Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen!
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:26 - 11.05.2004

@Tiffi,
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wüßte bis vor einen Jahr sehr wenig über Distanzreiten. Als wir Lanka bekam, habe ich daran gearbeitet sie zu eine glückliche, nicht webende Pferd zu machen. Es ergab sich aber das 5 mal die Woche ausreiten für einer Stunde immernoch nicht reicht um sie rühig zu bekommen. Ich habe die Zeiten verlängert, und bin von gemütliche Ausritte mit ein bisschen gallopieren zur etwas anstrengende und schnelle Trabausritte gewechselt. Das war die Lösung. Lanka war 5 Jahren in aktive Distanzwettbewerb tätig, und brauchte seelisch diese Anstrengungen. Nun habe ich sie etwas rühiger bekommen und freue mich riesig das sie auch langsam merkt das man auch ein rühige Schrittausritt machen kann und das sie aleine in ein Box stehen kann für eine Stunde ohne zu weben und Verlustängste zu bekommen. Bis zur meiner Reitunfall vor 8 wochen, wollte ich sie dieses jahr ein paar Distanzritte gönnen, aber nur die 30 und 50km Klasse. Ich musste selbst über die letzte jahr viel neues aneignen und lernen. Erst in September letztes Jahr als ich auf ein Internetseite über ehmalige Trab und Galloprennpferde und deren Umschulung zur Freizeitpferde gelandet bin, habe ich die Problematik erkannt. Kann mich leider nicht richtig ausdrucken mit was ich sagen möchte, aber finde das Dieses DR Sachen Gut sind weil dort sehr strenge Tierarztkontrollen stattfinden, das Pferd steht in Vordergrund immer und nicht zurletzt die Stimmung und Kameraderie unter die Distanzreiter und Trosser so Toll ist.
Schönen Tag an Alle,
Richard
Tiffi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:18 - 11.05.2004

@Richard
Da muss ich dir Recht geben es kommt noch nicht mal so auf den Ritt selber an,auch das ganze drumherum macht einfach Spass.Wünsche dir das du wieder gesund wirst und noch an einigen Ritten teilnehmen kannst.
Leber Grüße Tiffi
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 19:17 - 11.05.2004

@Lennx-das mit Jassi weiß ich,ich halte von dieser einsam Haltung überhaupt nichts,aber die <kumpeline von Jassi wurde an Frank verkauft,schon vor Jahren.Ist schade um das Pferd.Kann sie denn nicht bei Euch mitlaufen????Die jassi ist immer nur durchs Gelände gerast,hat nie was anderes gemacht.Glaube mir,die macht ihr Spass,ebenso das Steigen.Das hat sie angeboten und es wurde genutzt,weiter ist da nichts.Die ist einfach nur ein Kasper und mit der kannst Du allein Sch... machen solange es nicht in Arbeit ausartet.Die sollte mal augebildet werden und das war Mist,hat ihr keinen Spass gemacht.Mit der kannst Du haschen spielen und all so was.Du spielst auf Ihre Reiterin an,wen meinst Du???Die Besitzerin oder das junge Mädel????Letzterer würde ich jederzeit ein Pferd anvertrauen,dem Tier passiert da nichts.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:41 - 11.05.2004

@Richard, bin leider noch nicht dazu gekommen, auch nur einen einzigen Ritt zu gehen!!! Im Herbst möchte ich aber denn doch endlich zwei EFRs gehen. Er läuft gerne, ist aber erst 6. Hat also noch Zeit Bin im Verein aktiv, im Juli haben wir unseren eigenen Ritt. Letztes Jahr war dort die DM!
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 21:55 - 11.05.2004

Die Deutsche Mark Die gibt's doch schon seit 2002 nicht mehr...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:20 - 11.05.2004

Ist doch aber eindeutig, oder? Überprüfung! Aber es sollte ehrlich geschehen und nicht hinterrücks und ohne das "Dazutun" von "Anscheißern", die selber ziemlich ruhig sein sollten.

Ich habe lange mit Petra telefoniert und alle Einzelheiten erfragt und auch antworten bekommen UND ich bin auch der Meinung, das es hätte besser (ehrlicher) laufen hätte können. Denn Hellas Anfrage an dich, Steffi, war voll in Ordnung und deine Antwort wohl auch. Was nur unfair war, WER das dann alles so sehr verdreht hat (mit der anderen unterbringung) und dies auch noch so weiter gegeben hat. Aber Ulla hat wenigstens Shettygirl davon informiert.....- Hut ab.

