Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Briefe, E-mails, SMS
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


Gesendet: 09:07 - 20.03.2010

Wie kommuniziert ihr am liebsten mit euren Freunden, Familie etc.? Es gibt ja heute viele Möglichkeiten: Briefe, E-mails, SMS, telefonieren, chatten ...

Ich persönlich nutze E-mails am liebsten. Man kann soviel schreiben, wie man will, es kostet nix und man kann auch Daten wie Bilder usw. mitschicken. Nachteil an den E-mails: Man kann sie nur online abrufen. Dazu braucht man einen Internetanschluss. Wenn der nicht da ist, funktioniert E-mail nicht. Und irgendwie dolcht es mich, dass die meisten meiner Freunde ziemlich schreibfaul geworden sind.
ColdHero
Schülerdetektiv

Beiträge: 82


 

Gesendet: 12:31 - 20.03.2010

Also ich chatte mit meinen Freunden da die meisten in pafnet sind.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 16:14 - 20.03.2010

also ich schreib mit meinen freunden eigentlich nur sms aber das auch nur wenn man was ausmachen will wo man sich treffen will wenns kurzfristig ist sonst bereden wir alles immer in der schule.
mit meiner familie wenn sie weg sind schreibe ich auch nur sms sonst das übliche reden^^
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 17:42 - 20.03.2010

ich nutze am meisten messenger MSN und Xfire

aber auch das Haustelefon nehme ich gerne


p.s. Habe ein handy, und das nur um zu zahlen ^^ ich mag handys ned
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 18:42 - 20.03.2010

MSN & stundenlanges Telefonieren
Man hat doch heute so viele möglichkeiten. Wieviele Leute schreiben heute noch Briefe & bringen sie eigenhändig zum Briefkasten? ;-P
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:03 - 20.03.2010

Hm... Ich telefoniere fast täglich oO E-Mails schreibe ich nicht besonders oft, aber schon. Aber eigentlich nur bei Leuten, die ich nicht real kenne, genauso MSN <_< Nur ICQ benutz ich dazu noch, um mit einer Freundin aus dem realen Leben zu philosophieren...^^

Ansonsten bevorzuge ich Telefonieren und Treffen. Das kommt zwar komisch, weil ich jeden Tag stundenlang on bin, aber ich finde, die Technik gewinnt zu sehr an Oberhand... Viele leben nur noch, um ihr Leben im Internet auszustellen. (s. Schülervz, wie das aussieht, machen manche bei Treffen nichts anderes als fotografieren, nur, um es später ins Netz stellen zu können...) Ich finde, man sollte mehr echtes mit Freunden unternehmen. Wie lustig es auch ist, vor dem PC-Monitor erlebt man letztendlich nichts...<__<"
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 21:34 - 20.03.2010

Bevorzugt MSN - Telefonieren kann ich gar nicht haben, ansonsten SMS, E-mail eher selten.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 23:59 - 20.03.2010

Findet ihr Briefe schreiben eigentlich antiquiert/ altmodisch?

Ich mache es hin und wieder noch, vorallem zu Geburtstagen und an Weihnachten. Aus dem Urlaub schreibe ich auch öfter Postkarten. Ich glaube, gerade weil man seltener Briefe bekommt, freut man sich umso mehr, wenn man einen bekommt. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich in meinem Briefkasten mal was anderes als Werbung und Rechnungen finde. (^v^)
ColdHero
Schülerdetektiv

Beiträge: 82


 

Gesendet: 10:40 - 21.03.2010

Altmodisch finde ich es eigentlich nicht.
Aber trotzdem, ich schreib in der Schule genug und meine Schrift ist überhaupt nicht die Schönste. Von daher nichts für mich. Meine Verwandten wohnen sowieso in der gleichen Stadt wie ich deswegen hab ich es auch nicht nötig.
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 10:55 - 21.03.2010

Briefe o. so empfinde ich nicht als altmodisch ich selber schreibe ansich keine briefe o. postkarten wenn dann schicke ich einen gruß per sms o. mms

telefonieren tu ich ganz selten, hab auch nur ein "einfaches" handy (sony ericsson w200i) meißtens werde ich angerufen
ansonnsten unterhalte ich mich über skype o. icq, msn nutze ich kaum noch u. den web.de multimessenger hab ich nur um mit meinem onkel zu kommunizieren
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 11:05 - 21.03.2010

also ich schreibe briefe eigentlich nur ausm urlaub also auf postkarten und an weihnachten und geburtstag an die Leute die weiter wegwohnen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Briefe, E-mails, SMS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Briefe, E-mails, SMS
 



Version 3.1 | Load: 0.002951 | S: 1_4