Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Verabredungen & Kontakte —› Hügel gesucht :-)
 


Autor Mitteilung
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


Gesendet: 23:27 - 19.07.2008

Hallo Ihr Lieben [Link zum eingefügten Bild]

Ich möchte mein junges Pferd gerne mehr in hügeligem/bergigem Gelände trainieren.

Wer kann mir hierzu eine geeignete Reitstrecke in unserer Umgebung empfehlen? Evtl. auch führen bzw. Kartenmaterial empfehlen?

Ich kenne mich lediglich auf der Strecke Duisburg-Kaiserberg/MH-Uhlenhorst aus - dort findet man ja ein paar Hügelchen. Würde aber gerne mal in anderes, ggf. auch "extremeres" Gelände klettern.

Freue mich über Tipps bzw. Dates

lg
Britta & Kemal Efendi

P.S. Mein Pferd ist jung, allerdings im Schritt und Trab doch recht gefestigt. Galopp tagesform- und begleitpferdeabhängig ;-)
Landwurm
Schwarzwälder Fuchs

Beiträge: 2807


 

Gesendet: 23:51 - 19.07.2008

Ich gehe schon mal bei uns auf die kleine Halde, ist aber wirklich nur ein Hügelchen. Da wirtst du schon ein bisschen weiter fahren müssen, z.B. Sonsbecker Schweiz oder so.
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:54 - 20.07.2008

Weiter zu fahren ist ab einer Reitstrecke von etwa 20 km kein Problem (muss sich ja auch lohnen ;-)

Kennt sich vielleicht jemand im Essener Raum aus?
Dort soll es ja auch bergiger sein als bei uns im Flachland.
don Pedro
Shetlandpony

Beiträge: 38


 

Gesendet: 13:36 - 20.07.2008

Pedro kann euch gerne ins Millitär Gelände begleiten!
(Kreis Wesel)
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 13:48 - 20.07.2008

Dort, wo wir mal mit Mirjam waren?
Gibt es dort Hügel/Berge?
bonnypony
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 14:20 - 20.07.2008

Ich kann dir nur die Tester Berge in Hünxe Bucholtwelmen empfehlen, du kannst ca. 6 Stunden reiten ohne einen Weg zweimal geritten zu sein, ganz tolle Sandwege und vom Hügelchen bis zum richtigen Berg ist alles dabei.Sind auch alles ausgeschriebene Reitwege.Es gibt einen großen ruhigen Parkplatz wo du die Pferde super verladen kannst.Und selbst am Wochenende kaum Betrieb
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 14:23 - 20.07.2008

Testerberge! Da war ich vor Jahren sogar zum Reiten. Kenne mich da leider gar nicht aus.
Estate
Vollblut Araber

Beiträge: 765


 

Gesendet: 07:50 - 21.07.2008

Testerberge waren wir früher immer aber ohne Pferde! Da soll man toll reiten können?
Kenn mich da allerdings auch nicht aus!
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 09:13 - 21.07.2008

Wenn Du magst können wir mal am Flughafen MH / Essen reiten. Dort gibt es zwar nicht so die mega Galoppstrecken und Traumreitwege, aber dafür jede Menge Hügel. Ich trainiere dort immer für meine Eifelritte. Ganz langsam im Schritt die Berge hoch bringt am meisten.

Wenn Du Lust hast, meld Dich!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 12:17 - 21.07.2008

*meld*

Wer möchte schon mega Galoppstrecken
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 12:27 - 21.07.2008

Dann sag einfach Bescheid, wann Du Zeit und Lust hast. Ist eine Mischung aus Reitwegen, kleinen asphaltierten Strassen und Waldwegen. Nix dolles, aber eben bergrauf und bergrunter! ;)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Hügel gesucht :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Verabredungen & Kontakte —› Hügel gesucht :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.004577 | S: 1_14