Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Band-Empfelungen
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:56 - 08.01.2009

Es kommen ja immer Neuauflagen nach... Die sind dann wahrscheinlich teurer.^^ (Manga = Papier = Urwald tot = immer teurer)
Kann aber trotzdem sein, dass die Geschäfte ihren Profit vermehren, indem sie auch die alten Auflagen mit den schönen 6€-Aufklebern versehen^^'
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 17:59 - 08.01.2009

Wie ich gedacht habe das die allten noch 5 koten
z-.b. Amazon^^
und das die die sticker draufkleben ist glaube ich ja auch ein muss für die da sie sonst ja kein gewinn machen ausser die haben die mangas für """5""" euro gekaft und dann 6 druf gemacht
das wäre dann beschiss
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 19:51 - 08.01.2009

Also ich hab glaub ich ab Manga 58 6€ bezahlt und vorher 5€... Naja wir müssen uns halt damit abfinde das jeder neue Manga ÜBERALL 6€ kostet und ich meine damit auch das internet...
Wie gesagt wir sind halt alle ECHTE dconan fans und halten sowas aus! Ein hoch auf uns Hip Hip ....Hurra!
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 20:16 - 08.01.2009

jawohl!!!!
conan an die macht :D^^
selbst wenns 10 euro kosten würde würde ichs holen xD^^
Moriarty
Anfänger

Beiträge: 24


 

Gesendet: 16:49 - 12.01.2009

Also ich würde dennoch ein Paar Bände in die Liste hinzufügen. Zwar nicht umbedingt wegen der Storyline, jedoch wegen den Fällen. Es gibt einfach auch ein paar Bände die wegen den unglaublichen guten Fällen erwähnenswert sind.

Zum einen...
Band 7 - Hat zwar nur einen guten Fall, aber dafür einen PERFEKTEN
Band 11 - Zwar sind 2 der Fälle nicht der kracher aber der 3. Fall ist fantastisch
Band 16 - Die Begegnung Zweier die seines gleichen suchen
Band 20 - Wieder 2 Fälle die nicht überzeugen, aber einer der ein kleines Meisterwerk entspricht, aber auch der traurigste
Band 23 - 2 Fälle die einfach nur gut sind, vor allem der 2. der zu den besten überhaupt gehört
Band 28 - Wieder 2 Fälle die nicht mitreisen, aber der 3. gehört zu den besten überhaupt und lohnt allein den Kauf
Band 54 - Die Fälle sind zwar nicht genial, aber gehobener Durchschnitt, zu der Zeit damals einer der besten Bände seit langem

Diese Bände machen meiner Meinung nach die Serie zu einer spannenden Krimi-Serie, was sie meiner Meinung auch in erster Linie sein sollte.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:56 - 12.01.2009

Update...

Band 1: Joah, dürfte ja klar sein, was passiert?
Band 2: Wichtiges Ereignis
Band 7: Guter Fall?
Band 10: ein Fast-Hauptchara zum ersten mal und ein seltener Hauptchara kommen vor
Band 11: Guter Fall
Band 16: Sehr interessanter Gastauftritt ;)
Band 18: Hauptchara taucht auf
Band 19: Fortsetzung von Band 18...
Band 20: Schöner Fall
Band 21: Vergangenheitsrückblick, seltener Hauptchara
Band 22: Shinichis Eltern
Band 23: Guter Fall
Band 24: Wichtiges Ereignis
Band 25: Damit man den nächsten Band kapiert
Band 26: Seltener Hauptchara, klitzekleiner Fortschritt in der Storyline
Band 27: Jodie
Band 28: Guter Fall
Band 30: Schöner Fall, Gastauftritt
Band 34: Für den Fall in Band 35; Einführung wichtiger Nebenchara, seltener Hauptchara
Band 35: Seltener Hauptchara
Band 37: BO; Itakura-Fall
Band 38: Fortschritt in Storyline
Band 40: Ganz nette Agasa-Geschichte
Band 42: WICHTIG!
Band 46: Ist ein sehr schöner Band, sollte man sich dann auch 47 holen.
Band 48: Damit man was kapiert.
Band 49: Eisuke
Band 50: Vergangenheitsrückblick
Band 54: Super Fall
Band 55: Vergangenheitsrückblick
Band 57: Wichtig
Band 58: Wichtig
Band 59: Wichtig

Jetzt haben wir aber schon 33 Bände auf der Liste.^^'
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 18:03 - 12.01.2009

Tja, da kann man doch eigentlich gleich alle holen anstatt nur die die 33 besten im regal stehen zu haben...aber da sieht man mal wieder...bis auf ein paar Ausnahmen ist Gosho der absolute Wahnsinn und einer meiner größten Helden!
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:21 - 13.01.2009

Naja, einige nicht ganz so tolle Bände sind nur dabei, damit man nicht den Faden verliert.^^ Aber we schon 5000 mal gesagt, lohnt sich wirklich eher, gleich alle zu kaufen, auch wenns kostet. Am besten natürlich nach Reihenfolge <.<
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 15:47 - 13.01.2009

ausser man kennt die animes dann halt aber 37 weil ich würde die ganzen fälle schon kennen und wäre gelangweilt :P
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 18:25 - 13.01.2009

Der Anime ist aber immer verfälscht - eigentlich ist es schon besser, gleich zum Manga zu greifen. Vor allem in den ersten Staffeln nehmen es die Zeichner nicht so genau. Vor allem Ran ist ziemlich grausam, manchmal zu Hälfte der Kopf durch und meistens so ziemlich Anorexia im Endstadium o.o'
Wenn man auch die besseren Zeichnungen sehen will, ist und bleibt der Manga besser. Schon allein der Akemi-Fall zeigt ja, dass man da up to date-r ist. ^^ Auch für eine Stadt als Geisel lohnt der Manga eher als illegal auf Japanisch im Netz (die deutsche Version ist eh für die Katz, frag mich, für wie dumm die uns halten, dass die denken, wir bemerken die ganzen fehlenden Teile nicht)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Band-Empfelungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Band-Empfelungen
 



Version 3.1 | Load: 0.005663 | S: 1_4