Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Kaito Kid-In welcher Folge kommt er hinter conans geheimniss?
 


Autor Mitteilung
Conan-Fan92
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:28 - 18.03.2008

k, das kann sein, die filme habe ich noch nicht gesehen...

finde ich aber komisch, das kaito in einem film hinter conans geheimniss kommt, ich dachte die hätten nichts mit der story zu tun ...

vor allem da es im manga so garnicht vorkommt ...
nighty87
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 05:25 - 24.03.2008

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, fakt ist das er Conan im 3. Film "Der Magier des letzten Jahrhunderts" am ende aus der Patsche hilft und als Shiniji in der Detektei aufkreuzt, grade als Ran Conan wieder mit ihrer vermutung Konfrontiert und er die Brille abnimmt mit den Worten "Ich war immer ehrlich zu dir...."

Ich gebe zu die letzten Tage hab ich mir viele Episoden angeschaut via myvideo.de und anderen Plattformen, eigentlich alle Folgen mit Kaito Kid, aber ich bin zu keiner Antwort gekommen.


Im Anime sind die ersten Folgen mit Kaito Kid die Teile von "Meisterdieb 1412"... was ich nicht verstehe, da scheint Conan ihn noch nicht zu kennen, später gibt es Folgen mit einem Rückblick "Der junge Meisterdieb" (das mit den Zeigern der Uhr) da ist Shiniji groß und löst den Fall vom Helikopter aus, bzw versaut Kaito die Tour ^^. Danach kommt er nochmal als Kogoros Doppelgänger in dem Fall mit den ganzen Detektiven vor die dieser alten Frau in dem großen Haus etwas vorspielen um sie zu stellen, jedoch kommt er auch da nicht offiziel hinter sein geheimnis.

Ein Fakt ist jedoch, dass in den Filmen im Intro immer gesagt wird das er eine der Personen ist, die sein Geheimnis kennen.

Wie gesagt mein größtes Problem sind die Folgen "Meisterdieb 1412" und "Der junge Meisterdieb" das passt chronologisch schon nicht, weil "der junge Meisterdieb" eine Rückblende ist aber nach "Meisterdieb 1412" kommt... Conan ihn DORT aber noch nicht kennt.


Fakt ist... Kaito Kid weiß es und hilft Kudo in einigen Filmen um genau zu sein in Film 3 (Der Magier des letzten Jahrhunderts), Film 8 (Der Zauberer des Silberhimmels) sowie in Film 10 (Requiem der Detektive).

Ob er in Film 12 vorkommt weiß ich nicht, da ich diesen noch nicht gesehen habe, aber er weiß es definitiv, er spricht ihn sogar einmal mit Kudo an wenn ich mich nicht irre.

ABER ich kann ihn in keine Schublade stecken ^^ ich weiß nicht ob man ihn als wirklichen "Feind" oder "Gegenspieler" ansehen kann, sicherlich ist er ein Dieb, aber die meisten Sachen die er versucht zu "stehlen" gehören den Besitzern gar nicht.... (bsp: Diese Turmuhrzeiger.. mit denen war doch irgendwas nicht inordnung, diese Eier aus dem 3. Film klaut er auch nicht), eigentlich sorgt er nur für genug Wirbel um diese Objekte, so dass die Wahrheit ans Licht kommt.

So Betrachtet könnte die Lösung natürlich sein, dass er den BlackStar klauen wollte um den Detektiven wieder auf die Bildfläche zu rufen, von dem er fasst erwischt worden wäre und da er Kudo nie gesehen hat und nur ein kleines Kind vor sich sieht und sicherlich auch Zeitung liest schaltet er vielleicht deshalb was los ist.

