Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Band-Empfelungen
 


Autor Mitteilung
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


Gesendet: 19:39 - 03.01.2009

Hallo!
Da ich mir leztens mal wieder darüber den Kopf zerbrach welchen der vielen Bände ich mir holen soll, dachte ich mir man könnte doch mal inen Band-empfelungs tread aufmachen.
Ich habe mir das so gedacht, dass zu jedem Band eine (Spoilerfreie) Rückmeldung gegeben wird.
Dies sollte möglichst nach folgenem Raster aufgebaut sein:
Titel: (als Band nummer)
Inhalt(wie oben gesagt SPOILERFREI)
Fazit
evtl. noch Cover bewertung, doch das ist nicht notwendig.

um einen guten überblick zu schaffen, würde ich vorschlagen, dass jeder immer zum nächsten Band etwas schreibt, sprich der erste schreibt über Band 1, der zweite über Band 2 usw.

Ich bitte euch möglichst nur die empfelungen/Rückmeldungen der Bände zu schreiben, um einen schönen Überblick zum "Ich schau ma eben rein, welchen MAnga ich mir heute hol" zu erhalten.

OK dann ma los!
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 21:06 - 03.01.2009

also eigentlich holt man sich die mangas in der richtigen zahlenreihenfolge, der story wegen.
wenn sich wer 17, dann 19 holt kennt er ja ai gar nicht...
generell die idee sich nur gute bände zu kaufen, bzw. zuerst die zu kaufen ist doof.
dann müsste man sich erst 58, dann 42, dann 18 kaufen, dabei gitb es fälle die im vorherigen band begannen, und im nächsten weitergehen. sich die story in falsch angeordneten häppchen zu lesen ist unklug...das finde ich zumindest.
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 22:11 - 03.01.2009

Ich hab mir die Mangas erst alle relativ spät gekauft...
Also ich habs so gemacht, dass ich die Serie im Fernsehen geschaut und dort mit den Mangas weitergemacht habe, wo die Serie hier zu Ende ging. (also nach Folge 333 mitm Manga weiter)
Die anderen Bücher kauf ich mir später nach.^^
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 15:48 - 04.01.2009

Ich hab das so gemacht: Ich hab zuerst die Animes geschaut dann ab Band 42 ( Sehr sehr emfehlenswert) Mir die von meinem Cousin geborgt und ab 49 selber gekauft.... Naj ich musste hlat erst einmal wieder in die storie reinfinden und mir fehlt halt das wissen von ca. 10 Bänden, aber ich glaube das da nicht so viel passiert ist das ich verpasst hab.
Ich würde dir also auf jeden Fall raten spätestens ab Band 42 wieder anfangen zu lesen vorausgesetzt du kennst den Anime.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:47 - 04.01.2009

Ich würde auch eher empfehlen, alle Bände zu holen, weil man sonst vllt was wichtiges verpasst; Aber es hängt auch vom L-Chara ab, welche Bände empfehlenswert sind. Also ich würde vorschlagen:

Band 1: Joah, dürfte ja klar sein, was passiert?
Band 2: Wichtiges Ereignis
Band 10: ein Fast-Hauptchara zum ersten mal und ein seltener Hauptchara kommen vor
Band 18: Hauptchara taucht auf
Band 19: Fortsetzung von Band 18...
Band 22: Shinichis Eltern
Band 24: Wichtiges Ereignis
Band 25: Damit man den nächsten Band kapiert
Band 26: Seltener Hauptchara, klitzekleiner Fortschritt in der Storyline
Band 30: Schöner Fall, Gastauftritt
Band 34: Für den Fall in Band 35
Band 35: Seltener Hauptchara
Band 38: Fortschritt in Storyline
Band 40: Ganz nette Agasa-Geschichte
Band 42: WICHTIG!
Band 46: Ist ein sehr schöner Band, sollte man sich dann auch 47 holen.
Band 48: Damit man was kapiert.
Band 49: Eisuke
Band 50: Vergangenheitsrückblick
Band 55: Vergangenheitsrückblick
Band 57, 58, 59: Wichtig?

Eigentlich müsste man sich alle kaufen, weil man den Zusammenhang braucht.^^'
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 17:20 - 04.01.2009

so ich habs genaus so gemacht das ich ja mir die mangas ab 37 kaufe da ab da an die deutsch animes aufhören ;)
und richtig spannend ist die 46 mit Kaito Kid und den Haus der 100 Fallen ;)
oder war das ein anderes Band?
The Kudo
Schülerdetektiv

Beiträge: 97


 

Gesendet: 19:41 - 04.01.2009

Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt ^^".
Ich hab schon (fast) alle gelesen, zwar durch einnader, aber ich kannte die story ja aus dem anime.
Die meisten hab ich mir geliehen, andere gekauft (hab nen tolles set im internet gekaut^^) und besitze jetzt um die 36 mangas.
Ich dachtee eher, dass man einen Überblick für andere macht, die keine Lust haben sich jeden zu holen, den einige wie z.B Band 3 finde ich persönlich nicht story relevant. Er ist zwar ganz ok (besonders weil Ran ihre erste vermuting hat) aber ansonsten...

Ok trodzdem danke für die Antworten ^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 20:08 - 04.01.2009

Ai neechans Liste würde ich noch die Bände Nr. 27 und 37 hinzufügen, denn in Band 27 wird Jodie eingeführt und in Band 37 ist die BO-Geschichte (inkl. Itakura-Vorgeschichte), die in Band 38 im ersten Kapitel beendet wird.

Die Bände 57, 58 und 59 sind sehr wichtig, nicht zuletzt Band 61 wegen Mazda (oder so ähnlich), will nicht spoilern. ^^ Band 61 nur in Klammern...
Dalez
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 00:01 - 07.01.2009

Ich habe mal anfangen wollen die Bände zu kaufen aber das ist mir etwas bisschen kostspieleg wo treibt ihr den das geld auf ? oder "Klauft" ((klauft = Mischung von Klaut und Kauft)) ihr euch etwa die book's ^^ ? sind doch mindestens 200€ +
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 01:05 - 07.01.2009

Sind inzwischen... Moment... 301€? xD
Wir haben es uns ja nicht auf einmal gekauft, sondern nach und nach^^' Je später man kommt, desto kostspieliger wirds xD Als ich Fan wurde gabs "erst" 36 Bände ;)
Dalez
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 01:17 - 07.01.2009

Hmm aber es ist ja eigentlich egal wan man anfängt am ende kommt ja der selbe betrag raus x) glaub ich mal ^^ Da ich knapp bei kasse bin ... könntet ihr ja eine spenden aktion für mich einleiten oder nicht XD ((LOL scherz...))

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Band-Empfelungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Band-Empfelungen
 



Version 3.1 | Load: 0.004655 | S: 1_4