Ich halte es übrigens auch so, das ich grundsätzlich alles überprüfe; ob Tierschutzfall oder Pferdevermittlung (mit etwas höherem Preis als Schlachtpreis) [Pferdeverkauf der komerziellen Art unterstütze ich nicht! daher auch nur geringfügig über Schlachtpreis!] ist dabei egal. Und wo ich mir nicht so hundert pro sicher bin, verbleibt das pferd für bestimmte Zeit in dem Besitz des bisherigen Besitzers und geht bis zum entgültigen Ok nur zum Nutzen an den neuen Platz. Bisher gabs da nie Probleme. Denn wer nichts zu verbergen hat, lässt kontrollieren und geht auch auf "Muss-verändert-werden"-Punkte ein.

Gruß Netty
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 22:34 - 11.05.2004

Netty bist Du im falschen Thread? Das was Du schreibst gehört doch eigentlich in den geschlossenen von dem Transport der kleinen Finchen von WOB nach Bonn, oder?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:04 - 11.05.2004

Ich bewundere, daß Du neben Deiner Familie noch so viel Zeit hast, für Überprüfungen dieser Art.
Kostenintensiv ist es noch dazu.
Hut ab, Netty!
Aber das ist hier wirklich ein wenig "off topic".
Außerdem war es ein wenig anders, als Du es verstanden hast...
Ist auch egal.
Das Thema hat sich eh erledigt.
Lennx
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 18:06 - 12.05.2004

@ Laura...Ja ich weiß,dass Laurin jasse nichts zukommen lassen würde...(Die Stute musste schon viel durc h machen mit Kutsche fahren und so)Trotzdem finde ich das nicht richtig,denn andere Pferde freuen sich auch über einen schönen Schrittausritt,so wie meine Haffis und die Little Championesse(die mit dem Jährling)braucht es einfach mal voll Power im Gelände zugeben...verstehst du?Deshalb ist es unfair zu sagen das meine Ponys alle verheizt werden...Das mit der Shetty-stute wussten wir auch,dass die kleine zu groß für sie ist...Deshalb hat sie ein Mädchen gefunden,die zu ihr passt und wenn es ihr dort nicht gut geht,würden wir sie jederzeit wieder abholen,das ist schonmal klar...verstehst du das mir viel an meinen Schätzen liegt?Ich achte schon darauf das es Ihnen gut geht...Gibt es vielleicht ein Problem mit Katharina...ich finde sie geht mit der stute gut um...Sie wird fast täglich gearbeitet und zur Enspannung,-ne Runde ums Dorf...und da ist nichts mit heizen...Ein Schönen Stall haben sie ja auch...das weißt du bestimmt auch und ab nächster Woche kommen sie auch wieder raus...Wir hätten Jassi bei uns mitlaufen lassen können,aber Siegfried möchte das nicht so gerne...deshalb war letzten Sommer die Lütte mit bei ihr auf der weide...außerdem verstehen wir uns mit Laurin nicht mehr so gut... Obwohl ich nichts gegen sie habe und mit Ihrer Besitzerin habe ich nichts zu tun...
LG
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 14:21 - 15.05.2004

@Lennx,ist ja gut...für Jasse tut mir das leid,die hätten damals nicht die Fuchsstute an den Frank verkaufen sollen,mir tat das sehr leid.Aber es ist ja schon viel wert wenn ihr was zu ihr stellt.Stimmt,die hat viel durch,kommt aus Polen(hat FRank importiert und wohl auch gut dran verdient)dann war sie auch dort zum einfahren.......will nichts dazu sagen,aber es ist auch ne Katastrophe.Ich würde auf Grund des Umgangs mit den Tieren da nie eines hingeben.Ich hab mal gesehen wie die damalige Reitlehrerin vom Pferd gestiegen ist weil es verweigert hat aus Angst und verprügelt,dann aufgestiegen und weiter....warum verstehst Du Dich mit Laurin nicht mehr,kann ich nicht verstehen.Das ist ne ganz liebe und die kann mit jedem Pferd egal wie schwierig es ist,wie gesagt,ihr würde ich jedes meiner Tiere geben,weil ich weiß mehr liebe und Geduld kann niemand haben.Laß Dir mal meine Nr.geben und dann können wir gern reden.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Möchte liebend gern ein Pferdchen aufnehmen!
 



Version 3.1 | Load: 0.001853 | S: 1_9