Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Briefe, E-mails, SMS
 


Autor Mitteilung
Suki
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 16:52 - 21.03.2010

Also ich bin auch eher der Typ, der emails und sms schreibt, obwohl ich Briefe eigentlich auch sehr schön finde.
Es geht einfach schneller und emails kosten außerdem nichts.
Chatten finde ich allerdings eher langweilig, weil ich den Menschen, mit dem ich spreche auch sehen möchte
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 19:05 - 22.03.2010

eindeutig telefonieren xD ....
pro tag mind 3 std o.o'v

sms auch mal zwischendurch ganz gerne, aber telefonieren ist dann doch die bessere alternative ^^

(wobei ja eig so unter 4 augen oder mehr ja doch nix übertreffen kann xD)


Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 19:15 - 22.03.2010

Viel-Telefonierer waren mir immer ein Rätsel. Wie kommt es, dass man ein solches Bedürfnis danach hat? Kann man das lernern? Ich will auch.(^^)°
Natsuki
Meisterdetektiv

Beiträge: 9778


 

Gesendet: 21:29 - 22.03.2010

man suche sich einen freund der weiter weg wohnt und dann klappt das xDD
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 08:51 - 23.03.2010

ich telefonier auch ganz gerne, weil man sich da einfach am besten verständigen kann, wie ich finde...auch was das verständnis angeht...
in den ganzen textlichen sachen gibt es viele dinge so ab und an, die doch wohl falsch verstanden werde könnten..

an sich mag ich e-mails aber auch total gerne..
briefe schreibe ich eigentlich kaum noch, aber auch eigentlich nur, weil ich keinen anlass finde und die leute, mit denen ich befreundet bin..sehe ich jeden tag ;)
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 10:29 - 23.03.2010

reden, sms und chatten
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 11:39 - 23.03.2010

Zitat:
Findet ihr Briefe schreiben eigentlich antiquiert/ altmodisch?

Der Mensch hat sich dank der Technik heutzutage vieles leichter gemacht: Man tippt lieber als einen Brief handschriftlich zu verfassen. Ist auf der einen Seite bequemer. Andererseits ist ein handgeschriebener Brief viel persönlicher als eine einfache elektronische Nachricht.
Früher als Kind hatte man noch zahlreiche Brieffreundinin =) Da gabs sowas wie chatten noch nicht.



ChrisVineyard
Privatdetektiv

Beiträge: 359


 

Gesendet: 18:09 - 17.04.2010

Seit mir eine SMS-Flat zum Schlüpftag geschenkt wurde, schreibe ich andauernd SMS. ^^ der Großteil meiner Freunde hat auch Vodafone, da können sie 100 Frei-SMS pro Tag schreiben. Somit rattern die Tasten meines Handys was das Zeug hält. :D
Aber chatten über MSN oder bei Jappy steht auch ganz oben. :]
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:12 - 17.04.2010

Briefe Oo damit kontakt zuhalten gabs für mich noch nie
SMS hm kostet zuviel wozu hat an i-net ^^
E-Mail wozu hat man icq und co :D

Briefe - sms und E-mail werden nur noch für das aller nötwendigste verfasst
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 11:13 - 18.04.2010

Zitat:
Wie kommuniziert ihr am liebsten mit euren Freunden, Familie etc.? Es gibt ja heute viele Möglichkeiten: Briefe, E-mails, SMS, telefonieren, chatten ...


Meine Famile wohnt realtiv nah, daher werden längere Gespräche dann doch noch geführt, wenn man
sich sieht. Ansonsten benutze ich hauptsächlich das Telefon um von meiner Familie jemanden zu erreichen.
Geht einfach am schnellsten. Wenns nichts eiliges ist, dann wird auch mal 'ne sms geschrieben.
Andersrum spammt mich meine Mom dauernd mit E-Mail voll >___>' Manchmal wärs einfach praktischer,
wenn sie anrufen würde ...
Was den Freundeskreis angeht ist es sehr unterschiedlich. Bei den Leuten, die ich öfter sehe ist meine
erste Wahl meist sms, manchmal E-Mail oder dann auch Seiten wie Facebook, ... Kommt immer drauf an,
wie dringend es ist und ob ich nur eine Person oder gleich mehrere erreichen muss. ICQ und co benutze
ich momentan kaum. Wenn ich jemanden schnell erreichen muss bleibt natürlich auch immer noch das Telefon.
Mit den Leuten, die ich nur sehr selten sehe, weil sie doch etwas weiter weg wohnen, halte ich hauptsächlich
per Internet Kontakt. Per E-Mail (wobei ich da manchmal leider ewig braucht um zu Antworten .__. Sry Ulle ^^°) oder auch über div. Seiten. (Facebook, StudiVZ, indirekt ja irgendwie auch übers das Forum hier,...).
Zitat:
Findet ihr Briefe schreiben eigentlich antiquiert/ altmodisch?

Ich mache es hin und wieder noch, vorallem zu Geburtstagen und an Weihnachten. Aus dem Urlaub schreibe ich auch öfter Postkarten. Ich glaube, gerade weil man seltener Briefe bekommt, freut man sich umso mehr, wenn man einen bekommt. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich in meinem Briefkasten mal was anderes als Werbung und Rechnungen finde. (^v^)



Postkarten schreibe ich auch und ab und zu gibts von mir auch Karten zum Geburtstag etc.
Aber richtige Briefe sind ja nochmal etwas ganz anderes!
Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die noch Briefe schreiben. Unregelmäßig an verschiedene Personen
und mit einer Freundin halte ich fast ausschließlich per Brief Kontakt. Da werden es dann manchmal auch
Briefe mit 5-10 Seiten und man braucht sie zu schreiben, aber man freut sich wirklich immer, wenn wieder
Post kommt.



Ich finde es aber zum Teil schon recht schwierig, über weite Entfernungen und vor allem wenn man sich sehr, sehr selten nur trifft, regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Und selbst wenn man sich ab und zu schreibt,
man kann eigentlich immer nur einen Bruchteil von den Dingen erzählen, die man sich vllt persönlich
sagen würde. Und dann gibts Leute, von denen hör ich einfach ab und zu über lange Strecken echt nichts,
finde aber selbst auch nicht die Zeit mich zu melden. Die Leute aus meiner Uni seh ich mindestens 3-4 mal
in der Woche ganz von alleine - das ist einfach nochmal ganz was anderes ...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Briefe, E-mails, SMS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Briefe, E-mails, SMS
 



Version 3.1 | Load: 0.002608 | S: 1_4