Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Terra - Mater Schutzorganisation
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 21:41 - 21.03.2003

Durch Zufall im web gefunden: die hp von "Terra-Mater".


http://www.terra-mater.de


! Bitte rufen Sie in unserem Hamburger Büro an !

Wir haben ständig Pferde und Pony´s
in liebevolle Hände abzugeben.

Tel.040 - 531 60 590 + 531 69 813


Fax 040 - 531 60 592


eMail tm-hh@terra-mater.de

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Tierschutz - Organisation gemacht und kann darüber berichten?


Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:16 - 27.10.2003

Terra Mater hat es vor einigen Jahren "geschafft", ein ehemaliges Rennpferd aus schlechter Haltung auf die Rennbahn zurückzubringen?
Stimmt das?
Weiß jemand mehr darüber?
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:30 - 27.10.2003

Ich wußte gar nicht das es in Wurzen einen Gnadenhof (Pferde??) gibt?????
Mein TA wohnt dort und wüßte sicher davon,wenn es etwas ist was top ist. *zweifelndschaut*
Aber ich werde ihn gleich morgen befragen...., will niemandem etwas böses unterstellen

Allerdings ist die HP ziemlich aufwendig aufgemacht,etwas unnormal für eine Tierschutzorganisation.Im Vordergrund stehen sonst die Tiere- nicht die Menschen (siehe Startseite!)

Aber der Beitrag,in dem ein "Volksvertreter aus Neubrandenburg " seine Tiere(Pferde) verkommen läßt ist schon über.....

TRaurige Grüße
Netty
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:43 - 28.10.2003

@ Stefanie
also mein TA wohnt 3 km von Wurzen entfernt und kennt dort KEINEN solchen Gnadenhof.Da er selber 4 "Gnadenbrotpferde" in seiner Herde hat,würde er da sicher Bescheid wissen.Aber weder sagt ihm ein Gnadenbrothof an sich etwas, noch der Name des Vereins.Hab ihm die Webadresse mitgegeben und er schaut heute Abend mal rein.
Meldet sich morgen nochmal bei mir.
LG Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:45 - 28.10.2003

Danke Netty. Merkwürdig, nicht?
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:17 - 28.10.2003

ich finde mehr als merkwürdig
Charly
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:47 - 28.10.2003

Echt komisch!
Grad der Tierarzt müßte doch was wissen wenn es sich denn um einen echten Gnadenbrothof handeln sollte!
Liebe Grüße Andrea
*diesowasgarnichtversteht*
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:08 - 31.10.2003

Ich habe die URL soeben angeguckt. Will auch neimanden einen Unrecht tün aber meine kurz und bundige Meinung: AAl Glatt, und ob Ingrid Steeger was da von weis?.
Das Bild vom Hunde im Auto während ein Fußballspiel erinnern mich sehr an den Skandal beim letzten Hundemesse in Dortmund. Ich wird es weiter an TIN in Langenberg leiten. Eine die Mitglieder hat die meisten Bilder gemacht dort, und könnte was dazu sagen.
Richard
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 17:39 - 31.10.2003

Diese Typen haben hier im letzten Jahr schwer Mitgliederwerbung über einen professionellen Dienst gemacht. Das kostet ziemlich Geld. Bin daher sehr sehr skeptisch...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:51 - 31.10.2003

also 2 Pferdehändler im Umkreis von Wurzen (Radius ca.10km)

Netty (deren PC wiedermal schneller war)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:36 - 01.11.2003

Ein Bekannter erzählte, er sei vor einem Baumarkt von einer Terra - Mater - Mitarbeiterin angesprochen worden. Man bot ihm die monatliche Mitgliedschaft für 7 €. Die junge Dame wurde fuchsteufelswild, als er ablehnte, weil er meinte, das seien ja 84 € pro Jahr...
Außerdem erzählte sie, Terra Mater verfüge deutschlandweit über den einzigen Tierschutz - Mitarbeiter, der Tiere sicherstellen dürfe !?
Terra Mater wäre die Organisation, die es geschafft hätte, dass Schlachttiertransporte nun verboten seien. (Hä?)...
Was sagt man dazu?

Hier der folgende thread von Richard, den ich versehentlich gelöscht hatte... sorry, Richard!

Richard
Premium-User

Beiträge: 145




Gesendet: 09:22 - 01.11.2003 | :: Edit | : elete


Habe dieses Verein heute morgen intensiv angeguckt.
Auffallend ist:
Kaum eine die angeschlossene Vereine/Tierheime haben ein eigene HP.
Sehr viel Emailadressen gehen direkt zurück zu Terra Mater in hamburg.
Der NRW Tiershutzinspektor hat ein Hof in Stade, und würde eine 700 km Reise vor sich haben um ein Fall in z.b., Wuppertal zu bearbeiten.
Alles sehr Merkwürdig.
Hier auch was aus der Internet gefischt:
Titel: Terra Mater?
Autor: C h r i s t i a n K o h n e r t
Datum: 25.1.2003 01:37 Uhr

Meine Freundin hat sich auf der Straße anquatschen und soweit "belabern" lassen, daß sie in eine Tierschutzorganisation namens "Terra Mater e.V." eingetreten ist. (Ich weiß auch nicht, was in sie gefahren ist, so einen Vertrag auf der Straße abzuschließen...aber sie ist halt so katzenlieb...)

Sie zahlt zwar nur für 4,- EUR/Monat, aber trotzdem: ich habe von diesem Unternehmen vorher noch nie etwas gehört und bin bei solchen "Straßenakquisen" immer etwas skeptisch.

Kennt einer von Euch diesen Verein und weiß, ob der einigermaßen seriös ist?

Danke für Eure Antworten
Christian



Titel: Re: Terra Mater?
Autor: T e u f e l s w e i b
Datum: 25.1.2003 06:57 Uhr

Hallo Christian,

ich kenne diese Tierschutzverein nicht direkt, aber zumindest ihre Webseite http://www.terra-mater.de macht einen sehr guten Eindruck.

Es ist durchaus üblich, das Tierschutzorganisationen auf Strassen- oder Telefonakquisen zurückgreifen um kostengünstig neue Mitglieder zu finden. Ich kenn das von einigen anderen.

Aber ein wenig Misstrauen sollte man dennoch an den Tag legen. Gibt ja auch viele die es echt nur aufs Geld abgesehen haben .

Gruss Manu
---------------------------------
ein schönes Wochenende an Alle gewünscht, Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Terra - Mater Schutzorganisation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› Terra - Mater Schutzorganisation
 



Version 3.1 | Load: 0.004652 | S: 1_9