GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)"
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:16 - 24.04.2005

Zunächst mal durchklicken (für XP Home, falls das bei XP-Prof. nicht klappt in der Windows Hilfe/Index Auslagerungsdatei suchen):

Unter Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung - Einstellungen / Erweitert / virtueller Arbeitsspeicher - ändern.

Dort wählst Du das Laufwerk, auf dem die Auslagerungsdatei angelegt werden soll, legst die Größe fest und klickst auf festlegen. Alternativ kannst Du die Größe auch von Windows verwalten lassen (entsprechendes Kästchen). Windows empfiehlt als Faustregel das anderthalbfache des RAM. Bei Dir also etwa 1,5 GB. Versuch halt mal, wie es am besten läuft. Ändern kannst Du es immer noch.

Am besten dann einen Neustart durchführen. Viel Erfolg!

LG
coaster_omma
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 14:23 - 24.04.2005

Das hab ich jetzt auch probiert und das hat auch nciht geklappt(mit 768MB). Es war keine Veränderung zu sehen.
Was passiert da genau wenn man die Größe der Auslagerungsdatei ändert?
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:12 - 24.04.2005

Ich habe da mal ein ganzes Ding zu der Auslagerungsdatei geschrieben.
Guckst Du http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=254981&userid=3391&forumid=59902
Die auslagerungsdatei möglichst nicht auf der Sytempartition sondern falls vorhanden auf die schnellste Platte oder auf die partition mit dem meisten Platz.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:14 - 24.04.2005
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 13:31 - 26.04.2005

habs mir durchgelesen und die Auslagerungsdatei auf 3GB gestellt, hat aber auch nciht weitergeholfen. Also nächstes werd ich mal versuchen an eine Festplatte mit 7200U/Min ranzukommen
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:28 - 28.05.2005

Das mit der Festplatte hat auch nicht geklappt. Hatte mir ne 160GB mit 7200 U/Min eingebaut, das hat das Problem aber auch nicht behoben.
Jetzt hab ich mich nochmal mit MSI unterhalten. Die haben mir dann gesagt ich solle mir die Beta Treiber herunterladen. Gemacht, installiert, hat auch nicht geholfen.
Und jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter
http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=641
Diese Grafikkarte habe ich und jetzt würde ich noch gerne wissen was der unterste Punkt "Dual RAMDACs: 400MHz zu bedeuten hat
Dazzle-Flash
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:43 - 02.06.2005

Hab mir jetzt mal gedacht die GK könnte defekt sein und hab sie wieder zurückgegeben. In drei Wochen bekomme ich eine neue, solange begnüge ich mich jetzt mit einer GeForce FX5200 von der Filiale in der ich auch die andere GK gekauft hab, aber das hat das Problem auch nciht behoben!
Bei mir klappen jetzt folgende Spiele die ich habe nicht (stürzen ab oder sie stocken): EE2, HdR:Schlacht um Mittelerde, RCT3 und Spellforce
Hingegen laufen FarCry und Doom3 zum Beispiel einwandfrei
Könnte das Problem auch im Mainboard liegen?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 16:48 - 02.06.2005

@dosperado
das mit der Festplatte stimmt nicht unbedingt,ich habe auch nur 5400(9ms) und habe noch nie Probleme in Spielen gehabt.Bsp. ich habe den legalen no cd Patch für GTAIII runtergeladen und das heißt,das alle Daten von der Platte geladen werden und es hatte nicht gelaggt.(das selbe auch bei Grafisch anspruchsvolleren Titelen)
LG
Oliver

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Was ist damit gemeint?"PowerFactorCorrection (PFC)"
 



Version 3.1 | Load: 0.001744 | S: 1_2