Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Traber jetzt zu \"verschenken\"!!! ----HAT SICH ERLEDIGT---
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 08:54 - 24.03.2004

Hallo ich vermittele gelegentlich Traber könnte dir vieleich helfen.Wo wohnst du denn?
Das Traber generell nichts für Anfänger sind stimmt ni´cht.Von meinem ´letzten 8Pferden gingen 5 an Anfänger.Die alle total mit ihren Pferden zufrieden sind einer ein erst vierjähriger war zwei Jahre auf der Rennbahn und war erst 2Wochen geritten ging an ein 8 jähriges Kind das mit dem Pferd alles tun kann.Oft liegt es an falscher Fütterung und falschem Umgang.Einen Traber von mir krigt man nicht einfach so man muss bereit sein manche sachen zu erfüllen.er muss genügend Futter bekommen mindestens 4Lieter am Tag das sind 2,4kg.Er muss beschlagen werden Traber haben zu 98%schlechte Hufe und können nicht ohne laufen auch wenn mir das immer wieder jemand erzählen will.Pferdegesellschaft orderntliche Box und Koppel.Wir wohnen in Niederbayern wie heist denn die Stute mit richtigem namen dann könnte ich ihre Abstammung heraus bringen das sagt auch einiges über das Pferd aus.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:10 - 24.03.2004

Soll ich gleich mal Fotos machen von unbeschlagenen Traber - Hufen ?

Die eine (Wanda) ist jetzt 26 Jahre alt, die andere (Zitrone) 24 Jahre.
Beide sind noch regelmäßig im Einsatz und leben rund 40 Kilometer voneinander entfernt, werden aber beide seit Jahren REGELMÄSSIG von der selben Hufpflegerin bearbeitet.
Sie leben jeweils seit 20 Jahren in (vorbildlichen) Offenstallhaltungen.

Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 10:16 - 24.03.2004

Ich kenne auch einige Traber die unbeschlagen gehen. Die brauchen halt (wie jedes andere Pferd auch) regelmässige Hufpflege. Aber Traber können echt zuverlässige und ruhige Reitpferde sein. Sie brauchen halt ne Zeit sich das Gerenne abzugewöhnen. Was ja auch verständlich ist.
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 10:35 - 24.03.2004

Was ist denn nun mit der Stute die hier angepriessen wird???

Irgendwie werd ich hier ned schlauer!
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:53 - 24.03.2004

Jau, ich kenn mittlerweile auch viele Traber ohne Hufeisen und bin trotzdem felsenfest der Meinung,das Traber nicht in Anfängerhände gehören (es sei denn es ist ein guter Fachmann bei).

Viele sind der Meinung, ach Traber sind billig zu bekommen und können genausogut ein Reitpferd abgeben wie alle anderen. Dem nicht so. Der Körperbau eines Trabers ist nicht fürs Reiten ausgelegt, er muss erst dahingehend geformt werden. Das ist schwierig und dauert und ein Freizeitreiter kann dies selten ohne professionelle Hilfe.Das ist eine Tatsache , nicht ausgedacht. Wer Beispiele haben möchte - dem kann ich gerne eine Quelle geben dafür....

Ich habe auch nicht gesagt, das Traber gefährlich oder sowas sind, meist sind/werden sie sehr umgängliche Tiere. Eben weil sie meistens froh sind dem Martyrium endlich entronnen zu sein , aber das umdenken beim Pferd braucht viiiiel Zeit und viiiel Geduld.

Netty
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 11:56 - 24.03.2004

Hallo???

Wieso redet keiner mit mir???
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:14 - 24.03.2004

sputnik, weil keiner weiter da ist im Moment . Auf Krampf und mit Überstürzung kommt man bei der Vermittlung nicht weiter.....

Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:18 - 24.03.2004

Nein, das mein ich auch nicht, ich möchte doch nur wissen ob die Stute jetzt schon vermittelt ist und um was es jetzt genau geht.
Das ist alles.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:22 - 24.03.2004

Hab ich nicht im zweiten Beitrag die Handy-Nummer angegeben??? ICH vermittle die Stute nicht, hab nur mein Wissen hier rein gesetzt, was ich über eine Freundin und deren Bekannte bekommen habe. ICH kenne die Stute auch nicht. Angeblich super Distanz-geeignet...ansonsten hatte ich auch glaube ich meine Mail-Adresse angegeben für kleinere Rückfragen, die ich aus meinen Mails rauslesen kann. Ansonsten RUFT doch die Handy-Nummer einfach mal AN!!! Dann erfahrt Ihr sicher mehr als von mir, die ca. 500km davon weg sitzt...*g*!
Leonie
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:26 - 24.03.2004

@ Stephie
Schau mal bei "Pferde suchen ein zuhause- Traberstute zu vermitteln- seufz" Da findst Du den ersten Eintrag zu der Stute.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Traber jetzt zu \"verschenken\"!!! ----HAT SICH ERLEDIGT--- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Traber jetzt zu \"verschenken\"!!! ----HAT SICH ERLEDIGT---
 



Version 3.1 | Load: 0.003352 | S: 1_9