Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Zwangsversteigerung
 


Autor Mitteilung
geronimo
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 13:57 - 07.02.2006

Hallo,
kennt sich da vielleicht hier jemand aus?
Es geht darum, dass bei dem Onkel einer Freundin von mir eine Zwangsversteigerung stattfinden soll, und er hat auch 3 Pferde am Hof, die dann ja wohl da mit einfließen. Glaubt Ihr, man kann einen Gerichtsvollzieher, der demnächst kommt, um das Inventar zu sichten, davon überzeugen, dass eine 29-jährige Hafistute, eine 12-jährige Araberstute und deren 13-jährige Tochter, alle seit Jahren nicht geritten, letztere fast gar nicht, nichts "wert" sind und sie vorher gehen zu lassen? Würde es wirklich Leute geben, die auf sowas bieten würden, wenn es doch so weit kommt? Alle sind als Nichtschlachtpferde im E-Pass angegeben.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:07 - 07.02.2006

Wer steht im Pass als Eigentümer drin?
Mit vielen GVs kann man recht gut reden, besonders, wenns um Tiere geht. Die Hafistute wird in der Tat nicht mehr viel "Wert" sein, bei den Arabern siehts (zumindest in den Augen des GV) vermutlich anders aus.
Besteht die Möglichkeit, dass Freunde die Tiere dem GV abkaufen? Diese Möglichkeit müsste an sich bestehen.

Ähm, 13jährige Tochter von 12jähriger Mutter?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 15:13 - 07.02.2006

Es gibt Leute, die auf soetwas bieten!

Und was der E-Pass uns gebracht hat, oder was drin steht, haben wir ja schon zur Genüge mitbekommen, das interessiert keinen Menschen...

Wenn einmal der Kuckkuck an der Box klebt, kannste nicht mehr viel machen, ausser versuchen, selber günstig zu ersteigern...

Ich hab mal VOR der Sichtung 2 Schafe aus nem Stall geholt, jedenfalls gingen die nicht inne Wurst!
Was nicht vorhanden ist, kann nicht versteigert werden...........

Viel Glück den Pferden
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:45 - 07.02.2006

Können die PFerde nicht an einen anderen ort gebracht werden?
geronimo
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 17:38 - 07.02.2006

Ups, die Mutter ist 21.
Ich denke mal, der Besitzer steht als Eigentümer im Pass.
Klar hatten wir uns am Anfang auch überlegt, die Pferde vorher zu mir zu bringen, aber das ist eine gefährliche Geschichte. Wenn da jemand dem Mann eins auswischen will, sind wir alle dran und den Pferde ist nicht geholfen. Deswegen machen wir nichts gesetzloses. Und ich denke mal, einfach einen Vertrag mir älterem Datum zu machen, dass der Onkel die Pferde meiner Freundin geschenkt hat, ist auch eine windige Geschichte.
Ich denke, vorher mit dem Gv verhandeln, wird wohl am besten sein...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 18:54 - 07.02.2006

Auf dem GV würd ich mich nicht verlassen, was weg ist ist weg!!!!!



Und Händler bieten da schon mal ruckzuck ist das Pferd 10 Jahre jünger und der E Pass weg.



Ich würd se unauffällig verschwinden lassen, scheint mir fürs Pferd am sichersten!!



Viel Glück
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:08 - 07.02.2006

Sicher schon, aber in der Tat nicht ganz ungefährlich.
Wobei es allerdigns so ist, dass so lange der GV nicht da war, das Eigentum noch frei veräußerbar ist.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:07 - 07.02.2006

Nach den Schafen hat damals auch kein Hahn mehr gekräht!

Und wie gesagt:
Was nicht da ist, kann nicht gesichtet werden....

Und es gibt viele Pferde, wo die neuen Besitzer den E-Pass noch nicht haben umschreiben lassen....

Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:16 - 07.02.2006

Genau was weg ist ist weg und geht nicht in die Wurscht
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:03 - 07.02.2006

Stimme dem auch zu. Einfach wegholen...wer kann nachweisen, dass die Pferde nicht nur einfach eingestellt waren?
Große verhandlungen können auch immer negativ ausgehen. Und dann ists zu spät.
Lieben Gruß von Thara, auch nicht gesetzlos
geronimo
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:25 - 08.02.2006

Ihr seid wohl alle schon vorbestraft? ;D
Nein, Thyrie, wenn ein Insolvenzverfahren eingetragen ist, darf man definitiv nichts mehr aus dem Bestand entfernen.
Und, gerade auf dem Land, gibt es, gerade, wenn man so tief verschuldet ist, immer Neider, die ganz genau wissen, dass da Pferde waren und zeigt das an. Das können und wollen wir nicht riskieren, damit wäre den Pferden auch nicht geholfen...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Zwangsversteigerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Zwangsversteigerung
 



Version 3.1 | Load: 0.004909 | S: 1_9