Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Händler-Pferde
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:03 - 28.06.2006

Steffi und Sabine, ich habe eine neue Stallkollegin, die auch aus dieser Kante kommt und Ähnliches berichtet. Das ist wohl ein Typ der mit dem jungen Springreiter des Vereins in W.-H. zusammen arbeitet und sein Geld mit Ponyreiten auf Jahrmärkten verdient. Steht permanent mit einem Bein im Knast, wenn das stimmt was das Mädel erzählt. Fährt ein weißes Büsschen und hat kaum noch Zähne. Kann es sein, dass wir den gleichen meinen?
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 19:52 - 28.06.2006

Der typ fährt angeblich einen weißen Pick-Up.Bin noch dabei den Namen rauszufinden.Hab heute nochmal Ordnungsamt angerufen,dem Vet-Amt ein Fax und eine e-mail mit den Bildern geschickt und zusätzlich noch angerufen.Angeblich sind sie an der Sache dran - hat mit die Amtsärztin persönlich versprochen.Ich bleib auf alle Fälle auch dran
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 20:04 - 28.06.2006

An das Veterinäramt Axxxxxx

Gestern wurde ich von einer Anwohnerin in Kxxxxx auf drei Pferde aufmerksam gemacht, die dort am Ortsrand auf einer Koppel stehen.
Ich bin dorthin gefahren, um mich vom Zustand der Pferde zu überzeugen.
Ein Pferd hat beide Augen stark gerötet und entzündet, ein zweites (ein Fohlen ) hat die Hufe so lang, das es schon fast durchtritt und das dritte Pferd hat an allen vier Fesseln schwere, offene Wunden, an denen das Fleisch schon teilweise zu wuchern anfängt. Bedingt durch die Wetterlage mit der daraus resultierenden hohen Anzahl an Mücken und Fliegen sehen die Wunden entsprechend aus.
Meiner Meinung nach ist hier mehr als dringend Handlungsbedarf, die Verletzungen müssen schnellstmöglich versorgt werden, da ich mir bei dem Zustand der Tiere nicht vorstellen kann, das auch nur eines der Pferde gegen Tetanus geimpft ist.
Auf meine Fragen in der Nachbarschaft hin, erklärte mir eine Anwohnerin, dass die Tiere im Besitz eines Händlers aus der Gegend von Sxxxx sind und sie vorher auf dem Hof Axxx standen.
Bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne unter oben genannter Telefonnummer zur Verfügung.
Ich weiß, dass ihre Zeit knapp bemessen ist, aber es ist wirklich höchste Zeit, dass hier eingeschritten wird.

Mit freundlichen Grüßen Sabine N.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 20:06 - 28.06.2006

Das Pferd,das ich gestern aus der Ferne für ein uraltes dünnes Pony gehalten hab ist ein armes Fohlen!!
@ Steffi
ich hab mir deine Fotos nochmal angeschaut,war das schwarz-weiße Pferd eine Stute?
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 20:09 - 28.06.2006
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:31 - 28.06.2006

ohhhhhhhhh mein Gott
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:35 - 28.06.2006

Ach du Sch....
Armer Wurm...
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 21:22 - 28.06.2006

das tut mir in der seele weh sowas zu sehen, wie kann man nur einem tier sowas antun???

traurige grüße
Kathy
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:40 - 28.06.2006

oh nein, wie schrecklich!!!!!
hoffentlich passiert da bald was!
dem armen pferdi hängt die schnodder aus der nase und auf den hufen läuft es sich bestimmt auch klasse
das winterfell, welches wie bei kamelen runter hängt ist da das kleinere Übel, LEIDER !
aus welcher gegend kommen die armen mäuschen ?
williwillnicht
Stamm-User

Beiträge: 35


 

Gesendet: 22:50 - 28.06.2006

Zu weit weg, schade. Hätte gern jemanden gelyncht...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Händler-Pferde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Händler-Pferde
 



Version 3.1 | Load: 0.003264 | S: 1_9