Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ungebetene Gäste
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:44 - 20.02.2004

Die Hörner sind aber auch beeindruckend!


Hier sind die Fotos:


[Link zum eingefügten Bild]


Habe die Fotos hierher verlegt, weil sie auf der vorherigen Seite irgendwie nicht zur Geltung kamen, so an letzter Stelle...
Traberchen
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 20:10 - 21.02.2004

Hi Ihr
Ich finde Ziegen auch irgendwie klasse.
Hey die Smilies leben ja jetzt *g*
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:17 - 21.02.2004

Ist der Bock kastriert? Unserer hat dermassen gestunken, dass wir es dann ganz ganz schnell gemacht haben...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:59 - 21.02.2004

herrje, unsere Kinder träumen auch von einem Zicklein-aber wir scheuen noch etwas.....,wie soll ich das zicklein dran hindern,aus der Koppel zu spazieren? Wir haben ja 2 stark befahrene Strassen hier und noch ne Strassenbahn, reichte mir schon,als Espera mit der "schmusen" wollte.

Aber vielleicht habt ihr ja Ideen und Argumente,um uns doch "weich zuklopfen"

Netty
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 21:24 - 21.02.2004

Hallo,
Barni ist nicht kastriert, denn er ist der "Stammvater" meiner Zucht und jährlich ein paar Wochen "im Einsatz". In der Zeit riecht er auch stärker, ansonsten nur wie eine normale Ziege. Es ist aber individuell sehr unterschiedlich - mein letzter Bock hat uns ganzjährig die Tränen in die Augen getrieben und mußte immer auf der windabgewandten Seite gehalten werden
Wenn man die Böcke kastriert riechen sie zwar besser, bekommen aber meist nicht die toll ausgeprägten Hörner.

Und mein Lieblingsspruch zur Ziegenhaltung ist: "das Schwierigste ist,einen Zaun zu bauen, der sie drinnen hält!"
Wir haben einen 1m hohen Schafsknotenzaun mit 2 vorgesetzten E-Litzen auf 50cm und 1,10m Höhe. Wenn die Ziegen mögen,dann bleiben sie drin. Nur wenn außerhalb schöneres Futter ist, verlassen sie unser Grundstück nach Belieben und kommen zur Fütterungszeit oder auf Zuruf auf dem gleichen Weg zurück!
Sie sind intelligente Charaktere, die nicht ganz einfach zu halten sind. Aber man verliebt sich sofort in sie und verzeiht auch den größten Blödsinn.
Liebe Grüße
Nicola
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 09:45 - 23.02.2004

Habe es nicht probiert aber denke das Gänse die Antwort sind. Erstens haben die meisten für Gänse angst, und zweitens fressen sie auch alles was zugeworfen wird. Weis auf jeden Fall das die jenigen die unbehagen die Pferde streicheln und futtern bei uns hauen schnell ab wenn eine die Gänse vom Hof entgegen kommt
Schönen tag,
Richard
Anonymous


 

Gesendet: 18:37 - 25.02.2004

Hallo,
hat jemand Ahnung von Gänsen?? werden die nicht auch "unfreundlich" bei den eigenen Leuten wenn denen was querkommt??
Bine
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:49 - 25.02.2004

Nur wenn sie die Leute nicht mögen Solange unser Ganter gelebt hat, hat er sich wie wild auf fremde Leute gestürzt...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:45 - 25.02.2004

Unser "Gustav Gans" war extrem friedfertig.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:47 - 26.02.2004

Das Geheimnis der Gänsehaltung ist einfach sein Mann/Frau zu stehen, und sie zuruck zu fauchen. Sie lernen ganz schnell und sind echt verdutst wenn die Drohung erwidert wird.(Das weißt zum Glück aber nur die wenigsten Menschen)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ungebetene Gäste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ungebetene Gäste
 



Version 3.1 | Load: 0.005033 | S: 1_9