Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Lissi und der wilde Kaiser - Der neue Bully-Film
 


Autor Mitteilung
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


Gesendet: 22:07 - 20.02.2007

http://www.lissi.film.de/ eine Website zum amüsieren aber sonst auch nichts..
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 23:31 - 20.02.2007


Na da bin ich ja mal gespannt, wie der Film wird.



Hey hat eigentlich Irgendjemand mal uns Fans gefragt ob man über unsere Elisabeth lachen darf???? Ansonsten würde ich den Film nur als Parodie über die Sissi Trilogie sehen...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:23 - 21.02.2007

Ich finde, daß muss nicht sein. Viele Leute glauben ja, Elisabeth sei so, wie in den Sissi- Filmen dargestellt, gewesen. Die Frau hat so viel mit gemacht in ihrem Leben und so vielen Leuten durch ihr Verhalten sehr weh getan, daß ich meine, daß man darauf keine Parodie machen darf.
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 18:47 - 21.02.2007

Na ja, ich nehme es mit Humor!
Es ist halt ein Bully-Film und das sollte man nicht so ernst nehmen... So lange Sisi nicht allzu sehr durch den Kakao gezogen wird und gewisse Schmerzgrenzen nicht überschritten werden, finde ich es okay. Vermutlich wird mir ähnlich wie bei der Sissi-Trilogie die Galle hochkommen, weil historische u. biographische Daten verdreht werden und Dinge einfach falsch dargestellt werden - wenn das schon bei einem herkömmlichen Spielfilm so ist, wird es bei einer Parodie nicht besser sein, aber ich denke mal, Bully erhebt da auch nicht Anspruch auf korrekte historische Darstellung... vielleicht ist es ja sogar zum Schmunzeln.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:50 - 21.02.2007

man macht so viele Parodien über Personen und wir lachen darüber, auch von diesen Personen gibt es Fans die das nicht toll finden. Ich finde, warum sollte man nicht darüber lachen wenn man selbst über Hitlerfilme und anders lacht was eigentlich viel ernster ist. Außerdem hat Bully selbst gesagt es ist eine Parodie über die Sissi-Filme. Er hat nicht gesagt das es eine Parodie über Elisabeth ist. Also ich werde sicherlich auch darüber lachen auch wenn ich immer im Hinterkopf haben werde "so war das eigentlich nicht" das ist automatisch bei mir wenn ich einen Film über Elisabeth schaue.
Rheinveilchen
Power-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:01 - 21.02.2007

Na ja, ich bin ja auch ein Fan und ich finde es eben einfach durch diese von dir auch angesprochene innere Distanz nicht so tragisch. Man weiß ja, daß es nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, also kann es einem ja eigentlich am A... vorbeigehen, wenn andere Leute es so darstellen - und bei einer Parodie finde ich das noch weniger tragisch, weil die Gefahr nicht besteht, daß jemand denkt, das ist die Wahrheit. Bei der Sissi-Trilogie ist das ja leider so... Diese Parodie hat doch nicht das Geringste mit der wirklichen Elisabeth zu tun!
Ich sehe das einfach recht tolerant.
Wenn ich jetzt selbst eine berühmte Persönlichkeit wäre, wäre es mir auch lieber, man dreht eine abgedrehte Parodie über mein Leben als eine kitschige Schmonzette, die ein falsches Bild vermittelt.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:06 - 26.02.2007

Also ich seh das wie Sarah, es gibt doch sicher Karl-May-Fans, die sich über den "Schuh des Manitu" aufgeregt haben. Und die Sissi-Trilogie ist doch wirklich zum parodieren gut. Obgleich sie für mich beispielsweise der Einstieg war. Mit irgendwas muss man ja anfangen und kann sich dann über Dokus und Bücher weiter informieren. Es gibt ja auch ein Buch zur Trilogie, das genauso lächerlich ist -- wie man bei genauem Hinschauen merkt. Und wem schadet schon ein Lachen??
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:19 - 30.03.2007

Der Film werd lustig sicher, ich geh da sofort rein!

Hey, nehmt das nicht so ernst, wie Mel Brooks (Spaceballs) mal gesagt hat: "Du kannst nur etwas parodieren, wenn du es (sehr) gern magst!" Und das ist doch was oder?

Das Lächeln und das wehtun... Ich hab auch die Sisi - Ein Traum Von Liebe - Romanbiografie von Gabriele Marie Christen gelesen. Da hat irgendjemand zu ihr (sie erzählt in "ich"-Form, was ich schön finde hier) gesagt, "Weißt du eigentlich, was du mit deinem Lächeln alles anstellen kannst?". Da hab ich mir echt gedacht "Oho das stimmt echt..."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf die Sissi-Filme geht! Er hat ja bei der Bullyparade schon immer die Sissi-Filme verarscht.

Und ich hab da nie eine im Original gesehen! *heul* Im Internet kann ich mir das jetzt auch nicht so gut anschauen auf der www.bullypara.de Seite, und bei den "Bullyparade classics" was zzt. in der Früh am Wochenende immer auf Pro7 läuft, kommt auch nix über Sissi. Hat jamand nen Tipp für mich?
Anonymous


 

Gesendet: 23:48 - 30.03.2007

Das Buch les ich auch grad. Ich glaube es war Marie die Elisabeth sagte "weißt du eigentlich, was du mit deinem Lächeln alles anstellen kannst?" ich glaub es war weit vor der Verlobung in Ischl als Elisabeth in den Richard verliebt war.

Und zu dem Bully Film wollte ich sagen: ich fande es schon in der Bullyparade immer ziehmlich geschmacklos wie Bully Elisabeth spielte.Ich meine der Mann muss doch zu viel Freizeit haben um sich so etwas auszudenken. Aber dei Sissi Filme mir Romy Schneider sind die meiste zeit sehr Kitschig! Als ich vor ein paar Monaten im Geschichtsunterricht Elisabeth durchnahm dachte über die hälfte der Klasse, dass Elisabeths Leben wirklich so war.

Gruß
Miriam
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 12:17 - 02.04.2007

@ Anonymus: WAAAAAAAAAAHHHSSSSSSSS????? IHR NEHMTS IN GESCHICHTE ELISABETH DURCH? Des is fies! Verdammt. *heul* Wir hatten nur König Ludwig den 14. und so'n Mist! Manno!

Aber das war bei mir letztes Jahr auch so. Da hab ich ein Referat über Sisi gehlaten. Was kam von den Mitschülern? Natürlich ein zuckersüßes: "FRANZ!!" - "SISSI!!" à la Bullyparade.

*Kopfschüttel* Ich hoff, die ham durch mein Referat was dazugelernt in Sachen österreichische Kaiserin... *Augenroll*
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 12:47 - 02.04.2007

Ja wir hatten es ganz kurz, da ich meine GFS (das ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt) über Elisabeth gehalten habe. Der Lehrer hat dann davor noch ein paar sachen besprochen. Ob wir es sonst auch gemacht hätten weiß ich nicht. Aber in unserem Geschichtsbuch gibt es ein kleines Kappitel über Elisabeth

Miriam

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Lissi und der wilde Kaiser - Der neue Bully-Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Lissi und der wilde Kaiser - Der neue Bully-Film
 



Version 3.1 | Load: 0.004351 | S: 1_14