Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Traber jetzt zu \"verschenken\"!!! ----HAT SICH ERLEDIGT---
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 13:07 - 23.03.2004

Hallo!
Ich wieder - die weiter unten angebotene Traberstute ist jetzt zu verschenken, bzw. wohl für die damals bezahlten 300 DM oder Euro abzugeben.
Gibts denn keinen, der ein gesundes Pferd für lange und flotte Ausritte sucht?!? Wenns ja keine Stute wäre...
Leonie
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:33 - 23.03.2004

So, hab die eigentliche "Verkaufsanzeige" gefunden...das was ich geschrieben habe, stammt aus einer Mail, die ich auf anderen Wegen erhalen habe.
Mir wurde gesagt ca. 10j, 1,65m groß und 1000,-Euro. Hier die offizielle Anzeige: (nach aktueller Mail ist der Verkaufspreis jetzt nicht mehr ausschlaggebend sondern der Platz)

PLZ (2XXXX) vom 18.03.04
biete an:
8 j. Traberstute, schmiede- und verladefromm, Straßen- und Geländesicher, Stm. 160 cm, lernwillig, sucht erf. Reiter mit Zeit und schönem Zuhause. Platz vor Preis, Zubehür nach Absprache,
VHB 500,-
Kontakt per Mail oder Telefon: XXXXXXXXX


Die Verkäufer haben einen ihrer Freunde/Bekannten aktiviert, der in gewisser "Gossensprache" per mail mit juristischen Konsequenzen droht.
Warum ihnen selbst dafür der Mut fehlt, weiß ich nicht.
Ich habe nun die Handynummer (vom Verkäufer selbst in der Anzeige veröffentlicht) hier gelöscht.
So lassen sich keine Rückschlüsse mehr auf den Verkäufer ziehen.

Dich, Leonie und alle anderen möchte ich bitten, höchstens deutlich formulierte Anzeigen hier einzustellen, damit wir einen ruhigen Ton im Forum wahren können. Bisher waren die Forumsteilnehmer eigentlich immer friedfertig und freundlich. Auf Stänkerer kann ich gut verzichten. Sie können gerne in anderen Foren bleiben.


Stefanie
(admin)


Nachtrag: es handelt sich um den Ehemann der Verkäuferin, der die mail gesendet hat...
Illi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:09 - 23.03.2004

Ich würde ja gerne, Geld für den Kauf hätte ich, aber weiß nicht wohin und wie hierher bekommen (Dresden/Sachsen). Außerdem bin ich "nur Freizeitreiterin" und kenne mich mit Trabern nicht so aus.

Gibts denn wirklich keinen in der näheren Umgebung der Stute der sich interessiert? Es ist halt schwer ne Entscheidung zu treffen, wenn man so weit weg wohnt und wenn man sich das betreffende Pferd nicht anschauen kann.
Illi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:21 - 23.03.2004

Hab mich mal dort gemeldet (sms), vielleicht ist es noch nicht so dringend das die Stute heute noch weg muss.
Kommt Zeit kommt Rat...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:13 - 23.03.2004

@ Illi

Ich könnte dir einen Zwischenstopplatz anbieten , ich bin etwas weiter oben. Allerdings probieren kann ich sie nicht für dich.

Gewöhnlich sind Traber recht liebe Pferde,die allerdings nichts für Anfänger oder " Muddel-Gelände-Reiter" sind. Traber werden ja ursprünglich nicht geritten und sind von Exterieur nicht fürs Reiten ausgelegt.Aber mit viel Arbeit und Ausdauer UND sehr viel Können/Reiterfahrung (guter Reitunterricht!!) ist es recht gut möglich, das ein Traber ein Bomben Reitpferd wird und ein Freund fürs Leben.

Habe mehrere Bekannte,die selber Traber haben. Kannst dich gerne mal persönlich bei mir melden.....

LG Netty
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 16:43 - 23.03.2004

Wer sich für mehr interessiert - hab noch kleine Hintergrundinfos, die ich hier aber nicht reinschreiben möchte. Soll wirklich ein im Umgang absolut liebes und menschenbezogenes Pferd sein, unter dem Reiter zur Zeit auf Grund von mangelnder Bewegung etwas heftig, ansonsten aber nur lauffreudig und geländesicher...kanns nicht beurteilen, da für mich halt auch zu weit weg. Würde mich riesig freuen, wenn wir was für sie finden würden! Es geht hier offenbar auch um KEINEN Kaufpreis mehr! Weg - so schnell wie geht, aber halt in vernünftige Hände und nicht zu einem Händler oder jemand, der sich nicht mal die Unterbringung leisten kann oder keine Ahnung hat. DAS ist die einzige Bedingung, so wie ich das verstanden habe.
Leonie
ulrike.edgar@gmx.de
falls jemand noch was wissen will...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:12 - 23.03.2004

da gibts zum Beispiel die Möglichkeit per Schutzvertrag festzulegen, das das Pferd im Eigentum der bisherigen Besitzerin bleibt,aber der Besitzer wechselt.Das kann man machen, wenn das Tier OHNE jeglichen Kaufpreis abgegeben wird. Somit ist sichergestellt, das das Tier nicht weiterverkauft, geschlachtet o.ä. angestellt wird.Bei solch weitreichenden Fragen muss immer der Eigentümer befragt werden!!
(Auskunft eines gefundenen Anwaltes der sich mit Rechtssachen Tiere betreff. sehr beschäftigt!!). Das selbe mache ich jetzt bei unserem Findelhund .....

LG Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:14 - 23.03.2004

noch was vergessen

Wenn sich xxx mal bei mir persönlich meldet (sofern wirklich Interesse besteht), dann bin ich gerne für eine Platzkontrolle bereit.

Netty
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 19:21 - 23.03.2004

Ich komm hier nicht ganz mit...

Um was geht es, hab nur Traberstute gelesen... also wenns um ne Vermittlung geht... HIER BIN ICH!!!!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:31 - 23.03.2004

@ Illi

Danke für deine Mail, Antwort ist unterwegs.

Netty
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 23:59 - 23.03.2004

Ist die Stute jetzt noch zu haben???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Traber jetzt zu \"verschenken\"!!! ----HAT SICH ERLEDIGT--- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Traber jetzt zu \"verschenken\"!!! ----HAT SICH ERLEDIGT---
 



Version 3.1 | Load: 0.005056 | S: 1_9