Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen!
 


Autor Mitteilung
Lennx
Boardjunior

Beiträge: 16


Gesendet: 14:22 - 05.05.2004

Hallo ihr Lieben,erstmal möchte ich euch sagen das ich es echt toll von euch finde,wie ihr euch für die Pferde einsetzt,aber nun möchte ich auch helfen!Wir haben einen eigenen Hof mit 6 Ponys und Pferden,30 hektar Koppeln und 8 Boxen in dem schönen Mecklenburg-Vorpommern (Postleitzahl 19...)
Nehme gerne natürlich gegen Schutzvertragt 1-2 Pferdchen auf..egal ob Pony oder Pferd,wäre schön wenn sie noch reitbar wären,näheres beschreib ich später...


Lg Lena
UDronia@t-online.de
Lennx
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 15:03 - 05.05.2004

Wir würden bis 1000 € ausgeben wollen,bieten Lebensstellung ,könnte die Pferde im Offenstall und in der Box halten,haben Ehrfahrung mit Exemern und Schweren Problem- Pferden,der Hof ist Top geplegt und ein TA wohnt 5 Minuten entfernt!Tolle Gelände (Naturschutzgebiet 2 Minuten entfernt)
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet..
Tiffi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:45 - 05.05.2004

Da ist doch gerade über ein Problempferd im Pferdenotruf berichtet worden,die wissen nicht weiter damit.Wäre das nichts bevor es vielleicht doch eingeschläfert wird ?
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 19:49 - 05.05.2004

Hallo Lena,ich frage mich gerade ob Du in 19258 wohnst,an der Sude????
Lennx
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:36 - 06.05.2004

Ich glaube so wie es da geschildert wurde und es Lebensgefährlich wird,ist das eine Nummer zu groß für uns,ich denke das die schon "alles versucht" haben,auch wenn wir die Stute aufnehmen würden(u erstmal in ruhe auf der Koppel stehen lassen würden),Wie soll sie denn zum Schmied und Wurmkuren bekommen???Ich könnte das nicht mit ansehen,wenn sie absolut keinen an sich ranlässt!!!Sorry
Lennx
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:37 - 06.05.2004

@Laura

Ja,das stimmt...Kennen wir uns?
Tiffi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:17 - 06.05.2004

Da hast du recht sowas muss man sich gut überlegen.Das fiel mir nur so ein weil du ja auch ein Problempferd aufnehmen würdest.Wünsch dir viel Glück das du das richtige findest.LG
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:09 - 06.05.2004

Puh da ist aber jemand aufgebracht.
Aber warum? Laura weiss ja anscheinend was sie schreibt zumindest hast Du nicht widersprochen. Warum machst Du so ein Aufsehen darum das Du soooo viel Geld hast? Ich dachte hier gehts um Tierschutz und nicht um den ersten Platz wer mehr hat oder ist. Und wenn doch von vornherein schon klar ist das Du öfters nicht selbst Da bist warum willst Du Dir das dann antun mit Problempferden?
Wiso soll LAURA ihren Namen nennen? Sie postet hier schon länger und ich denke es hat schon jeder was von ihr gelesen und weiss wer sie ist.
SABRINA (reicht der Name???)
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:22 - 07.05.2004

@ Alle

Ich habe wirklich langsam keine Freude mehr daran hier mitzulesen oder mitzuschreiben.
Jeder gegen jeden.
Es ist langsam zum Kotzen.
Sorry, aber worum geht es hier denn noch!?
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:34 - 07.05.2004

morgen ulla
danke das gleiche dachte ich auch beim lesen, immer wieder wenn neue kommen werden sie erstmal angeprangert!!

ich finde ein wenig vertrauen sollte schon vorrausgesetzt werden, und mit der zeit lernt man die schreiber hier besser kennen, aber nicht immer gleich mit dem vorschlaghammer drauf.

wer ist denn noch hier??
es ist eine handvoll stamn-user
und hinter jedem neuen wird ein pferdeschänder vermutet.
das man vorsichtig sein muß ist mir klar aber man muß nicht immer gleich losschießen....
nicht jeder ist so wortgewand,
oder hat nicht die richtige art sich auszudrücken.

und was ich persönlich schlimm finde das es manchmal aus ecken kommt wo es wirklich nicht angebracht ist.
lg
Petra

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:43 - 07.05.2004

Optimal ware es, sich persönlich zu kennen. Und die Pferdehaltung vor Ort.
Dann wäre es kein Problem, mit Vertrauen mit den anderen Usern umzugehen. So müssen wir uns häufig auf unseren Bauch verlassen bzw. auf Aussagen von anderen. Das ist nicht immer leicht. Was mir allerdings wirklich auf den Keks geht, ist das herumgemäre. Wenns mit Fakten, Bildern und persönlicher Augenscheinnahme unterlegt ist, bitte an die Moderatoren weiterleiten. Ansonsten: Klappe halten

Werde einen Teil der Kommentare löschen. Wer Grund zur Beanstandung hat: Mail an mich oder Steffi!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003158 | S: 1_9