www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Filme, Filme, Filme
 


Autor Mitteilung
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


Gesendet: 21:17 - 16.09.2006

Da ich gerade so gut dabei bin^^ und ein Thema im Kopf habe was uns alle bestimmt gefallen wird, dachte ich mir, welcher Historischer Film gefällt euch am besten und welchen findet ihr total schrecklich??

Dabei ist es egal ob es nun wirklich ein Historischer Film oder eher doch ein Kostüm Film ist...

ich derweil muss noch überlegen
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 13:05 - 17.09.2006

trotz der großen auswahl,tendiere ich für die sissi-trilogie
Erzherzogin
Gräfin

Beiträge: 53


 

Gesendet: 14:13 - 17.09.2006

ich hab mehrere Lieblingskostüm- bzw. historienfilme:
* natürlich die Sissi-Trilogie
* Sinn und Sinnlichkeit
* Restoration
* Der Graf von Monte Christo
* Die Kameliendame

aber ein absoluter Reinfall ist, meiner Meinung nach,
*Sophie - Sissis kleine Schwester
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 15:22 - 17.09.2006

Gute Frage *lacht*
Natürlich ist die Sisi-Triologie ein muss in meiner Sammlung, besonders um die Weihnachtszeit ist das genau das Richtige.
Tja, dann kommen da die ganzen Jane Austen Filme, die tuns mir an, bin ja ein absoluter England- Fan und diese Filme strahlen Englands Seele aus, mit herrlichen Chrakteren und tiefen Emotionen!
Auch toll finde ich den Film "Amadeus", über Mozart, wo sein Leben im Rückblick erzählt wird, wahrlcih ein Meisterwerk, in dem man sieht, dass Genie und Wahnsinn nah beienander liegen.
Ja, das sind so meine Favoriten, klar, alles über die Habsburger, die habens mir ja sowieso angetan.

Liebe grüße,
eure Sevy, schönen Sonntag noch
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 17:07 - 17.09.2006

Das freut mich das mein Beitrag so reges interesse weckt

Also ich habe mich an den namens des Filmes erinnert welcher mich total aufgeregt hat ist... Königswalzer und kennt eine von euch den Film wo die die Situation von Kaiser Wilhelm II. nach machen? Da ist so ein Fürst oder so der hat einen Missgebildeten Arm und verliebt sich in eine nicht standesgemäße Frau.. das zum Sach inhalt.

Ich bin auch ein großer Jane Austen Fan, Sin und Sinnlichkeit, Emma, oki ... die neu Verfilmung von Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley fand ich schlecht... aber mein Absoluter Liebling ist Verführung!! Einfach schön...

Die Sisi- Triologie gefällt mir auch sehr gut, auch wenn er zu kitschig gemacht wurde.

Vom Winde verweht^^
Fackeln im Sturm gefällt mir auch, auch wenn ich da nach Ameríka abdrifte...

ich glaub im moment wars dass^^
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:10 - 17.09.2006

Also ja die Sissi filme sind natürlich auch schön schon wegen romy und den kostümen aber auch liebe ich den kronprinz Rudolf film mit max von thun. der gefällt mir echt gut da er auch recht realistisch ist.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 17:12 - 17.09.2006

Diesen Film will ich so sehr sehen!! Ich find das so unfair!!
Ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange warten bis er endlich in die deutschen Fernseher kommt!!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 17:15 - 17.09.2006

ja nur im deutschen fernsehen soll er ja gekürzt sein und dann wird er wohl kitschig werden.da ich auch kein orf habe habe ich in mir einfach auf dvd von jemanden brennen lassen der ihn aufgenommen hat. vielleicht findest du hier im forum ja auch jemanden.
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 17:21 - 17.09.2006

Oder er kommt mal so auf DVD... hmm das wärs doch^^ daumen drückt^^
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:57 - 17.09.2006

Was haltet Ihr von "Sophie - Sissi's kleine Schwester"?

Der Film hat definitiv nicht sehr viel mit der Realität zu tun, aber wenn man sein historisches Hintergrundwissen einfach mal für ein paar Stunden vergisst, dann gefällt mir der Film doch ganz gut, wie ich zugeben muss. :)

Zudem bin ich gaaanz gaaanz gespannt auf den neuen Film über Marie Antoinette.
Anonymous


 

Gesendet: 21:20 - 17.09.2006

Liebe Elise !
Ich glaube du meinst den Film
"Königliche Hoheit" mit Dieter Borsche
als Prinz mit verkümmertem Arm und
Ruth Leuwerik als (ich glaube) Amerikanerin. War erst vor kuzem im TV.

LG aus Wien
Andrea
P:S: Ruth Leuwerik und Dieter Borsche
spielten auch die Hauptrollen in
"Königin Luise"

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Filme, Filme, Filme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Filme, Filme, Filme
 



Version 3.1 | Load: 0.004997 | S: 1_4