Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› tierschutz = tierhandel???
 


Autor Mitteilung
kamistad
Boardjunior

Beiträge: 15


Gesendet: 16:10 - 24.03.2004

hallo ihr lieben,

wer kann mir helfen?

bei uns gibt es einen tierschutzhof der mit dem hiesigen tierschutzverein zusammenarbeitet.durch persönlichen kontakt und mitarbeit auf diesem hof,weiß ich dass dort nicht tierschutz sondern tierhandel betrieben wird.der betreiber hat auf seiner homepage pferde stehen, die er selber angekauft hat und (keine aufnahmegühr)mit gewinn verkaufen will.dieser gewinn ist nicht für den tierschutzverein sondern für seine eigene tasche bestimmt.die pferde haben den ganzen winter über auf einer wiese gestanden,ohne unterstand.
sie werden nie trockengerieben oder
gepflegt.auch werden sie nicht beschäftigt.der einzige menschliche kontakt ist bei der fütterung.gefüttert wird nur mit heu.
er nimmt auch hunde auf mit aufnahmegebühr,die nicht in der bestandsliste eingetragen werden.diese werden vermittelt und das geld behält er privat.im letzten sommer waren dort über 45 hunde,obwohl
er nur 16 hunde für den tierschutz aufnehmen darf.der tierschutz ist über diese vorgänge informiert,setzt dem aber nichts entgegen,weil sie für ihre hunde keine andere unterbringungsmöglichkeit hat.verstorbene tiere(in der letzten zeit mehrere)werden zum teil hinter dem haus in einer tonne verbrannt.
ein ihm anvertrautes pferd (dessen besitzer nicht mehr in der lage war sich aus gesundhl. gründen drum zu kümmern ) hat er kaltblütig verkauft und dem besitzer erklärt,es sei an einer kolik verstorben. HIER FINDET EINDEUTIG TIERHANDEL/BETRUG STATT leider ist der name des vorbesitzers uns nicht bekannt,sonst würden wir ihn umgehend darüber informieren.z.zt befinden sich 2tragende stutenponys bei ihm,wärend nur eine davon die möglichkeit hat,in einem kleinem verschlag im stall zu stehn.beide stuten sind soweit,das sie jeden tag fohlen können.angekaufte pferde,die zum weiterverkauf gedacht sind,werden teilweise fremd untergestellt.diese tiere standen in der box,die tagelang von ihm nicht entmistet wurde,in ihren eigenen dreck und rutschten sogar mehmals aus.nennt man sowas tierschutz und mit welchem recht,darf so jemand tiere aufnehem.seine HP zeigt ein Idyllisches tierheim mit privatsatmosphäre.mit diese HP vertuscht er trügerisch sein wahres ICH.obwohl das veterinärsamt einige anzeigen vorliegen hat,ist bis dato nichts geschehen.wer mag,kann sich selber ein bild von all dem machen. XXXXXXXXX und wer die möglichkeit hat,kann sich selber der realität überzeugen,aber lasst euch bitte nicht von seiner lockeren art blenden,wie schon so mancher tierschützer.am lehrreichsten,sind besuche ausserhalb der öffnungszeiten (falls man nicht lauthals vom hof gejagt wird ) TIERE SIND KEINE WARE MIT DER MAN HANDELN KANN UND SOLLTE,in meinen augen wird hier tierschutz zur eigenen bereicherung betrieben. AUF KOSTEN DER TIERE
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:27 - 24.03.2004

Fotos von den Pferden, wie sie im Winter ohne Unterstand auf der Weide stehen, wären sehr hilfreich gewesen.

Hat das jemand dokumentiert?

Wurde bereits das örtliche Vet - Amt eingeschaltet?

Wenn verstorbene Hunde verbrannt werden, sollte schnell das Ordnungsamt informiert werden, um das beweisen zu können und den Mann "in flagranti" zu erwischen.

(Wie sollen wir das auf Entfernung beweisen?)

Die Adresse werde ich löschen, sonst gibt´s noch eine Anzeige wegen übler Nachrede, gebe die Sache aber weiter.
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 16:45 - 24.03.2004

Oh mein gott.

Also die Pferde auf der Hp sehen eigentlich ganz passabel aus.
Zawr nicht wie aus dem Ei gepellt, aber ein Schutzhof kann ja auch nicht die Zeit für Stundenlanges Putzen haben.

Wo ist dieser Hof???

Was wurde denn schon dagegen unternommen???
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 16:55 - 24.03.2004

Hmm, habe noch eine Frage.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Hp:
(Ich hoffe ich darf das )

"Wenn Sie in der Nähe wohnen, dann kommen sie uns doch mal besuchen, ansonsten rufen Sie uns doch einfach an."

