Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Paddock trockenlegen, wie?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:56 - 13.02.2004

Hallo
Wie habt ihr euere Sandausläufe trocken bekommen? Kostengünstig und effektiv!
Freue mich über jeden Erfahrungs-bericht. Beim Reitplatz hat eine Drainage eingebettet in Schotter und Schlacke, sowie eine dicke Schicht gewaschener Sand vom feinsten, sehr viel gebracht.
Dieses würde aber auf die gesamt Fläche der Ausläufe einfach zu teuer und ist nicht realisierbar.
Gruß Marion
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:23 - 13.02.2004

Hallo Marion,
ich habe ecoraster drunter. Die sind zwar in der Anschaffung nicht ganz billig, aber dafür ist das was von langer Haltbarkeit. Ansonsten sind ja viele mit dem Cow Carpet zufrieden, das man unter nicht so hochtabendem Namen auch als Bauvlies in jedem Obi findet.
LG
Sandra
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:25 - 13.02.2004

Hach, bin ich heute wichtig, das ich gleich 3x was zu sagen habe
Sch..... Computer
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:17 - 13.02.2004

*gg* Macht nix, Sandra - Du kannst das selbst löschen, solange Du eingeloggt bist. Einfach auf "delete" clicken.
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:18 - 13.02.2004

Kostengünstig und effektiv!?

Also wenn jemand diese Verbindung parat hat bitte bitte melden!

Wir haben inzwischen auch ecoraster, teuer aber super.
Leider können wir nicht nach unten entwässern, da wir 1,5m Lehm unter dem Paddock haben. Da hilft kein Schotter. Mit dem nötigen Gefälle und ecoraster ist der Auslauf jetzt endlich trocken.

( Dafür hatten wir, dank unserem Lehmboden, auch in diesem Sommer die Weiden bis zum Herbst grün, ich will also nicht meckern!)

Ulla
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:05 - 14.02.2004

Habe statt Ecoraster Paddockplatten. Nicht billiger, nur eine andere Form der Befestigung. Die Platten kann man auch ohne Untergrundbearbeitung verlegen, sogar auf Matsch! Habe damit einen großen bereich vor meiner Weidehütte befestigt.
Traberchen
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:50 - 14.02.2004

Und wo bekommt man die? Hast Du eine Internetadresse? Mein Paddock ist nämlich auch fast nur noch per Boot befahrbar.
Bye Traberchen
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:14 - 14.02.2004

Direkt beim Hersteller in Hessen. Hier die url www.riedwiesenhof.de Herr Martin ist sehr nett, habe meine Platten auch direkt von ihm selbst geholt, nicht über einen Vertreter. Der m² ksotet ab 12,20 Euro, je nach Menge wirds dann aber billiger.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 17:29 - 14.02.2004

Hey Thyrie! Die hab ich auch - Steffi, stell doch das eine Foto vom Verfüllen mal hier ein...! Sind seit genau einem Jahr drin und halten prima! Ist allerdings auch 60cm Schotter drunter mit einfacher Drainage...alles Handarbeit *stöhn*.
Gruß
Ulrike
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:32 - 14.02.2004

*gg* genau die Arbeit wollte ich nicht machen Mal davon abgesehen, dass es Pachtland ist. und mein Verpächter mich gejagt hätte ...
Die Dinger sind einfach super, lassen sich schön sauberhalten und leicht zu verlegen.
Anonymous


 

Gesendet: 21:07 - 14.02.2004

auch bei uns ist Land unter,und momentan keine Besserung in Sicht. Suchen auch nach einer finanziell-machbaren Lösung...aber für 300qm. Da sind mir diese Paddockplatten dann doch etwas zuteuer,zumal ich ja noch zig qm Vlies hier habe.Aber momentan ist der Preis für Sand auch ziemlich weit oben und Mulch ist nicht fdas wahre. Mineralbeton ist hier nicht zu finden (leider nur im "Ruhrpott") und Holzhackschnitzel auch nur seeehr weit weg zu finden.

Netty

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Paddock trockenlegen, wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Paddock trockenlegen, wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.003203 | S: 1_9