GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)"
 


Autor Mitteilung
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 17:22 - 21.04.2005

Hab mir jetzt weitere 512 gekauft, hab jetzt also insgesamt 1024MB RAM
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:41 - 22.04.2005

hast du eigentlich mal andere treiber probiert?

und wie muss ich mir das "hängen im hauptmenue" vorstellen?

gruss thomas
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 13:25 - 22.04.2005

Ich erklärs mal so: wenn man einen etwas schlechteren Prozessor hat kann es vorkommen das Spiele bei zu hoher Grafikeinstellungen zum Beispiel anfangen zu ruckeln. Das ruckeln kommt dann ca. sagen wir mal alle 10sekunden.
bei mir ist das im Hauptmenü genau anders rum. Ich kann die Maus nur ca. jede Minute bewegen(so ist das bei der Empire Earth Demo)und dann auch nur ein Stückchen weit.
Bei Roller Coaster Tycoon 3 ist das so, dass anfangs nur der Hintergrund mit den Kindern unten in der Ecke angezeigt wird. Sonst ncihts. Wenn ich Glück hab gehts nach 10 Sekunden weiter und man sieht die Menüpunkte. Wenn ich Pech hab startet er Computer neu.
Bei Herr der Ringe ist es so, dass sobald das Hauptmenü erscheint das Spiel anfängt zu ruckeln (wie oben beschrieben) und danach mein computer neustartet.

Und zu deiner Frage Tommes: Ja ich habe schon andere Treiber ausprobiert. Die von der CD, die neusten von MSI, die neusten von Nvidia um genau zu sein und das hat auch nichts gebracht.

Ich habe jegliche Programme, die normalerweiße im Hintergrund laufen, ausgeschaltet und es dann probiert. Das hat auch nichts gebracht
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:00 - 22.04.2005

Und? Geht´s jetzt mit dem neuen RAM?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:15 - 22.04.2005

ist das nur am anfang so und du kannst dann flüssig weiterspielen?

das mit dem ram würde mich auch interessierten. so wie du es darstellst, kommt es mir so vor als würde bei dir ständig nachgeladen.



Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 10:44 - 23.04.2005

Während dem Spiel selbst läuft dann alles flüssig(wenn der PC vorher noch nicht abgestürzt ist). Ich kann das SPiel mit höchster Auflösung und bester Grafik spielen ohne das es ruckelt.
Und mit dem neuen RAM gehts auch nciht besser
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 10:46 - 23.04.2005

hmm...könnte es vielleicht dadran liegen, dass die 40GB Festplatte nur 5200 U/Min hat? Das das villeicht nicht genug ist? Ist nämlich schon ne etwas ältere Festplatte
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 16:24 - 23.04.2005

Eine langsame und alte Festplatte mit nur 5400rpm beinflusst auf alle Fälle deine Systemgeschwindigkeit. Gerade wenn z.B. ein Spiel Daten nachlädt, kommt es oft zu unangenehmen Hängern und Rucklern. Das einzige was Du da machen kannst, ist mal die Festplatte zu defragmentieren oder eben auf eine mit 7200rpm umzusteigen. Diese haben in der Regel auch weitaus geringere Zugriffszeiten.
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 16:26 - 23.04.2005

Ach ja und lege Deine Auslagerungsdatei mal auf 768 MB fest, also bei unterer und oberer Grenze der Auslagerungsdatei jeweils 768 MB eintragen. So muss Windows nicht die Auslagerungsdatei dynamisch erzeugen, was auch jedesmal Performance kostet. Bei 1 Gb Ram auf alle Fälle ausreichend.
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 22:17 - 23.04.2005

aha..und wie mach ich das^^ *nixwissendsei*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)"
 



Version 3.1 | Load: 0.004414 | S: 1_2