Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Zitate —› Zitate
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 20:13 - 19.01.2004

Sutermeister, Otto

Gleich weisst du, wie's einer meint mit der Welt, sieh nur, wie er seine Tiere hält!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:17 - 19.01.2004

Shaw, Georg Bernhard (1856-1950)
irischer Dramatiker; Nobelpreis 1950


Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:20 - 19.01.2004

Schweitzer, Albert (1875-1965)
Theologe und Missionsarzt; Friedensnobelpreis 1952


Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.


Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden , die es erduldet, uns alle an.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:22 - 19.01.2004

Schopenhauer, Arthur (1788-1860)
deutscher Philosoph


Die christliche Moral hat ihre Vorschriften ganz auf den Menschen beschränkt, die gesamte Tierwelt rechtlos gelassen. Man sehe nur, wie unser christliche Pöbel gegen die Tiere verfährt, sie völlig zwecklos und lachend tötet, oder verstümmelt, oder martert, seine Pferde im Alter bis aufs äusserste anstrengt, um das letzte Mark aus ihren armen Knochen zu arbeiten, bis sie unter seinen Streichen erliegen. Man möchte wahrlich sagen: die Menschen sind die Teufel der Erde und die Tiere ihre geplagten Seelen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:26 - 19.01.2004

Plutarch (45-125)
griech. Philosoph und Schriftsteller


Niemals sollen die Menschen so weit sich vergessen und die lebende Kreatur behandeln wie alte Schuhe und abgenützte tote Geräte, die sie fortwerfen mögen, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Wir sollen es nicht tun, und uns niemals bei alten lebendigen Wesen nach dem Nutzen fragen, den sie nur schwach oder gar nicht mehr haben. Wir sollen sie behalten, und sei es auch nur, um daraus Barmherzigkeit gegen Menschen zu lernen. Ich würde kein altes Pferd und keinen alten Ochsen, der sich einmal für mich geplagt hat, verkaufen können...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:28 - 19.01.2004

Bibel :



Du sollst nicht töten.



Das Land wird euch seine Früchte geben, daß ihr euch satt essen könnt.Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als der einen Mann erschlüge - Jesaja 66/3 Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Genisis 1:29



Und hier der Knaller:

Papst, Johannes Paul II
Oberhaupt der röm.-kath. Kirche.

Es ist gewiss, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurden; das heisst, dass sie auch für Experimente benutzt werden können.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:30 - 19.01.2004

Lincoln, Abraham (1809-1865)
16. Präsident der USA



Ich gebe nicht viel auf die Religion eines Mannes, für dessen Hund oder Katze sie nichts gutes bedeutet.


Ich bin für die Rechte der Tiere genauso wie für die Menschenrechte. Denn das erst macht den ganzen Menschen aus.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:30 - 19.01.2004

Lehmann, Arthur Heinz


Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden, aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben gegeben, weil sie den Himmel eher verdienen als wir.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:33 - 19.01.2004

Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)
deutscher Dichter


Die religiöse Erfurcht vor dem, was unter uns ist, umfaßt natürlich auch die Tierwelt und legt den Menschen die Pflicht auf, die unter ihm entstehenden Geschöpfe zu ehren und zu schonen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:35 - 19.01.2004

Franziskus von Assisi (1182-1226)
Heiliger, Gründer des Franziskaner Ordens


Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:04 - 21.01.2004

„ Die Größe einer Nation kann man daran
ermessen, wie sie die Tiere behandelt."


Mahatma Gandhi (1869-1948) - indischer Politiker

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Zitate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zitate —› Zitate
 



Version 3.1 | Load: 0.004760 | S: 1_9