Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Lissi und der wilde Kaiser - Der neue Bully-Film
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:08 - 04.06.2007

Trägt nicht gerade der falsche Name auch zur Parodierung mit bei? Eine Bully/Christian-Sketch-Sis(s)i gibts ja schon... Außerdem ist ja der Film animiert und nicht mit echten Darstellern gemacht.
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 17:12 - 23.10.2007

Und geht Eine/r von Euch Donnerstag ins Kino? Vielleicht gibs ja freien Eintritt, wenn man als Lissi und Franzl auftaucht und mit Schokokugeln bewaffnet ist...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 08:59 - 24.10.2007

Ich werde mir das sicherlich nicht ansehen!!! Ich denke nicht, dass man alles und jeden durch den Kakao ziehen muss.
Amelie25
Power-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 19:57 - 26.10.2007

Was glaubt ihr hätte Sisi über solch ein Film auch lachen können???
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 20:54 - 26.10.2007

Also ich werde mir den Film morgen ansehen, als echter Elisabeth-Fan ist das für mich einfach ein Muß, und ich habe mich schon bei der Vorschau schon immer köstlich amüsiert.

Und Ich glaube, daß sich Elisabeth selbst teilweise auch über so einen Film amüsiert hätte, sie hatte ja durchaus Sinn für Humor und hat sich sicher auch etwas mehr Action in ihrem Leben gewünscht, als diese steife, strenge Etikette, vor der sie ja auch stets geflohen ist, in ihre eigenen "Abenteuerreisen".

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf.

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 21:36 - 26.10.2007

Ich werde mir den Film auch ansehen und ich denke das Elisabeth sich ihn auch angeschaut hätte. Es ist eine Parodie auf die Sissi-Filme der 50er und nicht auf die Kaiserin. Man sollte das mit Humor sehen und sich einfach einen netten Abend machen.

Für Fans gibts auch noch eine neue Attraktion in den Bavaria Filmstudios: Lissi und die wilde Kaiserfahrt - ein 4D Kinoerlebnis. http://www.filmstadt.de/index.php?id=245
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 21:44 - 26.10.2007

Na dann bis morgen, Titania ;)

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 09:31 - 27.10.2007

Dich werde ich jetzt aus dem Bett werfen und Dich statt vorm Kino am Nachmittag jetzt gleich mal Richtung LZB beordern...
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:02 - 28.10.2007

also ich schau mir den film am samstag aufjedenfall an.
ich denke auch das elisabeth darüber gelacht hätte und ich finde es ist eigentlich nicht auf die echte elisabeth noch auf die sissi filme bezogen. einbischen vielleicht aber es ist ja eine völlig neue fantasie geschichte.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 19:11 - 29.10.2007

Ich hab ihn mir gestern angeschaut.

Und muss eigentlich sagen, dass der Film nicht so super war. Im Vergleich zu "Traumschiff Surprise - Periode I" und "Der Schuh Des Manitu", mein ich.

Klar, die Charaktere sind super animiert und so, schön detailgetreu (Hintergrund: Sternenkleidbild!!).

Aber irgendwo fand ich die Story etwas... naja unrealistisch und ich fand vor allem den Yeti nervig. Und das mit "König Bussi von Bayern" war auch etwas komisch. Ludwig sah aus wie ein fetter ungepflegter Rocker! Da war ich denen schon ein bisschen böse darüber.

Die beste Szene fand ich war die wo Lissi am "Turteltag" in schwarz die Schaukel runterkommt das Bild find ich einfach geil... und am Schluss die mit dem Brief vom Yeti, dass er ein Bild von einem "neuen Freund" mitgeschickt hat. Ich habe mich totgelacht, als ich dadrauf gleich Reinhold Messner erkannte!

Es gab sogar eine Szene die bezog sich auf die Sissi-Filme mit Romy: es ist ja so, dass Sissi im 1. Film mit Max jagen geht und sie niest oder sie wedelt mit dem Hut dass der Hirsch/das Rebhuhn die Flucht ergreift. Danach sagt Sissi "Ach, dann kömmer ja jetzt wieder getrost laut sein!".

Im Lissi-Film gibt es auch so eine ähnliche Szene, da ist der "Hirsch"/"Das Rebhuhn" ein Eiskunstläufer im hautengen rosa Anzug. Nachdem dieser im Eis eingebrochen war, sagt Lissi zu Franz "Dann kömmer ja jetzt wieder laut sein!" und die beiden spielen Tuba und Straßenkapellentrommel auf dem Weg bis nach Hause.

Die Schwiegermama und der Feldmarschall waren aber auch gut. Allerdigns muss ich sagen, dass sich die Gags teilweise schon abgelutscht hatten nach einiger Zeit, z. B. der eine kam gleich 3 Mal dran, mit dem "Hier Könnte Ihre Werbung Stehen": z. B. war das Fraunz' neues Tatoo, dann stand es nochmal irgendwo im Park wo Lissi und Franz herumflanieren äh -panieren, und dann stand das gleiche auch auf der Markise (halt das Sonnenschutzteil) der Kaiserlichen Kutsche.

Kritikmäßig, muss ich aber sagen, hat er im Internet z. B. auch überhaupt nicht gut abgeschnitten. Bei www.moviemaze.de hat er nur 31 % bekommen, d. h. er befindet sich noch VOLL im ROTEN BEREICH. In unserer Zeitung war noch ein verähltnismäßig großer Artikel drin, wo sie auch Bully befragt hatten, was Romy dazu wohl gesagt hätte. Ich kann den Artikel ja gelegentlich mal einscannen, wenn jemand will...?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Lissi und der wilde Kaiser - Der neue Bully-Film -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Lissi und der wilde Kaiser - Der neue Bully-Film
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_14