GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› November-Stammtisch Montag bis Donnerstag
 


Autor Mitteilung
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:16 - 14.11.2017

Update:
Samstag bekommen wir Besuch von einem wirklichen Freund.
Malocher in der Landwirtschaft und dem Forst, fährt die riesen Trecker, liebt Riesling als Schorle, ist ein engagierter Tierfreund und ein "Linker." (Habe keine Probleme damit )
Aber das Beste:
Der mußte vor einiger Zeit 10000€ Strafe zahlen, weil er einen Jäger richtig "verarztet“ hatte, nachdem der Spaßkiller seinen, also den Hund meines Freundes, während der Arbeit auf dem Feld ohne ersichtlichen Grund erschossen hatte. ( Mein Freund hat seinen Hund immer bei der Feldarbeit dabei )
Mein Freund hat sich den anschließend vorgeknöpft und nicht nur seine Waffe, sondern auch ihn „behandelt.“
Leider hatte der Spaßtöter einen aus der Jägerlobby beim Gericht benannt, der eine fingierte Aussage machte.
Schade. Somit ist er vorbestraft und mußte auch noch zahlen.
Herzlich willkommen, lieber D. am Samstag…
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:22 - 14.11.2017

Gotti, Deine Freunde sind es wirklich wert, Deine Freunde zu sein!
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:26 - 14.11.2017

Um nochmal auf das Holz zu kommen - es geht kein Duft über den nach frischem Holz. Und wenn es im Ofen knistert, ist es einfach unvergleichlich.
Als Kinder haben wir immer kleine Zweige vom Tannenbaum abgebrochen und über die brennenden Kerzen gehalten. Den Duft habe ich immer noch in der Nase und das ist der Duft nach Weihnachten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:30 - 14.11.2017

Und jetzt kommt die [Link zum eingefügten Bild]

Ballonflug - Ingenieur vs. Manager

Ein Mann in einem Heissluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

- "Entschuldigung, können Sie mir helfen?
Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet:

- "Sie sind in einem Heissluftballon in ungefähr 10m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten Sie das?"

"Nun" sagt der Ballonfahrer, "alles was Sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."

Der Ingenieur antwortet:

"Sie müssen im Management tätig sein."
"Ja" antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten Sie das?"

"Nun" sagt der Ingenieur, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren.
Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen.
Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.

Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!"
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:37 - 14.11.2017

Ja. Sie haben sich halt in all den Jahren nie verbiegen, korrumpieren und verarschen lassen.
Mit denen zusammen zu sein, ist für mich Lebensqualität.
Nicht mehr, nicht weniger.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 19:41 - 14.11.2017

Zitat:
Ballonflug - Ingenieur vs. Manager


Erinnert mich an eins meiner Lieblings Bücher:
Per Olof Sundman - Ingenieur Andrées Luftfahrt
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:54 - 14.11.2017

Ich muss mich jetzt erstmal mit meinen Tageszeitungen befassen, damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.
Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern, aber deswegen muss ich wenigstens immer alle Beiträge überfliegen.
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 20:20 - 14.11.2017

Ist schon was Phänomenales: Lesen und Schreiben zu können.Was könnte man mit dieser geballten Kraft alles im Guten bewirken?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:51 - 14.11.2017

Aber dummerweise verblödet die Menschheit immer mehr. Anstelle von Texten schickt man Bildchen, man kann sich Texte vorlesen lassen, aber der Gipfel ist Alexa - man stellt nur noch eine Frage und der Automat sucht die Antwort bei Wikipedia und liest sie vor!
Gotti
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 25294


 

Gesendet: 13:25 - 15.11.2017

[Link zum eingefügten Bild]
Ein Stammtisch hilft gegen Verblödung

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- November-Stammtisch Montag bis Donnerstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› November-Stammtisch Montag bis Donnerstag
 



Version 3.1 | Load: 0.005326 | S: 1_14