Wie gesagt Kaito Kid ist ja in seinem Eigenen Manga auch kein richtiger Dieb, sondern ein Detektiv der den wahren Mörder seines Vaters schnappen will ;)




und zu meinem Vorsprecher:

da hast du recht da die Filme alle unabhängig betrachtbar sind, werden nur die für die Handlung erforderlichen Personen genannt, was in Kids fall halt auch heißt, dass er ein mitwisser ist.




so long
nighty
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:47 - 24.03.2008

Ich habe letztens mal "Tödlicher Zauber" im Original sehen können. (Ich meinte ja, dort nennt Kaito Kid schon Shinichi, und diese Episoden wurde ja noch vor dem 3. Film gezeigt) Im jap. Original nennt Kaito aber kein einziges Mal den namen Shinichi als er mit Conan spricht, das wurde also in der dt. Synchroversion hinzugedichtet. Jedoch begründet, da Kaito auch im jap. so spricht, als hielte er viel von ihm als Detektiv und sei schon wesentlich älter.
Von daher bin ich auch der Meinung, Kaito Kid weiß es einfach seit der ersten Begegnung mit Conan. Wenn man mal von der Körpergröße absieht udn man dann nicht gerade Blind ist, ist das eigentlich ziemlich offensichtlich, wer Conan in wirklichkeit ist^^
nighty87
Anfänger

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:50 - 24.03.2008

was aber immernoch nicht die mangelnde Chronologie der beiden oben angesprochenen Folgen begründet, weil da Blicke ich einfach nicht durch, dass macht so wie es in den TV Folgen ist einfach keinen Sinn... oder hängt mein denken grade einfach nur :-P?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:18 - 24.03.2008

Im Fall mit der Uhr fragt doch Shinichi noch am ende Megure, wer der Dieb eigentlich war, erhält aber keine Antwort von ihm, sprich Shinichi hatte damals keine Ahnung, dass es sich um Kid handelt (Das war wohl ein versuch, die Konsistenz zu erhalten, so ganz überzeugend ist es aber wirklich nicht^^) Der Rest des 4 Teilers spielt ja dann wieder nach dem Conan und Kid sich schon öfters getroffen hatten. (Obwohl am Ende es nicht so ganz rüberkommt, das Kid Conan für Shinichi hält) ... nunja, man halte sich an den Manga und fast alles wird gut^^
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:24 - 04.06.2008

Im Booklet zum 4. Film (Seite 14) steht es ja:

Seit diesem Film weiß Kaito Kid auch in der Hauptserie (Manga) über Conans wahre Identität Bescheid.
Und dies ist garantiert richtig, da es Gosho Aoyama so verlauten ließ.


akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 19:26 - 04.06.2008

sorry...
es steht zwar im booklet zum 4. film, gemeint ist aber natürlich der 3. film !!! sorry...
Captain X-Ray
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:58 - 29.06.2008

Schaut euch noch mal die zweite Folge von "Meisterdieb 1412" an. Als Conan am Ende die falsche Ran, also Kaito Kid entlarvt, konfrontiert er ihn mit seinen Schlussfolgerungen. In deren Verlauf steht Kaito mit offenem Mund da, und neben Conan erscheint ein geisterhafter Shinichi. Ich nehme an diese Szene soll verdeutlichen das Kaito die wahre Identität Conans durchschaut hat.
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 15:55 - 30.06.2008

@captain x-ray: da ahnt kaito kid nur, dass conan in wirklichkeit jemand anders sein müsste...

...aber erst richtig dahinter gekommen ist er im 3.film...
1412kid
Schülerdetektiv

Beiträge: 96


 

Gesendet: 18:56 - 01.07.2008

also es muss der 3. Film sein denn am Ende kommt Kid ja als shinichi in die detektei, also weis er es zu dem Zeitpunkt schon denn er würde nie das Risiko eingehen als 2. Shinichi da zu sein oder?
auserdem bezeichnet er in den nächsten Filmen während er sich mit Conan unterhält Ran als seine "Gelibte" somit dürfte der 3.Film der Zeitpunkt der "Erleuchtung" sein^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Kaito Kid-In welcher Folge kommt er hinter conans geheimniss? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Kaito Kid-In welcher Folge kommt er hinter conans geheimniss?
 



Version 3.1 | Load: 0.003522 | S: 1_4