Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen!
 


Autor Mitteilung
anke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:16 - 07.05.2004

sehe ich auch so.
Wer sich persönlich angegriffen fühlt bei Nachfragen hat doch meistens was zu verbergen.
Vielleicht (ist nur eine Idee nach einem Schnappes zuviel -> siehe Thread "Es leben die Sandsäcke") wäre eine Art Beurteilung, wie zB bei Ebay nicht schlecht. Muss ja garnicht öffentlich sein, aber die Admins hätten zumindest einen groben Überblick.
Die Leute können sich doch mit Fotos und Viechern kurz vorstellen, und wenn einer der registrierten User dieses Forums Kontakt zu einem anderen hat, ob zusammen Pferdeschutzfall bearbeitet, Pferd vermittelt, Stall angeguckt, gibt er Bewertung mit kurzem Kommentar ab.
Könnte zusammen mit der eigentlichen Idee des "Pferde-Schufa-Threads" umgesetzt werden.
Allerdings ist das erstmal ein Haufen Arbeit, und wer hat schon Zeit genug übrig, um solche Ideen umzusetzen?
Anke
Tiffi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:40 - 07.05.2004

Ich denke damit hast du vollkommen Recht.Es ist doch eigentlich Logisch das ich wenn ich hier ein Pferd suche auf Herz und Nieren geprüft werde.Gerade weil es eine Pferdeschutzseite ist.Ich habe nur ein Pferd aber auch nur weil ich mir nicht mehr leisten kann,weil er ein Ekzemer ist kommen im Sommer auch immer einige Kosten zusätzlich auf mich zu.Ich versuche dieses eine Pferd so artgerecht wie möglich zu halten,und ihm alles das zukommen zulassen was er braucht.Lieber ein gut versorgtes als mehrere schlecht versorgte.LG
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 19:55 - 07.05.2004

@pipponinchen und anonymouse
Ihr habt ja beide so Recht.Mir geht es genauso wie Dir und ich denke dann halt lieber beschäftigen und tüdeln,auch wenn anderes auf der Strecke bleibt,den Pferden jedenfalls tuts gut,psyche ist o.k.
@Lennx ich habe kein Problem mit Dir,aber das Dorf-eben aus den genannten Gründen und das sind nun mal Tatsachen,Du kannst nicht Kinder und Jugendliche mit Aufgaben betrauen und dann hier von super Plätzen die Du bietest reden und von Erfahrung mit Problempferden.Es hilft dann auch nichts das Ihr Euch von den Eltern der Mädels unterschreiben lasst,das alles was passiert auf eigene Gefahr hin geschieht.Dein Anwalt???Vielleicht kann der ja nachweisen wo die verendete Kuh abgeblieben ist.
nelly37
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 20:57 - 07.05.2004

Hallo alle,bin neu hier,habe aber mit Intresse alles gelesen.Finde euer Forum gut und nützlich,schade nur das etliche sich rum zoffen,statt sich dem Thema"Tierschutz"zu widmen. L.G.Loan
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:01 - 07.05.2004

Hey Leute!
Habe mich ja nun nach meinem "Einstand" hier zurück gehalten! Ich glaube, er hieß Konkurenz unter Pferdeschützern oder so. Das erste, was mir im Gedächtnis blieb war, es sagte Jemand: Hey Martina von der Pferdewiese. Ich stellte sofort klar, dass ich zur Pferdewiese keinen Kontakt mehr hätte und dass ich meine Gründe dazu habe. ( Diese Gründe muss ich in einem öffendlichen Forum nicht nennen!)
SOFORT wurde ich angegriffen und beschimpft: ich könne doch nicht bei einer Kleinigkeit den Schwanz einziehen, erst Mist bauen und dann nicht mehr dazu gehören wollen usw.
Kein einziger hier hat nur in Betracht gezogen, dass ich wirklich für mich wichtige Gründe hatte, SOFORT auszutreten, KEINER VON EUCH kennt den wahren Hintergrund aber viele haben munter mitgehackt! Und KEIN EINZIGER hat nach dem Grund gefragt! Hätte jemand gefragt, und da bin ich mir sicher, ihr hättet genauso gehandelt.
Nun, so habe ich diese Forum kennen gelernt.
Als ich dann noch erklärte, dass ich Kauf- anstatt Schutzverträge machen würde, unterstellte man mir," ja, wenn ich denn an meinen Pferden verdienen wollte unter dem Deckmäntelchen Tierschutz" ohne, dass mich irgendjemand nach meinen Methoden gefragt hat! Einzig eine, die ich persönlich kennen lernen durfte, hat Partei für mich ergriffen!
( Danke Marion :-)
Mein nächster Beitrag, den ich zugegebener Maßen in dem Stil, wie man mir hier begegnet ist, verfasste, löste dann auch die Reaktionen aus, die ich erwartet hatte, genau so "herzlich" wie ich hier "willkommen" geheißen wurde.
Ich weiß nicht, was mit euch los ist, aber irgendwie scheint euer Mißtrauen grenzenlos zu sein und ihr blockiert euch damit selbst! Sicher im Tierschutz sind Kompromisse fehl am Platz, aber ein bischen Diplomatie schadet nie!
( Ach Edith, solltes Du hier irgendwelche Rechtschreibefehler finden, kannst Du sie gerne behalten:-)
Allersüsseste Grüße Martina
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:55 - 07.05.2004

