Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› hat sich conan in den 10 jahren inhaltlich und bildlich verändert???
 


Autor Mitteilung
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


Gesendet: 15:16 - 11.01.2006

...erst ma ich weiß net ob diesen thread schon gibt aba egal.....
ich wollte euch fragen wie ihr das seht ob sich conan in den mangas und im anime verändert hat???
wie ich finde hat sich ja der anime den man ja schon ein wenig voraus sehen kann in japan verändert!!
für mich ein wenig zu viel in richtung animation(also ice age, findet nemo mäsig)

Was sagt ihr:??
Dreamcatcher
Superdetektiv

Beiträge: 891


 

Gesendet: 15:18 - 11.01.2006

Na ja, der Zeichenstil hat sich deutlich verbessert!!^^"
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 16:06 - 11.01.2006

find ich auch..
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 17:09 - 11.01.2006

Ja von den zeichnungen her ist es viel besser geworden,das ist schon ein großer Unterschied zu früher. Aber der Inhalt ist immer noch wie anfangs super spannend wenn nich sogar mehr als vorher und ich hoff das ändert sich nich. ^^
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 18:31 - 11.01.2006

ich finde, es hat sich ziehmich viel verändert... den ersten band kann mit dem letzten schon fast gar nicht mehr vergleichen!!
1. wär da mal der zeichenstil. in den allerersten bänden find ich ihn noch ein bisschen zu unordentlich, in der mitte (so die 10er bände) ist er nahezu perfekt und am schluss (also die ab den 30ern) wird er mir fast ein bisschen zu kompliziert und die augen sind so furchtbar verspiegelt. natürlich gefällt er mir trotzdem noch gut^^
2. ich weiß net, wie ich des benennen soll, aber die ersten bände ham mir von daher besser gefallen, als es einfach witziger war. die figuren waren manchmal auch mehr oder weniger als chibis dargestellt, mit irgendwelchen überquellenden augen, oder so, was inzwischen gar nicht mehr dabei ist. dadurch verliert der manga irgendwie ein bisschen an witzigkeit.... andererseits muss ich dazu noch sagen, dass es im lauf der story dafür spannender geworden ist und alles noch mehr wie in einem richtigen krimi wirkt.
3. die dialoge sind vieeeeeeel länger geworden!! das liegt teilweise glaub ich auch daran, dass es einfach schon so viele fälle sind, die dann natürlich immer komplizierter und ausgefallener werden, weil ja die anderen schon vorkamen. dadurch müssen die personen aber auch mehr sagen und das zerstört die bilder oft. manchmal überspringe ich ganze sprechblasen, weils mir einfach zu viel ist!!

alles in allem fand ich die mittleren bände eigtl am besten -.- aber ich denke, das ist alles ne natürliche veränderung, die halt einfach mit sich kommt. und mein lieblingsmanga isses immer noch xD
tatsache ist jedoch, dass sich conan enorm verändert hat. ob nun zum guten oder schlechten ist jedem selbst zu überlassen :)
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 18:44 - 11.01.2006

also ich glaub ich muss meine kritik ein bisschen umändern. der zeichenstil gefällt mir zwar teilweise nicht mehr 100 prozentig so gut wie vorher, aber manche figuren sind jetzt viel besser als vorher.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:11 - 11.01.2006

Auch ich muss sagen, dass besonders Conan später im Anime besser gezeichnet wurde,als in den ersten Folgen. Das sah in manchen Situationen einfach nur blöd aus, nicht witzig. Jetzt sieht er tiptop aus.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:49 - 12.01.2006

In der Zehner-Reihe war der Zeichenstil perfekt? Da hat sich doch gar nicht viel geändert, wenn man das mal mit Band 5 vergleicht. Vielleicht ein bisschen runder und Ran's Frisur ist besser, aber sonst hat er sich bishin zu Volume 51 ja nur noch gebessert, wenn man das mal "untersucht": Die Augen usw. sind endlich mal an festen Stellen - früher waren die manchmal deutlich weiter links oder rechts, so, dass man das sehen konnte.

Wenn man mal den Anime von jetzt (EP 424; Bei EP 425 fand ich den Zeichenstil wirklich zum Kotzen o.O) mit Folge 1 vergleicht, ist der Anime schon besser gezeichnet. Warum wird der Anime eigentlich nicht von Gosho selbst gezeichnet? o.o

Den Manga-Zeichenstil ab Band 34 schlägt niemand, finde ich... Ab da ging's dann pro File immer 0,1 Prozent mehr mit dem Zeichenstil rauf, aus meiner Sicht. ^^

Inhaltlich ist es nicht mehr so kindlich wie vorher, mir wär's sogar ein bisschen lieber, wenn die Serie sogar noch ein bisschen mehr für Erwachsene wäre. Also nicht nur für Erwachsene, aber es wäre schön, wenn die Serie sich ein bisschen mehr... bessern würde. ^^'

Wenn man z. B. an amerikanische Krimis denkt wie CSI... Die sind schon ziemlich gut gemacht. Wenn Conan vielleicht so eine Mischung aus deutschen, amerikanischen und japanischen Krimis wäre... Ein bisschen moderner z. B. ^^
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 15:51 - 12.01.2006

oooooooooooooh wie peinlich wusste ga net daß der anime net von gosho gezeichent wird.................
wie peinlich
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 16:16 - 12.01.2006

aber dann wärs kein Manga mehr!! und ein Anime ist ja nur ein umgesetzter Manga, also könnte man gleich ne neue Serie erfinden!

@DConan und Schwindel: Was glaubt ihr denn, wie viel arbeit des is, so nen Anime zu zeichnen? da braucht man endsviele Bilder, bis sich das alles bewegt (ich wusste es mal, habs aber wieder vergessen und will hier auch keine falschen angaben machen), wenn des Aoyama zusätzlich zum Manga auch noch zeichnen müsste....des is ja fast unmöglich. Es sind zwar bestimmt auch viele Computergrafiken dabei, so genau kenn ich mich da net aus, aber alles einer zeichnen..... o.O
akemi
Superdetektiv

Beiträge: 732


 

Gesendet: 16:17 - 12.01.2006

aber dann wärs kein Manga mehr!! und ein Anime ist ja nur ein umgesetzter Manga, also könnte man gleich ne neue Serie erfinden!

@DConan und Schwindel: Was glaubt ihr denn, wie viel arbeit des is, so nen Anime zu zeichnen? da braucht man endsviele Bilder, bis sich das alles bewegt (ich wusste es mal, habs aber wieder vergessen und will hier auch keine falschen angaben machen), wenn des Aoyama zusätzlich zum Manga auch noch zeichnen müsste....des is ja fast unmöglich. Es sind zwar bestimmt auch viele Computergrafiken dabei, so genau kenn ich mich da net aus, aber alles einer zeichnen..... o.O

Ihr müsst euch mal die Episoden anschaun, die sind fast jedesmal von jemand anderem gezeichnet, das merkt man deutlich an den figuren, finde ich.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- hat sich conan in den 10 jahren inhaltlich und bildlich verändert??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› hat sich conan in den 10 jahren inhaltlich und bildlich verändert???
 



Version 3.1 | Load: 0.004833 | S: 1_4