empire Earth 2 Demo spielen, weil mein anderes netzteil zu schwach war. Mittlerweile hängt das ganze Spiel nur im Hauptmenü, also es sind schon Verbesserungen zu sehen, aber es stockt zu sehr.
Und dann hab ich mich mal nach ein paar anderen Netzteilen umgeschaut in einem bekannten Computergeschäft in einer Gegend.
Dabei fänd ich das hier ganz gut: http://www2.atelco.de/7fQeaPxbkBUAhp/2/articledetail.jsp?aid=4799&agid=240&adp=0
und das hier:http://www2.atelco.de/7fQeaPxbkBUAhp/2/articledetail.jsp?aid=1578&agid=240&adp=0

Welches würdet ihr mir enpfehlen? Und was ist mit "PowerFactorCorrection (PFC)" gemeint?

Meine Systemdaten:
Windows XP professional
AMD Athlon XP Prozessor 3000+
GeForce FX5900ZT
zwei Festplatten(die eine 30GB, die andere 40GB)
DVD Laufwerk
Soundblaster Live! 5.1
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 14:38 - 13.04.2005

"PowerFactorCorrection (PFC)" ist glaube ich eine stromspartechnik, die mehr leistung bei weniger stromverbrauch erreicht.
konntest du denn HDR (geiles spiel )schon spielen und welche veränderungen hast du vorgenommen?
welche daten hat dein aktuelles Netzteil?
Darknanuk
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:42 - 13.04.2005

Mein aktuelles Netzteil:
Auf der 3,3V Leitung sind es 30A
Auf der 5V leitung sind es 43A
Combined Leistung glaub ich 270W
insg. 520W

Ich konnte HDR schon spielen. Ich hatte früher nämlich ne andere Grafikkarte(GeForce MX440). Und da die weniger Strom verbraucht ging das Spiel damit(zwar mit schlechter Grafik, aber es lief). Dann bekam ich meine neue Grafikkarte und hab meinen PC wegen diverser Fehler formatiert und seitdem geht das Spiel nciht mehr
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:52 - 13.04.2005

Also dein Netzteil ist super.Ich nehme mal an,das liegt an deiner Graka Bzw.den Treiber.Wieviel Speicher hast du?
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 17:03 - 13.04.2005

Arbeitsspeicher? 512DDR
Oder die Größe der Graka? 128MB
Treiber: die neusten von MSI(76.irgetwas)
Ich glaub nicht, dass es an der Graka liegt MSI hat mir bestätigt, dass es am Netzteil liegt und hat mir auch genaue Infos drüber gegeben wie gut das netzteil genau sein muss.
Die meinten: Auf der 3,3V Leitung min.32A und auf der 5V Leitung min. 36A
Jetzt wollt ich wissen welches von den oben gezeigten besser ist oder welches ich sonst nhemen soll
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 17:36 - 13.04.2005

wie viel watt hat den be quiet netzteil und hast du vielleicht den zusatzstom anschluss an der graka vergessen oder sitzt nicht richtig ?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:43 - 13.04.2005

hallo zusammen,
schau doch mal hier auf die Seite, vllt hilft's weiter....

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:44 - 13.04.2005

ja toll , den Link muß ich natürlich auch noch eingeben....hi,hi
http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:45 - 13.04.2005

Hi Dazzle-Flash,

willkommen im Forum!

Da schließe ich mich Mumbolino an, das ist ein Netzteil im oberen Bereich.

Habe übrigens die gleiche Graka mit einem P4 2Ghz und 430W Netzteil. Sims2 und Rct3 laufen damit gut. Mein NT ist dasCooltek und das hat geringere Ampere als Deins hier. Die Herrsteller empfehlen bei schnelleren Grafikkarten mind. 300-350W, da sollten 520W für eine 5900ZT genügen.

Wie war das mit der Neuinstallation? Lief die Grafikkarte vorher einwandfrei?

Oder kam da beides zusammen, Graka + Neuinst.? Die 5900ZT ist zwar nicht so ein Öfchen wie die schnelleren, aber ein bischen wärmer wird es schon. Wie sieht es also mit den Temperaturen aus?

LG
coaster_omma

Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 12:26 - 14.04.2005

Von den Temperaturen her ist alles normal. Es ist rein gar nichts zu heiß. Die Grafikarte hab ich vor der Neuinstall. gekriegt und auch schon installiert gehabt, nach der inst. liefen dann neuere Spieler mit einem kleinen Ruckeln und ältere mit sehr guter Grafik und keinem ruckeln.
Vielleicht kannst du ja nur RCT3 und so spielen weil du ein Inter Penzium prozessor hast. Da muss man ja nur auf die 12V Leitung achten und die muss noch nciht mal viel Ampier haben, hingegen bei AMD Mainboards muss man da mindestens so viel Ampier auf beiden Leitungen haben. Deswegen hab ich gedacht, weil ich 2Ampier zu wenig habe laut MSI müsste da noch ein neues her. Meiner Meinung nach kann es an sonst ncihts liegen. Die Temperaturen halten sich in Grenzen, die GK ist gut genug sowie mein Prozessor. Es dürften eigentlich keine Schwierigkeiten auftreten. deswegen denke ich es liegt wirklich daran dass ich 2Ampier zu wenig hab.
Ein neues netzteil wär auch nciht die Welt weil ich das andere ja ncoh umtauschen kann. Deswegen hab ich da an das [url]ttp://www2.atelco.de/7fQeaPxbkBUAhp/2/articledetail.jsp?aid=4799&agid=240&adp=0
[/url] hier gedacht oder eben das da:[url]http://www2.atelco.de/7fQeaPxbkBUAhp/2/articledetail.jsp?aid=1578&agid=240&adp=0
[/url]
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 16:12 - 14.04.2005

Und ich habe die Spiele auch schon neuinstalliert um zu gucken obs geht und es geht immer noch nicht. Das merkwürdige ist ja, dass Empire Earth und RCT3 NUR im Hauptmenü stocken. Das Spiel selbst läuft einwandfrei. Es ruckelt ncihts.
Ein weitere grund warum ich denke, dass mein jetziges Netteil 2A zu schwach ist.
Deswegen hab ich euch ja gefragt welches von diesen Netzteilen ich nehmen soll?
http://www2.atelco.de/7fQeaPxbkBUAhp/2/articledetail.jsp?aid=4799&agid=240&adp=0
http://www2.atelco.de/7fQeaPxbkBUAhp/2/articledetail.jsp?aid=1578&agid=240&adp=0

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)"
 



Version 3.1 | Load: 0.003503 | S: 1_2