Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Kaito Kid-In welcher Folge kommt er hinter conans geheimniss?
 


Autor Mitteilung
Conan-Fan92
Anfänger

Beiträge: 8


Gesendet: 19:15 - 10.03.2008

Hi, ich bin neu hier, war früher (vor ein paar Jahren, hab fast alles wieder vergessen) ein riesiger conan-fan, und bin es seid einiger zeit wieder.
Laut ein paar Beschreibungen ist Kaito Kid ja hinter Conans Geheimniss gekommen.

Trort mehrerer Episodenübersichten hab ich nicht herausbekommen in welcher Folge.
Könnt ihr mir vll. helfen?
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 20:18 - 10.03.2008

obwohl es nicht direkt klar wird, denke ich das es schon bei ihrem ersten zusammentreffen war. das er überhaupt ein "grundschulkind" ernst nimmt zeigt das er weiß das er hier mit einem "älteren" zutun hat. aber um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht so sicher. wurde es schon mal direkt bekannt gegeben von kid? ich glaub nicht °_°.
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 23:41 - 10.03.2008

ich bin mir ziemlich sicher das er es im 3 film weiß
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:46 - 11.03.2008

im 3ten film erfährt er es quasi ja
aber die filme haben mit den episoden nichts zu tun

ich weiß nich aber ich glaube wirklich offiziell weiß kid es nicht oder?
Ran-neechan
Moderator

Beiträge: 16267


 

Gesendet: 20:49 - 11.03.2008

war da nicht mal irgendwas, die Kinofilme haben ja nichts mit der Serie zu tun außer der 3.?
Iwie war da doch mal sowas bin mir aber nimmer so sicher..^^"
also wenn ja, weiß er es ..
ai007
Superdetektiv

Beiträge: 784


 

Gesendet: 20:51 - 11.03.2008

Also, ich glaub schon das er es weiß.
Da war mal ne Folge auf ner Skihütte, und da hat er Conan mit Shinichi angesprochen.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:54 - 11.03.2008

Im Manga weiß er es nicht. Da der Manga das Originalwerk ist, ist es "offiziell".
Kaito Kid hat es im Anime wohl einfach am Verhalten von Conan herausgefunden (Da Kaito sowieso in einer etwas merkwürdigerne Welt als Conan lebt, ist das nicht weiter verwunderlich^^) Es gibt keine spezifische Episode in der er es explizit herausfindet. (Meiner Meinung nach war es ihm schon bei seinem ersten erscheinen in Conan klar)
Dass er es erst im 3. Film rausfindet, kann auch nicht wirklich stimmen. In "Tödlicher Zauber" nennt Kaito Conan ja schon Shinichi. Diese Folgen kamen Anfang Februar 1999 in Japan ... der 3. Film hatte jedoch erst im April 1999 Premiere.
Conan-Fan92
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:05 - 11.03.2008

hm, im film 3 findet ers ja nicht heraus, er weiß es da ja schon ^^
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:29 - 13.03.2008

Höchst interessant. Jetzt müsste man den originalen Manga dazu haben, bzw die originalen Episoden. Das würde uns weiterhelfen. Fakt ist jedoch, das Kid schonmal mit Shinichi zu tun hatte. Jedoch kam dieses Kapitel nicht in Detektiv Conan, sondern im Manga von Magic Kaito. Aber da hat er Shinichi nicht gesehen.

Er hätte also keinen direkten Ansatzpunkt um herauszufinden, wer Conan wirklich ist.
Aber ich schätze Kid so clever ein, das er sehr schnell auf einen Verdacht gekommen ist, als er Conan nachstellte um sich letztlich als Ran zu verkleiden.

Offen mitgeteilt hat er es in unserer Version des Mangas bisher ja nicht, in der japanischen kann ich es wie gesagt nicht nachweisen.
Und die Sache im Anime sehe ich sowieso als Misstranslation an, sowie sie in Osaka Double Kazuha sagen lassen haben "Conan kommt doch bald, der wird den Fall lösen!" obwohl sie ja eigentlich "Kudo" sagen müsste.
Also auch hier nichts genaues, da man der deutschen Version nicht trauen kann.^^

Einzigstes Indiz sind 3 der Movies... wobei ich nicht weiter darauf eingehen will. In Movie 3 jedoch erlangt KID die entgülige erkenntnis als er in Shiratori-Verkleidung Conan auf Schritt und Tritt begleitet und ihm letztlich 2x aus ner misslichen Lage rettet.
Conan-Fan92
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 23:41 - 16.03.2008

siehe man hier:
http://www.beepworld.de/members33/shinichi-conan/boesen.htm

laut dieser webseite ist es der dritte film, aber wie ich finde eher inofiziell, da conan ja im vierten film ihn nicht als wissender seiner indentität erwähnt ...
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 09:17 - 18.03.2008

@conan-fan92 er sagt es im 4. film nicht weil kaito kid im 4.film nicht dabei ist er sagt es nur wo kid dabei ist z.b. im 8. film und 10. film aber im 9.film nicht

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Kaito Kid-In welcher Folge kommt er hinter conans geheimniss? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Kaito Kid-In welcher Folge kommt er hinter conans geheimniss?
 



Version 3.1 | Load: 0.004950 | S: 1_4