Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Händler-Pferde
 


Autor Mitteilung
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


Gesendet: 17:49 - 27.06.2006

Dieses Bild hat sich mir heute geboten,nachdem ich von einer Tierschutz-Kollegin gebeten wurde nach Pferden zu sehen,die in meiner Nähe stehen sollten.Eine Anwohnerin hatte sich über den schlechten Zustand der Tiere beschwert.Drei Pferde stehen dort.Eines ist offfensichtlich sehr alt,der schwarz-weiße Schecke hat beide Augen total entzündet und der Braun-weiße hat alle Fesseln offen.Dort wuchert schon das wilde Fleisch und die Fliegen haben schon eine WG gegründet.Zum Kotzen sowas.Ich bin jetzt bl´ß gespannt,wie lange das Vet-Amt braucht um dort aufzutauchen.Kommt bis morgen niemand,stehe ich bei der Polizei und erstatte Anzeige.Die Pferde gehören laut der Aussage einer Anwohnerin einem Händler aus dem Raum Siegburg.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 17:51 - 27.06.2006

und warum gehen die beiden anderen bilder nicht auf???
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:25 - 27.06.2006

Oh mein Gott! Tretet dem Amtsvet täglich auf die Füße, bis er hinfährt!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:42 - 27.06.2006

Ui - das sieht nicht gut aus.

Dann ist das selbe Vet-Amt zuständig wie in der anderen Sache, die wir uns gemeinsam angeschaut haben?!
Na dann viel Erfolg!

Gemeinsam mit Kathrin B. von Eurem örtlichen TSV war ich vor einiger Zeit schon mal wg drei Schecken ganz in Deiner Nähe unterwegs. Ebenfalls entzündete Augen, ... Die Pferde wurden von einer absolut asozialen Familie mit mehreren völlig verwahrlosten Kindern "betreut" und die jüngste Stute (erst 2,5 jährig) war schon hochträchtig! Es standen noch weitere Pferde dort, die aber einem Bekannten dieser Leute gehören sollten.

Der Ortsname fällt mir nicht mehr ein!!

Könnte es sich um diese Pferde handeln:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=1026&topic=73759&forumid=5548
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 20:00 - 27.06.2006

Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 20:09 - 27.06.2006

Welch Wahnsinn!

Wenn ich irgendwie helfen kann, dann sagt einfach Bescheid!

Liebe Grüße
Astrid
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:27 - 27.06.2006

Trauig traurig das es immer wieder solche Bilder geben muß
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:28 - 27.06.2006

@ Steffi

nein,die Pferde sinds nicht.Beim Vet.Amt war nur noch die Sekretärin zu erreichen,die will das Ganze aber morgen sofort weiter geben.Mein erster Weg,nachdem ich meinen Zoo morgens versorgt hab,wird mich zu der Weide mit den drei armen Kreaturen führen.Auf alle Fälle mach ich noch weitere Fotos,falls das Vet-Amt mal wieder nicht aus den Socken kommt.Vielleicht sollte man die auch mal anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.Aber vielleicht hilft ja die Androhung Presse und ähnliche Medien einzuschalten...
Karlchen
Boardjunior

Beiträge: 21


 

Gesendet: 23:32 - 27.06.2006

Aua! Schlimm, wie manche Ihr "Kapital" behandeln...

Danke, das eine Bild reicht völlig...
Laika
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 00:23 - 28.06.2006

Hallo Sabinexx ...

wenn das Vet-Amt rumhampelt, dann droh mit einer "Dienstaufsichtsbeschwerde". Ich helfe Dir notfalls dabei diese aufzusetzen.
Meiner Erfahrung nach, mögen die Mitarbeiter des Vet-Amtes solche Beschwerden garnicht. Sie reagieren hier bei mir sogar relativ allergisch darauf - bisher reichte daher die Androhung der selbigen ;-)

Liebe Grüße
Astrid
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 03:34 - 28.06.2006

Es ist zum K.....
Wenn Besitzer dem Vet-Amt-TA erzählen, dass das Tier in Behandlung ist, wird wieder nix passieren......... Außer es ist ein guter Vet-Amt-TA.......leider findet man die nicht so oft.......

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Händler-Pferde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Händler-Pferde
 



Version 3.1 | Load: 0.004936 | S: 1_9