Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ungebetene Gäste
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 01:15 - 19.02.2004

War hat wirkungsvolle Tips gegen fremde Leute, die Pferde auf der Weide Füttern? Heute hatten wir das Vergnügen mit "Pferdefreunden", die unseren Hottis weiche Kekse mit Zuckerguß gaben! UNGEFRAGT, obwohl man daneben steht! Ich habe zwar freundlich erklärt, das es ungesund ist, habe aber Angst, dass es wieder vorkommt!
Was kann man dagegen unternehmen?
Anonymous


 

Gesendet: 01:17 - 19.02.2004

ups.....schon abgeschickt! Wollte noch alle ganz lieb grüßen!
Steph
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:53 - 19.02.2004

Herzlich wenig. Ich habe Schilder mit den üblichen Erklärungen und dem Warnhinweis, dass die Pferde beissen, aufgehängt. Bei vielen hilft es, bei einigen unverbesserlichen aber auch nicht. Gegen die habe ich in 1,5 Entfernung einen 2. Zaun innen in der Koppel gezogen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:17 - 19.02.2004

Was noch hilft, ist, eine Reihe Feuerdorn außerhalb der Weide entlang des Zaunes zu pflanzen ...
Anonymous


 

Gesendet: 11:24 - 19.02.2004

selbstschussanlage bei uns sind letztens leute spazieren gegangen die haben ein ca 4 jähriges kind über den koppelzaun gehoben . und das auf einer koppel auf der 7 ponys stehen . zum glück ist da nichts passiert .
Anonymous


 

Gesendet: 13:11 - 19.02.2004

Ich kam mal vor ca. 3 Jahren zur Koppel, wo meine Junghengste standen,steht doch ausserhalb vom Zaun eine Frau, und INNEN zwei kleine Kinder. Ich dachte ich seh nicht richtig!
Habe der Frau klar und deutlich gesagt, sie soll schaun dass sie weiterkommt - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn "Klein-"Noriker mal einen Freudenbuckler gemacht hätte...
Bei unserem jetzigen Stall haben wir auch Schilder aufgehäng und jeweils doppelte Zäune, jetzt kommt es kaum nochmal vor, dass jemand füttert.
Grüsse,Helenchen
Anonymous


 

Gesendet: 13:48 - 19.02.2004

Damit habe ich tagtäglich zukämpfen. Gute Erklärungen und Schilder nützen nichts, Schilder(hab eines auf der Festplatte, wer mag kann es haben) werden zerstört und Erklärungen werden überhört und weiter gefüttert. ZU Silvester kam eine Frau an die Koppel mit ihrem Auto, hielt-holte aus dem Kofferraum einen großen Eimer voll mit Brot und schüttete ihn über den Zaun. Alle rannten hin und es gab ne wilde Keilerei,weil die Jungs die Mädels nicht mitfressen lassen wollten. Aber Glück war mein Neffe, zuvällig gerade vorbei gelaufen. Meine Nichte sagte der Dame noch das solle sie besser lassen- sie grinste nur. Er notierte sich das kennzeichen und nun habe ich eine Anzeige gemacht und das Ordnungsamt informiert. Auch das Vetamt, die sie angeschrieben haben und ihr alles nochmal schriftlich erklärten.
Die Anzeige läuft und das Ordnungsamt wird entweder eine satte Geldstrafe aussprechen oder zu einer größeren Spende "auffordern"........

Bei uns steht ne Tonne bzw. hängen Haken an den Pfählen und die umliegenden Anwohner (hab ja einen großen Neubaublock hinten dran) stecken dort ihr Futter rein. So haben Pferde und Kaninchen,Katze,Hunde immer etwas davon......-- aber von mir getrocknet und dosiert gefüttert.

Und selbst mit den AUF der Koppel nichst zusuchen habenden Menschen ists ähnlich. Wir haben ein Stromgerät mit 20000V Leistung (Ausgang) und die Impulse sind ziemlich satt, das musste schon so mancher erfahren,der dort angefasst hat OBWOHL iwr nebenstehend auf den anliegenden Strom aufmerksam machten.
Selbst Eltern mit ihren Kinder zucken nur mit den Schultern, wenn ihre Knirpse dort an den Zaun gehen wollen und wir weisen auf Strom hin. Schilder hängen auch genug da.....
Ich bin schon mehrmals gerannt und habe den Stecker gezogen, weil Mutter/Vater o. Oma/Opa meinten so ein bisschen Strom wäre doch nichts schlimmes......

Und sowas darf Kinder erziehen bzw. beaufsichtigen *kopfschüttel*

Netty
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 15:41 - 19.02.2004

Hallihallo,

Bei uns gehts ähnlich...Letztens hat eine Mutter Ihr 2 jährigen in die Weide gehoben, ( wo meine 7 und ein grosser Schafsbock rumhampelten....)
Als wir sie darauf hinwiesen das das ja gefährlich sein könnte hat sie nur gemeint die sehen so lieb aus...

Jetzt hab ich auch ein Doppelzaun und Schilder, und bleiben die Leute von der Weide....

Manche haben ja nicht viel Einsicht gel?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:26 - 19.02.2004

Das Thema kenne ich auch - Abhilfe hat nur ein Doppelzaun mit 15m Abstand zum zweiten geschafften. Diese Sperrzone dürfen sie beweiden, wenn ich die Koppel repariere oder im Sommer sense oder so. Jedenfalls nur dann, wenn wir sie im Blick haben. Oder bei absolutem S..wetter, wenn kein Spaziergänger sich raustraut.
Schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Teilweise sind schon welche in den Acker daneben gestiefelt, um die 15m-Zone zu umgehen...*kopfschüttel*.
Mein Problem ist, dass mir dann immer gleich der Hut hochgeht und ich nicht diplomatisch-erklärend eingreifen kann. Ich rege mich dann so auf, dass ich die Leutchen in Grund und Boden schimpfe. Und die meisten denken sich wirklich nichts Böses dabei...
Ulrike
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:31 - 19.02.2004

Habe mir schon überlegt, einen Bullen/Ochsen anzuschaffen.... Das schreckt ganz gut ab
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:36 - 19.02.2004

Ui - aber der würde auch MICH abschrecken, auf meine Weide zu gehen !?!?!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ungebetene Gäste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ungebetene Gäste
 



Version 3.1 | Load: 0.004744 | S: 1_9