Wieso schreibt er sowas wenn dort unakzeptable Verhältnisse herschen?

Auch die Zeilen:
"Die Vorkontrollen für unsere Tiere werden von Mitgliedern des Tierschutzvereins durchgeführt." und weiter: "Auch fahren aktive Tierschutzvereinsmitglieder ständig raus, um vermittelte Tiere zu besuchen, um nach dem Rechten zu sehen und wenn nötig Hilfestellung zu geben." lassen doch eigentlich Gutes erahnen.

Was mich aber ziemlich stutzig macht: "Bitte, bei wem finde ich noch ein Plätzchen als Beistellpferd, damit ich nicht beim Abdecker lande :o(" Ich denke das ist ein Schutzhof, seit wann kommen Pferde vom Schutzhof zum Schlacher???

Irgendwie ist das doch seltsam, oder???
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 17:07 - 24.03.2004

Hab noch was rausgefunden!

Bei denen war auch schon das NDR am Hof.

Wurde aber am Donnerstag, den 27. November 2003 um 18.15 Uhr ausgestrahlt...
kamistad
Boardjunior

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:32 - 24.03.2004

@sputnik
also,diese beiden Pferde standen zu dem zeitpunkt, als die fotos entstanden,nicht auf seinem Hof,sondern waren erst grade aufgekauft worden und Fremduntergestellt. In diesen Boxen rutschten die Pferde mehrmals aus,da sie nicht richtig gereinigt worden sind.. DIES IST KEIN TIERSCHUTZ,oder?? Dies ist TIERSCHMUTZ für diese gibt es Zeugen.

Wieso schreibt er sowas wenn dort unakzeptable Verhältnisse herschen? aw. natürlich kannst du den Hof besuchen,aber nur zu den Öffnungszeiten bzw nach tel. anmeldung.. glaubst du,er würde dann offen alles zugänglich machen?? nein,nein.

die Tiere werden schon ordentlich gefüttert sowie die zwinger (tägl. reinigung) allerdings,kranke hunde,müssen ebenfalls in den nicht beheitzen zwinger bleiben und werden nicht ins haus geholt,wo es sicher wärmer und sicherer wäre.

Sicher war das NDR dort,und der Hof strahlte aus allen Ecken,aber der NDR war ja auch seit wochen angekündigt.
Man traf Vorsorge um sich ins beste Licht zu stellen.

Nichts desto trotz,wird dort privater Tierhandel betrieben.

mfg. kamistad



Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 17:35 - 24.03.2004

Hmm, ich meinte ja auch nur, weil klingt eingentlich ja nicht schlecht.

Wollte deine Angaben aber auf keinen Fall irgendwie anzweifeln, nicht das du mich jetzt falsch verstehst.

Hmm, was kann man denn dagegen tun. Bzw. was stellst du dir vor das gemacht werden muss (bin noch ned so lange hier, hab jetzt erstmal einen eindruck von den Tieraufnahmen bekommen. Vom tiere rausholen hab ich leider NOCH ned sooo viel ahnung )
kamistad
Boardjunior

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:39 - 24.03.2004

@sputnik
Zweifeln darf jeder,aber deshalb sind diese Tatsachen denoch Realität,leider
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 17:47 - 24.03.2004

Hmm, ich finde soetaws irgendwie immer ziemlich ergreifend.
Und das in Deutschland.
Ich dachte es gibt bei uns Tierschutzgesätze. Was nützen die denn, wenn sich keiner dran hält und vor allem KEINER KONTROLLIERT!!!
*kopf schüttel*
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:48 - 24.03.2004

schade das die HP nicht veröffentlich wurde , hätt mir das auch gerne mal angesehen. Sowas scheint momentan der große Knaller zu sein und sollte natürlich unterbunden werden. Vielleicht findest du ja jemanden, dem du nähere Angaben machen kannst (stehen ja Mailaddys unter den Postings!), denn Steffi hat Recht. Öffentliche Anschuldigungen können böse enden.

Netty
kamistad
Boardjunior

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:52 - 24.03.2004

@sputnik

Es liegen schon einige Anzeigen bei VE-Amt vor,aber bis heute seh ich keine Veränderungen dort.

Was deine frage bezügl. Tierschutzkontrollen betrifft:
laut seiner aussage,macht der tierschutzverein gar keine kontrollen.
Dies würde wiederum Aussagen von Personen,die dort einen Hund vermittelt bekommen haben,bestätigen.

mfg kamistad

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- tierschutz = tierhandel??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› tierschutz = tierhandel???
 



Version 3.1 | Load: 0.002732 | S: 1_9