Wenn Dir hier so übel mitgespielt wurde, was hält Dich dann noch?

Stimmt eigentlich das Gerücht, daß Du mindestens ein Schutzpferd in den Turniersport vermittelt hast?

(Ich sage bewußt: GERÜCHT)
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:01 - 08.05.2004

Was mich noch hält?! Ich suche immer nach Möglichkeiten meinen Horizont zu erweitern:-) Nur durch das aufnehmen von anderen Meinungen, Erfahrungen und Methoden kann man lernen - sogar ich.

Ob ich ein Pferd in den Turniersport vermittlet habe?! Lass mich überlegen!
Nun, da ist die kleine Sissi, die mit ihrer damals 10- jährigen Reiterin den einen oder anderen Reiterwettbewerb mitgegangen ist, auch erfolgreich. Leider ist Beccy heute 13- jährig zu groß und Sissi wurde mit meiner Unterstützung an eine Frau gegeben, die bereits ein Pferd von mir hat- im Offenstall, Weide usw, mE ein optimaler Stall.
Ich müsste mich täuschen, wenn es noch ein Pferd wäre, welches im Turniersport vergeigt würde.
Nun, ich hätte ein Pferd, welches mit Sicherheit "im großen Sport" mitmischen könnte! Mago hat alles was hier zu Lande von einem Sportpferd verlangt wird: Abstammung, Körperbau, Herz und Verstand. Er lechtst danach, dass man mit ihm arbeitet, sich mit ihm beschäftigt und er saugt alles neue auf wie ein Schwamm. Ich hätte ihn 100x an Sportreiter verkaufen können, aber, aber...- kein einziger wollte ihn in einen Offenstall stellen. Eine andere Haltungsform kommt für ihn nicht in Frage, er leidet unter Platzangst!
Im übrigen, auch als Turnierreiter kann man anständig mit seinem Pferd umgehen.
Ich meine, ein Springpferd ( und ich rede hier nicht von E und A) welches mit seinem Kumpel im Offenstall wohnt, idR nur Pony sein darf, im Gelände munter über alles hüpft, was da so im Weg rumliegt und seinen Job im M-Parcour ohne Sporen und Gerte tw am langen Zügel im lockeren Stil erledigt, ist oft besser dran, als ein von schlecht ausgebildeten und unwissenden Freizeitreitern gerittenes Pferd- ich glaube dieses beurteilen zu können, weil ich habe so ein Pferd welches keine Probleme damit hatte eben auch Turnierpferd zu sein!
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, nein, meines Wissens geht keiner meiner verkauften ( vermittlten ) Pferde im Turniersport. Die meisten Pferde die ich aufnehme und dann weitergebe, gehen zu Menschen, die a) einem Krüppelchen helfen wollen oder b) einen Familienkumpel suchen. Meistens sind es wirklich nette Leute, aber manchmal ist auch mal ein fauler Fisch dabei!
Wie gesagt: Pferdeschufa könnte, jedenfalls für mich, sehr hilfreich sein!
Martina
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:16 - 08.05.2004

Dann sollten wir uns daran machen anstatt aufeinander herumzuhacken
Speziell in letzter Zeit sind leider sehr viele schwarze Schafe in Sachen Pferdehaltung aufgetaucht.
Ähm, zählt Distanzreiten zum Tuniersport?
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:31 - 08.05.2004

ich find auch wenn wir alle andere ansichten haben ,aber das wichtigste ist doch das wir im notfall alle zusammen halten zum schutz und zur hilfe des pferdes .
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:30 - 08.05.2004

Also ist wieder Frieden im Forum?
Nundenn, machen wir den "Schwarzen Schafen" den garaus

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003381 | S: 1_9