Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› hat sich conan in den 10 jahren inhaltlich und bildlich verändert???
 


Autor Mitteilung
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:08 - 12.01.2006

Ne weiß nicht ich guck mir doch kein einzelnes Haar an oder so.
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 15:41 - 13.01.2006

naja..ein bisschen hat sichs verändert..aber auch nich so extrem
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 21:00 - 14.01.2006

Der Zeichenstil is besser geworden find ich auch.
Inhaltlich wirds auch spannender und cooler, wegen dem FBI und den Männern in Schwarz, die kommen ja jetzt auch viel öfter vor und sind auch gefählicher
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 21:05 - 14.01.2006

ja, des stimmt..aber vorher fand ich dir fälle auch superspannend..ich glaub kaum dass die neueren fälle spannender sind..nur gut find ich ez, dass die man in black ez öfter vorkommen, wie du schon gesagt hast ayu^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 15:13 - 19.01.2006

ich finde auch das der zeichenstil besser geworden is...^^...aber sonst achte ich da auch nich so extrem drauf!!^^..
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:19 - 19.01.2006

Die Zeichnungen haben sich verbessert und die Story hat sich weiterentwickelt.
Mitlerweile gibt es viel mehr wichtige Charaktere und über die, die am Anfang schon
da waren weiß man jetzt viel mehr. Also finde ich das sich Detektiv Conan verändert hat.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:12 - 19.01.2006

Ich finde allerdings schade, dass Kogoro Conan keine mehr runterhaut. *g*

Der Humor hat sich ein bisschen geändert, finde ich. Allerdings zum Positiven - für mich.
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:41 - 19.01.2006

Doch manchmal haut Kogoro Conan doch noch eine runter, oder? Naja die Grafik hat sich in den 10 Jahren deutlich verändert, was ja kein Wunder ist, in diesem Jahrhundert werden schon in so einer kurzen Zeit von 10 Jahren die Optik von Grafiken bei Animationsserien oder Filme deutlich verbessert. Wenn ich mir jetzt noch einer der ersten Detektiv Conan Folgen anschaue krieg ich Augenbluten, dass ich mich wieder an die Alte Grafik gewöhnen muss. Naja hab die ersten Folgen ja Auf DVD. Je besser die Grafik ist desto besser finde ich das(das ist auch ein Grund warum ich mich immer auf neue Folgen Freue, erstens weil endlich mal wieder neue Folgen kommen und die Serie ja weitergeht und weil die Grafik viel besser ist)
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 18:00 - 19.01.2006

Conan hat sich meiner Meinung nach nicht nur beim Zeichenstil geändert. Das fällt einem sicher als erstes auf. Er malt die Kinder zwar immer noch klein, aber nicht mehr soo klein wie am Anfang (bestes Beispiel: Band 8, wo Conan in den Lift rennt). Die Colorierung ist auch anders. Ganz am Anfang hat Gosho die Schatten bei den Haaren farbig gemacht, doch im Laufe der Zeit hat er diese Stellen einfach weiss gelassen (so wie es jetzt eigentlich ist).

Dann die Fälle..hm..die neusten Fälle sind mir manchmal jetzt schon etwas zu konstruiert und die ellenlangen Erklärungen sind öfters zu finden als früher. Ausserdem kommen auch weniger blutrünstige Fälle mit vielen Leichen vor. Gosho hat eher auf Gift umgeschaltet, wie ich finde.
In den ersten zehn-15 Bänden kamen jede Menge Tote mit viel Blut vor:
Die Mumie im Wald
Vier Verdächtige und ein Todesfall
Der Fall, wo Heiji zum dritten Mal aufkreuzt
Der Professor, der grausam in die Lunge gestochen wurde und der so verendet ist
Der Fall auf der Achterbahn
Der Ritter im Museum...Die Strafe des Himmels hiess glaube ich der Anime

Solche Fälle kommen weniger vor, dafür wird es aber mit der BO immer spannender, wie ich finde.


NOch zu Zeichentrickfilmen: Mangaka haben jede Menge zu tun und können nicht auch noch den Anime zeichnen! gosho übernimmt ja manchmal die Poster für die Movies sogar noch (Movie 7,8 und 9) und so ein Manga ist wirklich eine Heidenarbeit.

Um einen Zeichentrickfilm zu machen, braucht man mind. 24 Bilder pro Sekunde, damit es einigermassen rüberkommt. WEniger Bilder sehen sofort blöd aus, aber mit 24 sieht es auch nicht professionel aus.
Wir mussten im Zeichenunterrricht ein Filmchenmachen. Jeder zeichnete etwa 4s und dann wurde das ganze zusammengesetzt. Leute, das war eine riesige Plackerei und wir mussten nur 24 pro Sekunde machen, weil der Lehrer jedes Bild noch doppelt gelichtet hat, damit es besser aussieht.
Schwindel
Superdetektiv

Beiträge: 994


 

Gesendet: 20:54 - 19.01.2006

ja das is mir auch schon aufgefallen, dass fats gar keine blutigen fälle mehr dran kommen!!!!irgendwie müsste das ein wenig wieder mehr kommen!!!nicht in jedem fall aber.......???
egal die fälle werden immer spannender aber man weiß irgendwie immer das es immer Mord ist und nie mals oder ab und zu mal was anderes oder mal nen fall den conan nicht gleich lösst!!!!

aba egal ich freu mich tierisch auf die neuen folgen, aba noch ne frage auf wunschliste. de steht noch nix von neuen conan folgen ist das schon offiziell mit neuen conan folgen auf rtl2???????

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- hat sich conan in den 10 jahren inhaltlich und bildlich verändert??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› hat sich conan in den 10 jahren inhaltlich und bildlich verändert???
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_4