Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die Conan OVAs
 


Autor Mitteilung
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


Gesendet: 12:43 - 06.10.2007

Hab auf der HP nichts von ihnen gefunden, kann mir mal jemand einpaar infos zu denen geben??
JackoBauer
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 14:53 - 06.10.2007

Also auf dem deutschen DS kann man ja auch japanische Spiele spielen, aber wie gesagt ist das ziemlich sinnlos. Ich würde mich schon wie ein Schnitzel freuen, wenn es eine englische Version geben wird :).
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 15:41 - 06.10.2007

wie was?
du scheinst im falschen thread zu sein! Ich hab gefragt was die DC OVAs sind und nicht wegen irgendwelcher spiele!
Realistic Damage
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:41 - 06.10.2007

OVA 1:

Name: Conan vs. Kid vs. Yaiba
Der entscheidende Kampf über das wertvolle Schwert

Erscheinungsjahr: 2000

Handlung:

Es geht hauptsächlich darum, das Kaito Kid ein wertvolles Schwert aus dem Besitz von der Familie stehlen will, bei der Yaiba wohnt. Conan, Kogoro und Ran sind ebenfalls von der Partie, da sie das Schwert vor Kid schützen sollen.
Alles in allem ziemlich viel Witz mit den drei erfolgreichsten Series aus Goshos Feder.

2. OVA

Name: 16 Verdächtige?

Erscheinungsjahr 2002

Handlung:
Fast alle Charaktere aus Detective Conan, auch Heiji, Kazuha treffen sich zu einer Party auf Shiratoris Anwesen. Dort wird eine sehr teure Weinflasche (also der Wein ist teuer) zerstört und es muss logischerweise einer der Anwesenden gewesen sein. Also fängt man an zu untersuchen.
Hier ist viel mit Shinichis und Rans Erinnerungen, wie sie zusammen Fahrrad fahren und sowas.

OVA 3:

Name: Conan und Heiji und der verschwundene Junge

Erscheinungsjahr: 2003

Handlung:
Ran und Conan sind in Osaka zu Besuch bei Heiji und Kazuha. Dort treffen sie drei Kinder die den Detective Boys sehr ähnlich sehen, jedoch leicht varriert und mit anderen Charakterzügen
(Bad Girl Ayumi). Diese suchen einen Jungen, der sich nicht bei ihnen gemeldet hat, also helfen Heiji, Conan und die beiden Mädchen den Kindern bei der Suche.

OVA 4:
Name: Conan und Kid und "Chrystal Mother"

Erscheinungsjahr: 2004

Handlung:
Conan, Ran sowie Kaito Kuroba und Aoko fahren in einem Zug (Weiß nicht mehr wohin).
Dort fährt auch eine Prinzessin aus einem anderen Land sowie ihr Sohn. Diese hat einen vertvollen Edelstein, nämlich den "Chrystal Mother". Kaito Kid versucht natürlich den Stein zu stehlen und Conan versucht dies zu verhindern. Der Sohn der Prinzessin wird am Ende zum Helden.
PS. Conan und Kaito Kuroba (also ohne Verkleidung) sehen sich nicht direkt.

OVA 5:

Name: Das Ziel ist Mori Kogoro!!
Die geheime Ermittlung der Detective Boys

Erscheinungsjahr: 2005

Handlung:

Sorry, kann mich an so gut wie nichts erinnern, hehe.

OVA 6:

Name: Die Verfolgung des verschwundenen Diamanten
Conan, Heiji vs. Kid

Erscheinungsjahr: 2006

Handlung:
Conan bekommt einen Anruf im Detektivbüro. Der Anrufer spricht mit Kansai-Dialekt, denkt jedoch, das jemand anderes am Telefon ist.
Conan und Heiji versuchen schließlich mit Rumtelefonieren den Anrufer zu finden (Schwer zu erklären, hehe). Jedenfalls spielt eine Figur/Uhr von Yoko Okino ebenfalls eine Rolle.
Am Ende bekommen die Beiden die Adresse raus. Auf einer Brücke gibt es dann das große Finale, bei dem auch Kaito Kid "richtig" auftaucht.
(Meine Erinnerung ist lückenhaft, hehe)

OVA 7:

Name: Eine schriftliche Herausforderung von Agasa
Agasa vs. Conan und die Detektiv Boys

Erscheinungsjahr: 2007

Handlung:
Die Detective Boys, Ai und Conan bekommen ein Rätsel von Agasa gestellt.
Sofern sie das gelöst haben, kommen sie zu dem Punkt bei dem Agasa auf sie mit der Belohnung wartet.
Jedoch, als sie das Ziel erreicht haben, ist dort kein Agasa, nur Bremsspuren und seine Brille.
Agasa wurde also wirklich entführt und die Detektiv Boys inklusive Ai und Conan machen sich auf, ihn zu retten.

So, also, das waren die bisher 7 OVA´s die bisher erschienen sind. Man kann davon ausgehen, das es auch nächstes Jahr wieder Eine zu bestellen gibt. Für Nicht-Japaner ist es relativ schwer welche zu bekommen, weil man die sich ausschließlich bestellen kann und nicht im Laden kaufen.
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 16:17 - 06.10.2007

Ich habe Ova 1 bis 6 schon gesehen. Sie sind wirklich gut. Darf leider nicht sagen wo ich sie gesehen habe. Wegen den Regeln im Forum.
hudemx
Schülerdetektiv

Beiträge: 89


 

Gesendet: 19:30 - 06.10.2007

es wäre top wen av auch die ovas rausbringen könnten!!
DarkAi
Hyperdetektiv

Beiträge: 2230


 

Gesendet: 20:07 - 06.10.2007

ich liebe einfach die erste OVA..
die ist verdammt gut.
ansonsten kenne ich noch die 4. ..
nicht viel, ich weiß.

die erste hat mich echt umgehauen.
musste mich richtig vorm PC abrofeln..
die ist wirklich klasse!

die 4. ist meiner meinung nach etwas zäh.. geschmackssache.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 20:45 - 06.10.2007

Vielen Dank für die Zusammenfassung, Realistic Damage.
Sie ist auf jeden Fall hilkfreich bei der Entscheidung, welche man zuerst gucken möchte^^

Bis ez kenne ich nur die sechte, aber die anderen will ich mir auch noch ansehen!
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 21:30 - 06.10.2007

Sie sind wirklich gut. Muss noch ova 7 finden. hmmmmmm. Irgendwann finde ich auch ova 7.
ShinichiXRan
Hyperdetektiv

Beiträge: 1810


 

Gesendet: 17:27 - 07.10.2007

Ich habe bei anime-virtual im forum bei titelwünsche ein forum aufgemacht das es um die amv's geht-ob sie die nicht aauf dvd bringen könnten- naja bis jetzt hatt anime virtual noch nicht geantwortet.

Ps-> Mein name bei AV is PinkAngel ^^
Mfg
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:05 - 07.10.2007

Zitat:
es um die amv's geht


amv : anime music video
ova : Original video animation

Das nur nochmal um die Begriffe klar zu machen ....


Ich habe bisher nur die 6te OVA gesehen, nyo, war nicht schlecht ~

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Die Conan OVAs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die Conan OVAs
 



Version 3.1 | Load: 0.007691 | S: 1_4