Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› tierschutz = tierhandel???
 


Autor Mitteilung
gartentwerlie
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:02 - 10.09.2004

hallo parvo,
ich habe nie gesagt, dass dort alles wunderbar ist, man sollte richtig lesen können. ich habe gesagt, was ich sehen konnte von den hunden die draussen gehalten werden, hatte ich einen nun ja, guten eindruck.
ob dort südländische hunde rumlaufen, weiss ich nicht, habe ich auch nicht nach gefragt. ich interessierte mich ja wie gesagt für ein pferd.
ich kenne ihn nur von diesem ersten und bisher einzigsten besuch, er war nett, wenn auch für meinen geschmack sehr kurz angebunden.
tierschutzarbeit stelle ich mir auch etwas anders vor.
ich habe oft in der gegend zu tun und habe auch schon versucht Wxxxxxx zu besuchen. das war ganz unmöglich. die dicke frau hat mein anliegen gar nicht angehört, hat mich sofort fortgejagt, weil ich nicht in der öffnungszeit gekommen bin. was ich dort von draussen gesehen habe, fand ich echt zum göbeln, sorry.
ansonsten kann ich euch leider nicht weiterhelfen. möchte aber gerne auf den laufenden gehalten werden. vielleicht könnte man mal ein paar leute hinschicken, die inoffiziell sich um tiere bewerben. wie wäre es mit einem diktiergerät oder sowas? ich meine, beweise wären gut, dann kann doch mit sicherheit was unternehmen.
liebe grüsse
parvo
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:43 - 11.09.2004

wie ich das beurteilen darf. kann man das tieheim in wxxxxxxx gar nicht von draussen beurteilen, weil man da ja nichts sieht. denn würde man wissen wie es in wxxxxxxxx ist. denn sie suchten ja ein pferdchen für anfänger. ich glaube da werden sie in wxxxxxxx oder auch in hxxxxxxxx kein glück haben´. an ihrer stelle würde ich erst mal ein reitstall besuchen und ihr fachwissen aufzubessern. denn ob die tiere menschenbezogen sind oder auch nicht kann man als anfänger ganzbestimmt nicht beurteilen. dann kommen sehr viele unkosten auf sie zu. man stellt so ein pferd nicht im garten!!! es hört sich auch bei ihnen so an das die dicke frau hinter ihnen her war. fortjagen würde man nicht einmal ein räudigen fuchs, dann stand dort wohl was stimmeres vor dem tor. wir wurden immer sehr herzlich empfangen und dürfen jeden samstag mit hunden raus. und die ganze anlage ist sehr gepflegt, dass konnten wir am tag des tierheims überzeugen.
gartentwerlie
Boardjunior

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:16 - 11.09.2004

man kann in wilsum wohl was von aussen sehen, vor allem die mini-hundezwinger die rechts vorm eingangstor sind. und hinten die freilaufenden. man muss mich hier nicht als dumm und unwissend hinstellen. ich weiss nicht, warum man mich hier nun persönlich angreift, ich habe nichts unrechtes geschrieben, nur die wahrheit. ich wusste bisher nicht, dass ih schlimmer bin als ein räudiger fuchs. hier wird ohne beweise gehetzt und es werden klamotten in den raum geworfen, die weder hand noch fuss haben. outet euch doch einfach, wir leben in einer demokratie, schon vergessen!!?? jeder hat das recht seine meinung zu äussern, aber jeder angeklagte hat das recht sich zu verteidigen. aber wie? feige finde ich so etwas.
ach übrigens PARVO, kann es sein, dass ich mit wilsum ins herz getroffen habe? verwundete hunde beissen böse zurück, denk mal drüber nach.
Liebe Grüsse
parvo
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 13:36 - 11.09.2004

ich muss schon schreiben, dass ich jemand uns für dumm verkaufen möchte. schiebt sich sich als pferdeliebhaber herein, der keine interesse an pferde hat. muss wohl ein guter freund sein von den hof....
und ausserdem drohen lass ich mich nicht!!!! überdenk die sache mal,bevor sie hier sowas von sich geben!!!
es stehet hier alles geschrieben...
ich bin eine gassiegänger die dort auf den anderen hof auch hunde ausgeführt hat. also kann ich beides wohl gut beurteilen!!! denk mal an anfang 2004... VORSICHT!!! verwundete hunde gehören auf dem tisch...
parvo
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 13:57 - 11.09.2004

mischlinge....
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:41 - 11.09.2004

