Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Die Conan OVAs
 


Autor Mitteilung
Myamoto Musashi
Anfänger

Beiträge: 55


 

Gesendet: 18:39 - 23.09.2008

Ich denke das Problem ist eher, dass die Leute die sowieso schon vorhandene Regeln schlicht ignorieren, das ist wie ein zweites "Hunde verboten"-Schild hinzuhängen, obwohl die Leute schon das erste schlicht nicht beachten und die Hunde mit in den Laden bringen. (Den Vergleich muss man nicht nachvollziehen können).

Was die OVAs angeht, die sind inhaltlich nicht unbedingt "anspruchsvoll" würde ich behaupten. Am besten kann man sie wohl als (bildtechnisch gesehen) qualitativ hochwertige Anime-Original-Episoden sehen. Soweit ich mich erinnere ist nie ein Mord Thema (also im Vergleich zu den Filmen oder den Manga-Fällen) eher kindgerecht gehalten. Sie sind alle sehr auf Humor getrimmt, aber man muss sie wohl nicht gesehen haben. Sie sind storytechnisch wenig anspruchsvoll und die Auflösung ist meistens auch eher "lachhaft" im Vergleich zu den oftmals cleveren Fallaufklärungen der Manga-Fälle. Interessant ist vielleicht der Erste, der ein Zusammentreffen der drei größten und erfolgreichsten Serien von Gosho Aoyama beinhaltet (Detektiv Conan, Kaito Kid und Yaiba).
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:43 - 23.09.2008

@DConan: Wenn du damit auf die "Hinweise" anspielst ... Hmm, ist dann doch schon relativ schwierig für einen User zu entscheiden was da mit "illegal" gemeint ist. Aber ich werd das demnächst mal versuchen etwas eindeutiger zu machen.

@DConan: Wundert mich, dass du die OVAs nicht hast, wo du doch sonst alles DVDs besitzt?^^ Die OVAs werden ja seit einiger Zeit in den "Secret File"-DVDs neu aufgelegt, von daher ist es kein Problem mehr die zu bekommen wie es scheint. Soweit ich weiß konnte man sie zuvor nur zu bestimmten Zeiten bestellen, und das wars dann^^

Da ich nur ein OVA (Crystal Mother) kenne kann ich zur allgemeinen Inhaltlichen Qualität auch nicht viel sagen. Da Crystal Mother ziemlich Magic Kaito lastig ist (ist ja im Original aus Magic Kaito, nur da ohne Conan), ist die Story inhaltlich auch ein wenig abgedrehter als sonst.

Würd mir natürlich auch wünschen, dass die OVAs mal hierzulande erscheinen, markttechnisch mögliche wäre das wohl (im gegensatz zu Episoden-DVDs) Mal sehen was die Zukunft bringt (es ist ja auch noch nicht gewiss ob Film 11 und 12 wirklich lizensiert werden, und vorallem nicht wann)
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 19:18 - 23.09.2008

Zitat:
@DConan: Wundert mich, dass du die OVAs nicht hast, wo du doch sonst alles DVDs besitzt?^^ Die OVAs werden ja seit einiger Zeit in den "Secret File"-DVDs neu aufgelegt, von daher ist es kein Problem mehr die zu bekommen wie es scheint. Soweit ich weiß konnte man sie zuvor nur zu bestimmten Zeiten bestellen, und das wars dann^^


Na ja, wie gesagt, es ist freiwillig. ^^
In die Realverfilmung hab ich auch schon mal reingesehen, aber eben nicht "richtig". Die beiden Dinge hebe ich mir auf, um vielleicht irgendwann doch noch etwas komplett Neues zu haben, wenn ich eine deutsche Conan-DVD kaufe. ;-)

Was die "neuen" Movies (also ab Movie XI aufwärts) angeht, mache ich mir keine Sorgen. Eine Fortsetzung dürfte bei Anime Virtual schon beschlossen sein, und von den Lizenzen dürfte es da auch keine Probleme mit den Japanern geben.

Ansonsten vielen Dank für die Beschreibungen.
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 19:52 - 23.09.2008

Das mit dem googlen ist auch verboten? Achso...naja Ok -.-
Die Inhalte sind tatsächlich nicht anspruchsvoll die OVA's sind wohl eher zur Auflpckerung gedacht da die Episoden ja zeitweise doch recht ernste Themen enthalten... Ich mag sie trotzdem oder gerade deswegen sehr gerne...nur zu empfehlen!
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 18:47 - 24.09.2008

@ Christoph :

sry!!!!

@ mars 199:

das stimmt schon, dass dctp schwächelt, aber man muss ja ein bisschen nachsichtig sein...
...außerdem wollen sie ja episode 511 ende dieser/ anfang nächster woche veröffentlichen...

ABER NUN ZURÜCK ZUM THEMA:

sie OVAs sind ganz gut, finde ich...
...man darf sie ja auch nicht mit den filmen bzw. mit den episoden vergleichen....
daisy12
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:26 - 01.11.2008

ich finde den ova magic file ambesten wo ran und shinichis 14 oder 15 sind. aber da hat mich ran wieder angekotz man das weibbild is echt mies is sie sauer weil shinichi ihr nich glaubt wegen dem fall den er da hat und is eingeschnappt boar und wie zickig sie da wieder is pffffffff
kurze frage
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 22:05 - 05.10.2009

weis jmd. zufällig an welchem datum die jeweiligen OVAs in japan genau rausgekommen sind? (vor allem die ersten.)
finde bei recherchen nämlich immer nur jahresangaben.
Zwiebelring
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 17:36 - 07.10.2009

Welch Zufall, ich habe nämlich auch mal nach den genauen Erscheinungsdaten gesucht... und nicht wirklich viel gefunden.

Lediglich zu OVA 4 konnte ich das Datum 03.03.2004 und zu OVA 6 den 15.03.2006 finden.
(Steht so auf anisearch.de, ich hab das Datum von OVA 6 eingetragen ^^)
Ob diese richtig sind, ist schwer zu sagen.
Und jetzt fällt mir der Name einer Seite nicht mehr ein, auf der glaube ich noch mehr draufstanden >_<

Allerdings ist davon auszugehen, dass die OVAs immer im Zeitraum von März, April erschienen sind... außer dieses Jahr OVA 9, die kam ja im Juni. (War allerdings schon mehr als 'ne Woche vorher im Internet zu finden oO)
Liana14
Privatdetektiv

Beiträge: 525


 

Gesendet: 17:48 - 07.10.2009

Ich weiß nur, dass OVA 9 diesen Sommer erschienen ist, somit das Neueste.
So irgendwann im August müsste das gewesen sein.
kurze frage
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:16 - 10.10.2009

märz/april. hm... das schränkt den zeitraum ja schonmal ein. :)
aber es is' wirklich seltsam. NIRGENDS findet man dazu infos...

ich wollte nämlich mal genau schauen, wo sich die OVAs zwischen den Folgen einordnen lassen. (auch, wenn's handlungstechnisch eigentlich unnötig ist.)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Die Conan OVAs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Die Conan OVAs
 



Version 3.1 | Load: 0.005168 | S: 1_4