GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› November-Stammtisch Montag bis Donnerstag
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


Gesendet: 14:43 - 13.11.2017

Draußen scheint die Sonne, aber man spürt, dass der Winter schon in den Startlöchern steht.

Da machen wir es uns am Nachmittag im [Link zum eingefügten Bild] gemütlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 14:46 - 13.11.2017

Und was passt am besten zu so einem Wetter?
Natürlich ein heißer Apfelstrudel

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:48 - 13.11.2017

Den gleich hinterher.

Bin mit fast allem durch, jetzt ist Pause angesagt.
Habe gerade wieder mal das Teichwasser geprüft und liege goldrichtig.
Die Fische haben schon auf den Wintermodus umgestellt, sind kaum zu sehen und fressen auch nix mehr. Natürliche Nahrung haben sie zwar genug im Teich, aber ich setze halt ein bischen Vitamine und Mineralien zu. Kann nicht schaden.

[Link zum eingefügten Bild]
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 16:49 - 13.11.2017

...z.B. getrocknete Bachflohkrebse u.a.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:36 - 13.11.2017

So ein Bachflohkrebs-Cocktail schmeckt garantiert auch den Fischen
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 18:01 - 13.11.2017

Das will ich wohl meinen.

Und schon ist es wieder 18:00. Unglaublich! Wo ist der Tag geblieben???
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:22 - 13.11.2017

und es ist schon so dunkel, als wäre es mitten in der Nacht
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 13.11.2017

und schon ist es wieder Zeit für die [Link zum eingefügten Bild]

Wettervorhersage

Zwei Indianer gehen zu ihrem Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der hat selber keinen Schimmer, wirft aber ein paar Steine in die Luft und sagt:
"Es wird ein kalter Winter".

Die Indianer gehen also Holz sammeln um sich auf den Winter vorzubereiten.

Am nächsten Tag kommen wieder einige Indianer und fragen ihn erneut, wie der Winter wird. Er wirft wieder die Steine in die Luft und sagt:
"Es wird ein kalter Winter".

Die Indianer gehen auch in den Wald und sammeln noch mehr Holz.

Die nächsten Tage kommen weitere Indianer von anderen Stämmen, und fragen ihn wie der Winter wird. Jedes Mal wirft er die Steine und sagt:
"Es wird ein kalter Winter"

Nach einer Woche überlegt er sich, ob das auch stimmt, was er da erzählt.
Deshalb ruft er beim Wetteramt an und fragt wie der Winter wird. Dort bekommt er zur Antwort:
"Es wird ein kalter Winter!"

Der Medizinmann fragt "Sicher?"
Das Wetteramt antwortet: "Ja klar, wir haben untrügliche Zeichen"
"Und welche?" , fragt der Medizinmann.
Das Wetteramt antwortet:
"Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten."
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:41 - 13.11.2017

In Zukunft sitzt bei uns ein Indianer / Medizinmann im Cockpit. Falls die Avionik ausfällt...
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:42 - 13.11.2017

Sicher ist sicher
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 22:41 - 13.11.2017

Zumindest kann der beim Notfall Rauchzeichen setzen. Wenn man dazu noch in der Lage ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- November-Stammtisch Montag bis Donnerstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› November-Stammtisch Montag bis Donnerstag
 



Version 3.1 | Load: 0.002753 | S: 1_14