Sagt mal, geht es hier eigentlich um Tierschutz oder um private Animositäten?
Ich kenne weder den einen noch den andern von euch und schon garnicht den Hof um den es hier wohl geht, aber so langsam drängt sich mir der Verdacht hier auf, Parvo, dass du etwas mit diesem Hof zu tun hast.
Und ehrlich gesagt, ich hoffe nur, dass dort nicht so ein Umgangston herrscht, wie du ihn hier anschlägst!
parvo
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 19:55 - 11.09.2004

ja,
ich muss doch mal den hof verteildigen, wenn man ihn nur von aussen besichtigt hat.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:08 - 11.09.2004

eine mail:


Hallo,

wir haben mit Entsetzen die Forenbeiträge Tierschutz/Tierhandel zum Tierschutzhof-XXXX-Hof in HXXX gelesen. Durch die Ortsangabe im Forum und den angegebenen Link wird eindeutig klar, um welchen Hof es sich handelt. Desweiteren wird unsere Organisation genannt und zwar in einem Zusammenhang, der den Tatbestand einer Verleumdung erfüllt.

Wir fordern Sie, als Administrator dieses Forums, hiermit auf, die gesamte Diskussion sofort zu schließen, ansonsten werden wir am Montag den 13.09.2004 rechtliche Schritte einleiten.

Wir arbeiten seit einem Jahr mit dem Tierschutzhof XXXX-Hof zusammen und ALLE genannten Vorwürfe entbehren jeglicher Grundlage. Wenn Sie als Tierschutzorganisation für die Pferde eintreten, möchte ich Sie bitten sich selbst vor Ort von den Zuständen auf dem XXXX-Hof zu überzeugen. - Übrigens Überprüfungen durch den Amtsveterinär sind völlig normal, sogar gesetzlich verankert und geschehen immer ohne Voranmeldung. Herr PXXXXX hat alle Auflagen erfüllt und hat die offizielle Genehmigung für unbegrenzte Hundehaltung bekommen.

Sie sollten vielmehr wissen, dass Herr XXXXX sich von einigen freiwilligen Helfern trennen musste, da sie sich am Tierschutz bereichern wollten und den Tierschutzhof gegen ein benachbartes Tierheim ausspielen wollten, wie es leider in der heutigen egoistischen Zeit häufig der Fall ist. Desweiteren prozessiert Herr PXXXXX gegen einen ehrenamtlichen Helfer und deren Bekannte. Bei diesen Leuten handelt es sich eindeutig um Personen, die Herrn PXXXXX Ruf auf alle nur erdenkliche Arten schädigen möchten und auch nicht davor zurückschrecken, in Ihrem Forum derartige Lügen zu verbreiten.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass im Tierschutz die Emotionen sehr schnell "hochkochen", doch in Ihrem Forum zum Thema Tierschutz/Tierhandel wird eine Rufschädigung allererster Güte betrieben, und es werden Personen ermuntert, andere Personen anzuzeigen, ohne sich selbst ein Bild von der Situation gemacht zu haben.

Sollten Sie sich als Organisation berufen fühlen, der Sache auf den Grund zu gehen, so bitte ich Sie, sich selbst ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen als Administrator jederzeit gerne unter xxxxx zur Verfügung.


Schade, daß sich Herr P. nicht selbst zu Wort meldet.
Link zur Tageszeitung und "Ortsangabe" (Strassennamen) habe ich gelöscht.
Stefanie

PS: Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß es mehrfache (!!) Hinweise der Moderatoren/Admins gibt, die genaue Ortsangaben untersagen und etliche Hinweise SOFORT gelöscht haben.
Um weiteren Ärger zu vermeiden, wird der thread geschlossen.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- tierschutz = tierhandel??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› tierschutz = tierhandel???
 



Version 3.1 | Load: 0.004076 | S: 1_9